More
    Start ÖSTERREICH Nie­der­ös­ter­reich

    Niederösterreich

    Top-Winzer eröffnet ein neues Restaurant am Wagram

    „Gut ehr­lich es­sen” am Wa­gram in Nie­der­ös­ter­reich: Top-Win­zer Jo­sef Fritz hat ein neues Re­stau­rant in ei­nem al­ten Bau­ern­haus in Zau­ßen­berg er­öff­net und sich da­mit ei­nen lang ge­heg­ten Traum er­füllt.

    Freizeitparadies „Marias Land“: Saisonstart mit neuem Bergsee

    Nur eine Stunde von Wien ent­fernt, wurde ein vor 250 Jah­ren ver­schwun­de­ner Berg­see zu neuem Le­ben er­weckt. Er bil­det künf­tig den Mit­tel­punkt des Frei­zeit­pa­ra­die­ses „Ma­rias Land“ am Fuße des Schnee­bergs.

    Barockgarten von Schloss Hof ist nach 15 Jahren vollendet

    Der Ba­rock­gar­ten von Schloss Hof zählte zu den im­po­san­tes­ten Schloss­parks in Mit­tel­eu­ropa. Nach 15 Jah­ren de­tail­ge­nauer Re­kon­struk­tion ist er nun ab 21. Mai 2019 wie­der so er­leb­bar wie einst im 18. Jahr­hun­dert.

    Wachgeküsst: Schloss Luberegg als neue Event-Location

    Fast di­rekt an der Do­nau ge­le­gen, bie­tet sich das um 1780 er­rich­tete Schloss Lub­er­egg ab so­fort als stil­vol­ler Rah­men für Fei­ern oder Ver­an­stal­tun­gen an. Zu­dem ste­hen auch noch drei schmu­cke Sui­ten be­reit.

    Wachau: Marillenernte startet so früh wie selten zuvor

    We­gen der ho­hen Tem­pe­ra­tu­ren der letz­ten Wo­chen sind die Wach­auer Ma­ril­len heuer un­ge­wohnt früh reif: Be­reits in den nächs­ten Ta­gen be­ginnt die Haupternte der EU-ge­schütz­ten Frucht.

    Wiener Alpen: Die besten Hütten und die schönsten Wege

    Zum Wan­der­ge­nuss ge­hört es ein­fach, sich un­ter­wegs oder zum Aus­klang mit Köst­li­chem aus der re­gio­na­len Kü­che zu stär­ken. Da trifft es sich gut, dass die Wie­ner Al­pen mit Hüt­ten reich be­stückt sind.

    Mostviertel: Ybbstalradweg wird zum neuen Gästemagneten

    Seit Mitte Juni 2017 ist das neue Herz­stück des Wegs zwi­schen Waid­ho­fen an der Ybbs und Lunz am See er­öff­net – und es wird von Ein­hei­mi­schen und Gäs­ten mit gro­ßer Freude an­ge­nom­men.

    Therme Laa: Das neue „Silent Spa“ ist eröffnet

    In 17 Mo­na­ten wurde im nörd­li­chen Wein­vier­tel das erste Pre­mium Day Spa Re­sort Ös­ter­reichs ge­schaf­fen. Das ex­klu­sive Re­fu­gium mit sa­kra­len Stil­ele­men­ten kos­tete stolze 21 Mil­lio­nen Euro.

    Wachau: Neues Boutiquehotel in den Weinbergen

    Auf ei­nem Son­nen­pla­teau in Spitz an der Do­nau hat die Win­zer­fa­mi­lie Do­n­abaum die Wein­re­gion um ein spek­ta­ku­lä­res Vier-Sterne-Ho­tel mit le­dig­lich elf De­si­gner-Zim­mer und ‑Sui­ten er­wei­tert.

    Schlosshotels: Historisch wohnen beim Winzer

    Ei­nige Mit­glie­der der ex­klu­si­ven Ho­tel­ver­ei­ni­gung „Schloss­ho­tels & Her­ren­häu­ser“ ver­fü­gen auch über ei­gene Wein­gü­ter. Vier be­son­dere Tipps in Ös­ter­reich ha­ben wir aus­ge­wählt.