Hotel Stadler

Hotel Stadler ist das erste Vier-Sterne-Superior-Haus am Attersee

Als ers­tem Haus in der Re­gion At­ter­see-At­ter­gau wurde dem Ho­tel Stad­ler in Un­ter­ach die Klas­si­fi­zie­rung „Vier Sterne Su­pe­rior” ver­lie­hen – der ver­diente Lohn für die zahl­rei­chen In­no­va­tio­nen in den letz­ten Jah­ren.

Erst in die­sem Früh­jahr – recht­zei­tig vor Sai­son­be­ginn – konnte ein um­fang­rei­cher Zu- und Um­bau ab­ge­schlos­sen wer­den. Im Zen­trum der Ar­bei­ten stand ein neuer Mit­tel­trakt-Zu­bau, in dem nun sie­ben neue Ho­tel­zim­mer mit See­blick zu fin­den sind. Gleich­zei­tig wur­den der Re­stau­rant- und Früh­stück­be­reich um­ge­baut und kom­plett neu ge­stal­tet.

Nach der Fer­tig­stel­lung wurde in der Fa­mi­lie Stad­ler erst­mals über ei­nen An­trag für eine neue Klas­si­fi­zie­rung ge­spro­chen. Ende Mai fand dann die Prü­fung durch die Kom­mis­sion der Wirt­schafts­kem­mer statt – und ver­gan­gene Wo­che wurde das Ho­tel schließ­lich of­fi­zi­ell als „Vier-Sterne-Su­pe­rior-Haus” aus­ge­zeich­net. 

„Mit der neuen Klas­si­fi­zie­rung möch­ten wir un­sere Neu­ge­stal­tun­gen un­ter­strei­chen – ak­tu­ell im Re­stau­rant und schon vor ein paar Jah­ren im Re­zep­ti­ons- und Well­ness­be­reich “, er­klärt Ju­ni­or­chef Ste­fan Stad­ler. Aber auch die An­pas­sung an die ge­än­der­ten Markt­be­din­gun­gen und das ge­stie­gene Qua­li­täts­be­wusst­sein der Gäste ist dem Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men wich­tig.

Hotel Stadler
Ho­tel Stad­ler (c) Mar­tin Stad­ler

Das Ho­tel Stad­ler liegt idyl­lisch am nörd­li­chen Rand von Un­ter­ach in der Ort­schaft Stock­win­kel – di­rekt am At­ter­see. Im Jahr 1925 von Jo­hann Stad­ler Se­nior ge­grün­det, wird es heute in der vier­ten Ge­nera­tion von der Fa­mi­lie ge­führt.

Im neu ge­stal­te­ten A‑la-carte-Re­stau­rant, das weit­hin be­kannt für re­gio­na­len Fisch­ge­nuss und Wild aus dem ei­ge­nen Ge­hege ist, ge­nie­ßen ne­ben den Ur­laubs­gäs­ten auch viele Ta­ges­gäste den herr­li­chen Blick auf den At­ter­see und das Höl­len­ge­birge.

www.seegasthof-stadler.at

NEWSLETTER

Die aktuellen News – zweimal pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach!

Folgen Sie uns:

MEHR AUS DIESER KATEGORIE