26 C
Dubai
Dienstag, 24. Oktober 2017

Oberösterreich

Ein Jahr nach dem plötzlichen Tod des Tourismusvisionärs Werner Pürmayer ist die Zukunft des von ihm gegründeten Vier-Sterne-Superior-Hotels in St. Stefan am Walde nun geklärt und gesichert.
Unter dem Motto „E. A. T. - Enjoy Alpine Taste“ konzipiert der Spitzenkoch die Küche des Seehotels Grüner Baum und wird dabei typische Spezialitäten des Salzkammerguts völlig neu interpretieren.
Nur rund 200 Meter vom Linzer Mariendom entfernt, geht im September 2017 das neue Star Inn Hotel Linz Promenadengalerien, by Comfort mit 129 Zimmern im Drei-Sterne-Segment an den Start.
Der Robinson Club Ampflwang in Oberösterreich wird ab der Wintersaison 2018/19 als Aldiana Club betrieben. Der Eigentümer LMEY ist praktischerweise auch Aldiana-Gesellschafter.
Drei junge Frauen „rocken“ im Bergergut das Liebesleben ihrer Gäste: „Loveness, Sexappeal und Haubenküche statt Fünf-Sterne-Staub“ lautet das Motto im oberösterreichischen Mühlviertel.
Bier muss nicht nur den Gusto der Männerwelt ansprechen – das zeigt die neu eröffnete Brau-Boutique der beiden Hotels AVIVA und Bergergut in der BierWeltRegion Mühlviertel.
Die Replik der Nike von Samothrake sorgte im Jahr 1977 für viel Aufregung in Linz. Nun wurde sie anlässlich des „Höhenrausches“ im Linzer Kulturquartier wieder in die Stadt geholt.
Ein weiterer Spitzenkoch der jungen Garde verstärkt ab sofort die ohnehin schon hochkarätig besetzte Kooperation der österreichischen Jeunes Restaurateurs d´Europe.
Für ein Funkeln in den Augen sorgen nicht nur die verliebten Blicke zwischen den Paaren, sondern auch 70.000 Swarovski-Steine, die im Spa verarbeitet wurden.