Iberostar eröffnet neues Luxushotel in der Altstadt von Havanna

Die Ho­tel­kette Ibe­r­o­star Ho­tels & Re­sorts hat am 10. Sep­tem­ber 2018 ihr ers­tes Lu­xus­ho­tel in Ha­vanna er­öff­nen: Das neue Ibe­r­o­star Grand Pa­ckard be­fin­det sich di­rekt am Pa­seo del Prado – der wich­tigs­ten Pro­me­nade der Alt­stadt – und ver­fügt über 321 Zim­mer und Sui­ten.

An der ebenso pro­mi­nen­ten wie tra­di­ti­ons­rei­chen Adresse be­fand sich be­reits seit 1911 das Ho­tel Bis­cuit, das 1931 in „Ho­tel Pa­ckard“ um­be­nannt wurde und seit­her als Klas­si­ker in der Haupt­stadt Ku­bas galt – schließ­lich über­nach­te­ten hier schon Pa­blo Ne­ruda und Mar­lon Brando.

Ibe­r­o­star Grand Pa­ckard /​ Ha­vanna (c) Ibe­r­o­star Ho­tels & Re­sorts

Ibe­r­o­star hat die ur­sprüng­li­che Fas­sade des Ko­lo­ni­al­ge­bäu­des be­wahrt, aber da­hin­ter und auch dar­über ei­nen mo­der­nen Ho­tel­bau er­rich­tet, der je­den Lu­xus er­mög­licht. So wurde im obe­ren Be­reich des Ho­tels ein spek­ta­ku­lä­rer Out­door Pool ein­ge­plant, von dem sich ein wun­der­ba­rer Blick auf die Alt­stadt, die Morro-Fes­tung, die Ufer­mau­ern des Ma­lecón und die ge­samte Bucht von Ha­vanna er­öff­net. Sechs Re­stau­rants und drei Bars run­den das An­ge­bot des Fünf-Sterne-Hau­ses ab.

Die Er­öff­nung des Grand Pa­ckard fällt mit den Vor­be­rei­tun­gen für den 500. Jah­res­tag der Grün­dung Ha­van­nas und der 25-jäh­ri­gen Prä­senz von Ibe­r­o­star Ho­tels & Re­sorts in Kuba zu­sam­men. Ins­ge­samt be­treibt die spa­ni­sche Ho­tel­kette nun be­reits 20 Häu­ser auf der Ka­ri­bik­in­sel, wo­bei al­lein in die­sem Jahr acht Ho­tels er­öff­net wur­den oder noch wer­den – in Ha­vanna ebenso wie in Sant­iago de Cuba und Hol­guin.

www.iberostar.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads