More
    21. Juli 2019
    Start ÖSTERREICH

    ÖSTERREICH

    Neue steirische Genießerhotels: Villa Rosa und der wilde Eder

    Mit der Villa Rosa von Richard und Sonja Rauch und dem WILDen EDER von Stefan Eder und Eve­line Wild können die Genie­ßer­ho­tels & -restau­rants zwei pro­mi­nente Neu­zu­gänge in der Stei­er­mark ver­melden.

    Neues Hotel im zweithöchsten Gebäude von Salzburg

    Die IPP Hotels haben ihr fünftes „arte Hotel” eröffnet. Unter­ge­bracht ist das neue arte Hotel Salz­burg in einem beein­dru­ckenden Turm aus Stahl, Beton und Glas direkt am Haupt­bahnhof.

    Niederösterreich: Kühle Plätze trotz Hitzewelle

    Was­ser­fälle, Bäche, Flüsse und Seen, aber auch Can­yons und Kel­ler­welten bieten Abküh­lung an heißen Som­mer­tagen. Ein paar Tipps im schönen Nie­der­ös­ter­reich haben wir hier aus­ge­wählt.

    Salzburg: Neuer Look für das Hotel Goldener Hirsch

    Nach einer umfang­rei­chen Reno­vie­rung wird das Hotel Gol­dener Hirsch in der berühmten Getrei­de­gasse pünkt­lich zum Beginn der Salz­burger Som­mer­fest­spiele im Juli 2019 seine Wie­der­eröff­nung feiern.

    Sieben neue Panorama-Suiten im Interalpen-Hotel Tyrol

    Ab 1. August 2019 stehen im obersten Stock des Interalpen-Hotel Tyrol sieben neue Pan­orama-Suiten bereit. Damit beschließt das Fünf-Sterne-Supe­rior-Haus nahe See­feld in Tirol einen vier­mo­na­tigen Umbau.

    Lavendel in der Südsteiermark: Der blaue Duft im Weinland

    Einer alten Tra­di­tion fol­gend haben die Süd­steirer den Lavendel wie­der­ent­deckt und widmen dem duf­tenden Heim­kehrer neue Auf­merk­sam­keit. Sogar gekocht wird mitt­ler­weile mit den blauen Blüten.

    Mühlviertel: Neue Suiten im Adults-only-Hotel Bergergut

    Das Vier-Sterne-Supe­rior-Hotel Ber­gergut bietet alles, was Erwach­sene für eine glück­liche Zeit der Zwei­sam­keit brau­chen – vom Zwei-Hauben-Restau­rant über den sty­li­schen Well­ness­be­reich bis zu den neuen Suiten.

    Top-Winzer eröffnet ein neues Restaurant am Wagram

    „Gut ehr­lich essen” am Wagram in Nie­der­ös­ter­reich: Top-Winzer Josef Fritz hat ein neues Restau­rant in einem alten Bau­ern­haus in Zau­ßen­berg eröffnet und sich damit einen lang gehegten Traum erfüllt.

    Freizeitparadies „Marias Land“: Saisonstart mit neuem Bergsee

    Nur eine Stunde von Wien ent­fernt, wurde ein vor 250 Jahren ver­schwun­dener Bergsee zu neuem Leben erweckt. Er bildet künftig den Mit­tel­punkt des Frei­zeit­pa­ra­dieses „Marias Land“ am Fuße des Schnee­bergs.

    Familienspaß im Hotel Karnerhof: Fußballgolf am Faaker See

    Direkt neben dem Vier-Sterne-Supe­rior-Hotel Kar­n­erhof am Faaker See ist ein 3,8 Hektar großer Soc­cer­golf-Platz ent­standen, der die neue Trend­sportart aus Skan­di­na­vien erst­mals nach Kärnten bringt.

    Südsee-Flair in Kärnten: Neues Bistro am Wörthersee

    Das 2018 am süd­li­chen Ufer des Wör­ther­sees eröff­nete „Bistro Südsee” von Kerstin und Hubert Wallner hat sich auf Anhieb als einer der span­nendsten Hot­spots der Kärntner Kuli­narik-Szene eta­bliert.

    Barockgarten von Schloss Hof ist nach 15 Jahren vollendet

    Der Barock­garten von Schloss Hof zählte zu den impo­san­testen Schloss­parks in Mit­tel­eu­ropa. Nach 15 Jahren detail­ge­nauer Rekon­struk­tion ist er nun ab 21. Mai 2019 wieder so erlebbar wie einst im 18. Jahr­hun­dert.

    Neues Refugium am Traunsee: Luxus-Suite im alten Kloster

    „Pri­vate Suite Kloster Refu­gium” heißt das neu­este Hideaway am Traunsee: Eine groß­zü­gige Woh­nung in einem ehe­ma­ligen Kloster aus dem 11. Jahr­hun­dert sorgt ab sofort für welt­liche Glücks­mo­mente.

    Südsteiermark: Sulmtal Sausal lädt zur Feinschmeckerrallye

    Fünf Gänge – ser­viert von fünf Spit­zen­kö­chen an fünf beson­deren Orten: Bei der „Fein­schmeck­er­rallye“ gewähren die besten Köche der Region Sulmtal Sausal auch in diesem Jahr wieder Ein­blicke in ihre Küche.

    Motel One Salzburg-Süd erstrahlt in neuem Design

    Nach dem Motel One Wien-West­bahnhof im Vor­jahr hat nun auch das Motel One Salz­burg-Süd einen neuen Look erhalten. Das Design des 2011 eröff­neten Hauses wurde vom Brauchtum des Landes inspi­riert.

    Andaz Vienna Am Belvedere: Neues Luxushotel für Wien

    Andaz feiert seine Öster­reich-Pre­miere: Mit dem Andaz Vienna Am Bel­ve­dere hat die Luxus-Life­style-Marke von Hyatt das zweite Hotel im deutsch­spra­chigen Raum nach dem Andaz Mün­chen Schwa­binger Tor eröffnet.