Puerto Rico: Luxusresort von St. Regis feiert seine Rückkehr

15 Mo­nate nach den ver­hee­ren­den Zer­stö­run­gen durch den Hur­ri­kan „Ma­ria“ im Sep­tem­ber 2017 hat das St. Re­gis Ba­hia Beach Re­sort auf Pu­erto Rico seine mit Span­nung er­war­tete Wie­der­eröff­nung ge­fei­ert. Die um­fas­sende Re­no­vie­rung des ers­ten ul­tra-lu­xu­riö­sen Re­sorts der Ka­ri­bik­in­sel kos­tete stolze 60 Mil­lio­nen US-Dol­lar. 

Die 139 Zim­mer und Sui­ten wur­den vom re­nom­mier­ten De­si­gner Nono Mal­do­nado aus Pu­erto Rico in Zu­sam­men­ar­beit mit Hirsch Bed­ner As­so­cia­tes aus San Fran­cisco neu ge­stal­tet. Eine ru­hige Farb­pa­lette aus Weiß- und Blau­tö­nen soll das Meer und den üp­pi­gen tro­pi­schen Gar­ten er­gän­zen, wäh­rend maß­ge­fer­tigte Mö­bel­stü­cke ein lu­xu­riö­ses Zu­hause schaf­fen.

St. Re­gis Ba­hia Beach Re­sort /​ Pu­erto Rico (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Die Re­no­vie­rung um­fasste auch das „Casa Grande“, in dem die Gäste bei der An­kunft be­grüßt wer­den. Das zwei­stö­ckige Ge­bäude ist als le­ben­di­ger und gla­mou­rö­ser Treff­punkt ge­dacht, der den Ozean über­blickt und als Schau­platz für das tra­di­tio­nelle Cham­pa­gner-Ri­tual von St. Re­gis dient.

Hier fin­det sich auch das ex­klu­sive Gour­met­re­stau­rant „Paro’s“, das mit ei­ner raf­fi­nier­ten grie­chi­schen Kü­che be­geis­tern will. Auf der Spei­se­karte ste­hen au­then­ti­sche Mezze und fri­sche Mee­res­früchte, die von ei­ner Aus­wahl an er­le­se­nen Wei­nen und Cock­tails be­glei­tet wer­den. Von der Ter­rasse mit ih­ren de­cken­ho­hen Glas­fens­tern bie­tet sich ein schö­ner Pan­ora­ma­blick auf das Meer.

St. Re­gis Ba­hia Beach Re­sort /​ Pu­erto Rico (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Eben­falls im „Casa Grande“ lädt die „St. Re­gis Bar“ dazu ein, ne­ben ei­ner klas­si­schen „Bloody Mary“ ein köst­li­ches Menü mit leich­ten klei­nen Häpp­chen zu ge­nie­ßen – wahl­weise auf der Ter­rasse am Strand oder drin­nen un­ter dem Meis­ter­werk „Long Awai­ted Voyage“ des ein­hei­mi­schen Künst­lers Ar­naldo Ro­che Ra­bell. Das Wand­bild wurde nach dem Hur­ri­kan auf­wän­dig re­stau­riert.

Das „Seagra­pes“ ne­ben dem Haupt­pool des Re­sorts hat zum Früh­stück, zum Mit­tag- und zum Abend­essen ge­öff­net. Die Pizza nach Wahl wird hier di­rekt am Pool oder in ei­ner der ex­klu­si­ven Ca­ba­nas ser­viert. Dazu gibt es ein­zig­ar­tige Cock­tails, ein täg­li­ches Eis­tee-Ri­tual und eine Aus­wahl von Pu­erto Ri­cos bes­ten Rum­sor­ten. Der „Beach Club by Jose En­ri­que“ lockt mit der tra­di­tio­nel­len Kü­che von Pu­erto Rico und die neue Strand­bar „Beach Shak“ mit ei­ner Aus­wahl an Smoothies, bes­tem Kaf­fee und lo­ka­len Köst­lich­kei­ten.

St. Re­gis Ba­hia Beach Re­sort /​ Pu­erto Rico (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Das „Iri­dium Spa“ bie­tet ein um­fang­rei­ches An­ge­bot an maß­ge­schnei­der­ten Be­hand­lun­gen, bei de­nen wert­volle lo­kale Zu­ta­ten wie Gold, Kaf­fee, tro­pi­sche Früchte und Rum ver­wen­det wer­den. Zum Re­sort ge­hö­ren au­ßer­dem zwei pri­vate Vo­gel­schutz­ge­biete, vier Ten­nis­plätze, ein St. Re­gis Kids Club und ein von Ro­bert Trent Jo­nes Jr. ent­wor­fe­ner Golf­platz am Meer.

Zahl­rei­che Wege la­den zum Rad­fah­ren, Spa­zie­ren­ge­hen und Lau­fen in der tro­pi­schen Um­ge­bung ein – und nicht zu­letzt steht im Rah­men ei­ner neuen Zu­sam­men­ar­beit mit Aqua­vento Wa­ter Sports die neu­este Aus­rüs­tung für ver­schie­denste Was­ser­sport­ar­ten be­reit. Ab­ge­run­det wird der Auf­ent­halt vom le­gen­dä­ren St. Re­gis But­ler Ser­vice.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

St. Re­gis Ba­hia Beach Re­sort /​ Pu­erto Rico (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Das St. Re­gis Ba­hia Beach Re­sort liegt auf ei­ner ehe­ma­li­gen Ko­kos­nuss­plan­tage zwi­schen dem Wald­ge­biet El Yun­que und dem Es­pí­ritu Santo Ri­ver State Pre­serve auf 483 Hektar un­be­rühr­ter Na­tur – nur eine 30-mi­nü­tige Fahrt von der pul­sie­ren­den Stadt San Juan ent­fernt. Die Zim­mer­preise be­gin­nen je nach Sai­son bei um­ge­rechnt rund 500 Euro pro Nacht.

www.marriott.com