Start ÖSTERREICH

ÖSTERREICH

Blick über Graz: Hotel Weitzer eröffnet Sauna auf dem Dach

Vom Hotel Weitzer hatte man schon immer einen fabel­haften Blick auf den Schloss­berg. Getoppt wird er nun von der neuen Sauna auf dem Dach. Ebenso spek­ta­kulär ist die Dusch­land­schaft im erneu­erten Fit­ness­be­reich.

Tirol: Neue Unterkünfte und Umbauten im Sommer 2019

Die junge Tou­ris­tiker-Genera­tion in Tirol ver­bindet erfolg­reich Inno­va­tion mit alpiner Tra­di­tion und setzt vor allem auf groß­zü­gige Well­ness-Bereiche. Ein Über­blick über neue Unter­künfte und Umbauten für den Sommer 2019.

Wien: Hotel Das Tigra legt neues Mozart-Package auf

Wäh­rend seiner ersten Reise nach Wien im Jahr 1762 logierte der damals sechs­jäh­rige Mozart mit seinem Vater und seiner Schwester in jenem Gebäude, in dem sich heute das Vier-Sterne-Hotel Das Tigra befindet.

Eröffnung in Linz: Das arte Hotel ersetzt das Spitz Hotel

Das arte Hotel Linz ist eröffnet: Das ehe­ma­lige Spitz Hotel wurde von der pri­vaten öster­rei­chi­schen Ipp Hotels Gruppe über­nommen, an ihr modernes Life­style-Kon­zept ange­passt und neu posi­tio­niert.

Neuer „Salon Sacher“: Das etwas andere Sacher in Wien

Die Restau­rants und Bars des Hotel Sacher bestechen seit jeher mit unver­gleich­li­chem Design. Beim soeben neu eröff­neten „Salon Sacher“ ging es zurück in die gol­denen Zwan­ziger – und damit auch einen gewagten Schritt nach vorn.

HolidayCheck: Das sind die Top 10 Hotels in Österreich

185 Unter­künfte welt­weit wurden in diesem Jahr mit dem „Holi­day­Check Gold Award“ aus­ge­zeichnet, weil die den „Holi­day­Check Award“ bereits fünf Jahre in Folge erhalten haben. 26 kommen aus Öster­reich.

Falkensteiner Hotel in Wien wird ein MAXX by Steigenberger

MAXX by Stei­gen­berger ist ab sofort auch in Öster­reich ver­treten: Die Marke der Deut­schen Hos­pi­ta­lity über­nahm mit 1. Februar 2019 das 2013 eröff­nete eröff­nete City-Hotel von Fal­ken­steiner in Wien-Mar­ga­reten.

Berghotels im Trend: TUI Blue plant drittes Haus in Österreich

Für das neue TUI Blue Fie­ber­brunn wird im kom­menden Sommer ein bestehendes Hotel umge­baut und dann Ende 2019 mit 144 Zim­mern, einem Restau­rant, einer Bar samt Ter­rasse und einem Spa neu eröffnet.

Hyatt eröffnet erstes Hotel der Marke „Andaz“ in Wien

Die junge Hyatt-Marke „Andaz“ kommt nach Wien: Mit dem Andaz Vienna Am Bel­ve­dere wird am 17. April 2019 der zweite Standort im deutsch­spra­chigen Raum nach dem Andaz in Mün­chen eröffnet.

TripAdvisor: Die beliebtesten Restaurants in Österreich

Tri­pAd­visor hat wieder die „Tra­vel­lers‘ Choice Gewinner für Restau­rants“ gekürt. In Öster­reich werden beide Kate­go­rien – „Geho­bene Küche“ und „Restau­rants für jeden Tag“ – von Wiener Lokalen ange­führt.

Schladming testet den ersten Skihelm mit Augmented Reality

Welt­weit exklusiv können die Gäste der Urlaubs­re­gion Schlad­ming-Dach­stein der­zeit den Ski- und Snow­board­helm „Mohawk” testen, der mit modernster Aug­mented-Rea­lity-Tech­no­logie aus­ge­stattet ist.

Typisch Wien: Sternekoch serviert „Würstel zu Champagner“

Der Wiener Ster­ne­koch Kon­stantin Filippou ser­viert seit kurzem in seinem Wein­bistro „O boufés“ zwei Por­tionen gebra­tene Bio­kä­se­krainer mit Senf­salat, Senf­ka­viar und einer halben Fla­sche Krug Rosé um 149 Euro.

Bad Waltersdorf: Thermenhotel wird zum „Spa Resort Styria“

Im Mai 2009 eröff­nete Fal­ken­steiner das Therme & Golf Hotel Bad Wal­ters­dorf in der Stei­ri­schen Ther­men­re­gion. Mit 31. Dezember 2018 ist nun der Manage­ment­ver­trag nach knapp zehn Jahren aus­ge­laufen.

Erich Pucher bringt zwei Hauben in den Lambrechterhof

Spit­zen­koch Erich Pucher hat es noch einmal getan: Das „Stift­stüberl” im Vier-Sterne-Natur­park­hotel Lamb­rechterhof darf sich dank seines 62-jäh­rigen Chef­kochs über zwei Hauben im Gault Millau freuen.

Kitzbühel: Grand Tirolia Hotel ist ab sofort ein „Hilton“

Nur hand­ver­le­sene Hotels werden Teil der „Curio Collec­tion by Hilton“. Welt­weit sind es der­zeit gerade einmal 60. Jüngstes Mit­glied – und das erste Haus der Marke in Öster­reich – ist das Grand Tirolia Hotel Kitz­bühel.

Christoph Parzer kocht künftig im „Fortino“ in Wels

Alles neu im „Fortino“: Mit Chris­toph Parzer ist einer der erfolg­reichsten jungen Spit­zen­köche Ober­ös­ter­reichs von der „Klos­ter­stube“ in Traun­kir­chen in das neu gestal­tete Gourmet-Restau­rant in Wels über­sie­delt.

Graz: Spitzenkoch eröffnet sein erstes Fast-Food-Lokal

Er kochte bei Heinz Reit­bauer im Stei­rereck und begab sich nun auf die Spuren der Stra­ßen­küche Süd­ame­rikas: Mitte Dezember eröff­nete Tihomir Mudnić in Graz ein Fast-Food-Restau­rant auf Höchst­ni­veau.

Johann Frank: Neuer Genuss-Tempel in der Wiener City

Joshi Ercin hat am Neuen Markt in der Wiener Innen­stadt einen neuen Genuss-Tempel auf drei Ebenen eröffnet. Im „Johann Frank“ gibt’s Früh­stück, Lunch, Fine Dining, eine Bar und einen pul­sie­renden Club.

Ski-Spaß für Sparfüchse: Zehn günstige Skigebiete in Österreich

Win­ter­ur­laub muss nicht teuer sein: Das Online-Rei­se­portal www.weg.de hat zehn Ski­ge­biete in Öster­reich zusam­men­ge­stellt, in denen der Ski­pass weniger als 45 Euro pro Tag kostet. Genug Pisten gibt es hier trotzdem.

Wachgeküsst: Schloss Luberegg als neue Event-Location

Fast direkt an der Donau gelegen, bietet sich das um 1780 errich­tete Schloss Lub­eregg ab sofort als stil­voller Rahmen für Feiern oder Ver­an­stal­tungen an. Zudem stehen auch noch drei schmucke Suiten bereit.