KARIBIK
Desti­na­tion

Neuer Event: Kingston lädt zum „Jamaica Rum Festival“

In King­ston findet am 9. und 10. März 2019 eine neue Ver­an­stal­tung statt: Beim „Jamaica Rum Fes­tival“ in den Hope Gar­dens dreht sich zwei Tage lang alles um das inof­fi­zi­elle Natio­nal­ge­tränk der Kari­bik­insel.

DESTINATION

Jamaica: Das sind die besten Luxushotels der Karibikinsel

Tür­kis­far­benes Wasser, weiße Sand­strände und üppige Regen­wälder machen Jamaica zur per­fekten Kulisse für einen luxu­riösen Urlaub. In diesen sieben Resorts der Extra­klasse gibt es dazu auch noch erst­klas­sigen Ser­vice.

Acht Karibikstaaten verbieten Verpackungen aus Plastik

Die EU macht es ab 2021, Jamaica ab sofort: Seit dem 1. Jänner 2019 sind Ver­pa­ckungen aus Plastik und Sty­ropor ver­boten. Ähn­liche Ver­ord­nungen gelten seit Jah­res­be­ginn auch in sieben wei­teren Kari­bik­staaten.

Noch mehr Karibik: Condor fliegt erstmals nach Curacao

Condor hat seinen Erst­flug von Frank­furt nach Curaçao absol­viert: Die neue Strecke wird im Winter immer mitt­wochs mit einer Boeing 767–300 bedient. Ins­ge­samt bietet der Feri­en­flieger damit 17 Ziele in der Karibik an.

Grenada: Sommer-Kampagne 2018 mit attraktiven Angeboten

Karibik-Urlauber, die in diesem Sommer Gre­nada ansteuern möchten, dürfen sich im Rahmen der Kam­pagne #Next­Stop­Gre­nada auf Rabatte und kos­ten­lose Zusatz­leis­tungen freuen.

Condor fliegt im Winter 2018/​​19 erstmals nach Curacao

Der Feri­en­flieger Condor legt im Winter 2018/​19 noch mehr Lang­stre­cken­flüge auf. Ganz neu ist ab 6. November 2018 eine wöchent­liche Ver­bin­dung von Frank­furt auf die Kari­bik­insel Curacao.

Karibik: Schillernder Karneval in der Dominikanischen Republik

Mit­tel­punkt des Faschings ist tra­di­tio­nell La Vega im Cibao-Tal, wo an allen Sonn­tagen im Februar bunte Kar­ne­vals­um­züge statt­finden. Gefeiert wird aber auch in vielen anderen Orten des Landes.

HOTEL-NEWS

Puerto Rico: Luxusresort von St. Regis feiert seine Rückkehr

15 Monate nach den Zer­stö­rungen durch den Hur­rikan „Maria“ hat das St. Regis Bahia Beach Resort auf Puerto Rico seine Wie­der­eröff­nung gefeiert. Die Reno­vie­rung kos­tete stolze 60 Mil­lionen US-Dollar. 

Karibik: Luxusresort Le Sereno St. Barth feiert den Neubeginn

Wie so viele Hotels auf der Kari­bik­insel St. Barth hatte der Hur­rikan „Irma“ im Sep­tember 2017 auch das Le Sereno stark in Mit­lei­den­schaft gezogen. Nun konnte das Luxus­re­sort end­lich seinen Neu­start feiern.

Anguilla: Belmond Cap Juluca feiert die Wiedereröffnung

Das Bel­mond Cap Juluca auf der Kari­bik­insel Anguilla hat nach einer auf­wän­digen Reno­vie­rung wieder seine Türen geöffnet. Bel­mond ließt sich den Kauf des Luxus­re­sorts und den Umbau 121 Mil­lionen US-Dollar kosten.

Domrep: Neues Luxus-Spa für das Eden Roc Cap Cana Hotel

Das exklu­sive Eden Roc Cap Cana in Punta Cana wartet künftig mit einem Luxus-Spa der Extra­klasse auf: Rund 1,7 Mil­lionen Euro hat sich das Relais & Cha­teaux Hotel diesen Tempel der Ent­span­nung kosten lassen.

Half Moon Jamaica: Neuer Glanz zum 65-jährigen Jubiläum

Seit 65 Jahren begrüßt das Half Moon Jamaica nun schon Gäste aus aller Welt. Gefeiert wird das Jubi­läum ab dem 20. Dezember 2018 mit der Fer­tig­stel­lung einer 75 Mil­lionen US-Dollar teuren Umge­stal­tung und Erwei­te­rung.

Puerto Rico nach dem Hurrikan: Erstes Luxusresort ist zurück

Das legen­däre Dorado Beach, A Ritz-Carlton Reserve, hat nach umfang­rei­chen Reno­vie­rungen wieder geöffnet. Es ist das erste Luxus­re­sort der Kari­bik­insel, das nach dem Hur­rikan „Maria“ Gäste emp­fängt.