Start ÖSTERREICH

ÖSTERREICH

Mühlviertel: Neue Suiten im Adults-only-Hotel Bergergut

Das Vier-Sterne-Supe­rior-Hotel Ber­gergut bietet alles, was Erwach­sene für eine glück­liche Zeit der Zwei­sam­keit brau­chen – vom Zwei-Hauben-Restau­rant über den sty­li­schen Well­ness­be­reich bis zu den neuen Suiten.

Top-Winzer eröffnet ein neues Restaurant am Wagram

„Gut ehr­lich essen” am Wagram in Nie­der­ös­ter­reich: Top-Winzer Josef Fritz hat ein neues Restau­rant in einem alten Bau­ern­haus in Zau­ßen­berg eröffnet und sich damit einen lang gehegten Traum erfüllt.

Freizeitparadies „Marias Land“: Saisonstart mit neuem Bergsee

Nur eine Stunde von Wien ent­fernt, wurde ein vor 250 Jahren ver­schwun­dener Bergsee zu neuem Leben erweckt. Er bildet künftig den Mit­tel­punkt des Frei­zeit­pa­ra­dieses „Marias Land“ am Fuße des Schnee­bergs.

Familienspaß im Hotel Karnerhof: Fußballgolf am Faaker See

Direkt neben dem Vier-Sterne-Supe­rior-Hotel Kar­n­erhof am Faaker See ist ein 3,8 Hektar großer Soc­cer­golf-Platz ent­standen, der die neue Trend­sportart aus Skan­di­na­vien erst­mals nach Kärnten bringt.

Südsee-Flair in Kärnten: Neues Bistro am Wörthersee

Das 2018 am süd­li­chen Ufer des Wör­ther­sees eröff­nete „Bistro Südsee” von Kerstin und Hubert Wallner hat sich auf Anhieb als einer der span­nendsten Hot­spots der Kärntner Kuli­narik-Szene eta­bliert.

Barockgarten von Schloss Hof ist nach 15 Jahren vollendet

Der Barock­garten von Schloss Hof zählte zu den impo­san­testen Schloss­parks in Mit­tel­eu­ropa. Nach 15 Jahren detail­ge­nauer Rekon­struk­tion ist er nun ab 21. Mai 2019 wieder so erlebbar wie einst im 18. Jahr­hun­dert.

Neues Refugium am Traunsee: Luxus-Suite im alten Kloster

„Pri­vate Suite Kloster Refu­gium” heißt das neu­este Hideaway am Traunsee: Eine groß­zü­gige Woh­nung in einem ehe­ma­ligen Kloster aus dem 11. Jahr­hun­dert sorgt ab sofort für welt­liche Glücks­mo­mente.

Südsteiermark: Sulmtal Sausal lädt zur Feinschmeckerrallye

Fünf Gänge – ser­viert von fünf Spit­zen­kö­chen an fünf beson­deren Orten: Bei der „Fein­schmeck­er­rallye“ gewähren die besten Köche der Region Sulmtal Sausal auch in diesem Jahr wieder Ein­blicke in ihre Küche.

Motel One Salzburg-Süd erstrahlt in neuem Design

Nach dem Motel One Wien-West­bahnhof im Vor­jahr hat nun auch das Motel One Salz­burg-Süd einen neuen Look erhalten. Das Design des 2011 eröff­neten Hauses wurde vom Brauchtum des Landes inspi­riert.

Andaz Vienna Am Belvedere: Neues Luxushotel für Wien

Andaz feiert seine Öster­reich-Pre­miere: Mit dem Andaz Vienna Am Bel­ve­dere hat die Luxus-Life­style-Marke von Hyatt das zweite Hotel im deutsch­spra­chigen Raum nach dem Andaz Mün­chen Schwa­binger Tor eröffnet.

Meliá Hotels eröffnen ihre schönsten Dachterrassen

Die spa­ni­sche Hotel­kette Meliá hat die Som­mer­saison auf ihren spek­ta­ku­lärsten Dach­ter­rassen eröffnet – in Wien ebenso wie in Madrid, London und Leipzig. Höchste Zeit also für einen coolen Drink unter freiem Himmel.

Blick über Graz: Hotel Weitzer eröffnet Sauna auf dem Dach

Vom Hotel Weitzer hatte man schon immer einen fabel­haften Blick auf den Schloss­berg. Getoppt wird er nun von der neuen Sauna auf dem Dach. Ebenso spek­ta­kulär ist die Dusch­land­schaft im erneu­erten Fit­ness­be­reich.

Tirol: Neue Unterkünfte und Umbauten im Sommer 2019

Die junge Tou­ris­tiker-Genera­tion in Tirol ver­bindet erfolg­reich Inno­va­tion mit alpiner Tra­di­tion und setzt vor allem auf groß­zü­gige Well­ness-Bereiche. Ein Über­blick über neue Unter­künfte und Umbauten für den Sommer 2019.

Wien: Hotel Das Tigra legt neues Mozart-Package auf

Wäh­rend seiner ersten Reise nach Wien im Jahr 1762 logierte der damals sechs­jäh­rige Mozart mit seinem Vater und seiner Schwester in jenem Gebäude, in dem sich heute das Vier-Sterne-Hotel Das Tigra befindet.

Eröffnung in Linz: Das arte Hotel ersetzt das Spitz Hotel

Das arte Hotel Linz ist eröffnet: Das ehe­ma­lige Spitz Hotel wurde von der pri­vaten öster­rei­chi­schen Ipp Hotels Gruppe über­nommen, an ihr modernes Life­style-Kon­zept ange­passt und neu posi­tio­niert.

Neuer „Salon Sacher“: Das etwas andere Sacher in Wien

Die Restau­rants und Bars des Hotel Sacher bestechen seit jeher mit unver­gleich­li­chem Design. Beim soeben neu eröff­neten „Salon Sacher“ ging es zurück in die gol­denen Zwan­ziger – und damit auch einen gewagten Schritt nach vorn.

HolidayCheck: Das sind die Top 10 Hotels in Österreich

185 Unter­künfte welt­weit wurden in diesem Jahr mit dem „Holi­day­Check Gold Award“ aus­ge­zeichnet, weil die den „Holi­day­Check Award“ bereits fünf Jahre in Folge erhalten haben. 26 kommen aus Öster­reich.

Falkensteiner Hotel in Wien wird ein MAXX by Steigenberger

MAXX by Stei­gen­berger ist ab sofort auch in Öster­reich ver­treten: Die Marke der Deut­schen Hos­pi­ta­lity über­nahm mit 1. Februar 2019 das 2013 eröff­nete eröff­nete City-Hotel von Fal­ken­steiner in Wien-Mar­ga­reten.

Berghotels im Trend: TUI Blue plant drittes Haus in Österreich

Für das neue TUI Blue Fie­ber­brunn wird im kom­menden Sommer ein bestehendes Hotel umge­baut und dann Ende 2019 mit 144 Zim­mern, einem Restau­rant, einer Bar samt Ter­rasse und einem Spa neu eröffnet.

Hyatt eröffnet erstes Hotel der Marke „Andaz“ in Wien

Die junge Hyatt-Marke „Andaz“ kommt nach Wien: Mit dem Andaz Vienna Am Bel­ve­dere wird am 17. April 2019 der zweite Standort im deutsch­spra­chigen Raum nach dem Andaz in Mün­chen eröffnet.