Donnerstag, 15. November 2018

ÖSTERREICH

Ein Sauvignon Blanc der Winzerfamilie Sattler aus Gamlitz gehört zu den besten Tropfen der Welt: Dieser Meinung ist der amerikanische „Wine Enthusiast“- eines der führenden Fachmagazine rund um den Globus.
Das neue H+ Hotel ist rund 500 Meter vom Palais Liechtenstein und dem Franz-Josefs-Bahnhof entfernt und bietet 77 barrierefreie Zimmer auf sieben Etagen, die teilweise auch über eigene Terrassen verfügen.
Für China war es die Hochzeit des Jahres: Die beiden Superstars Tiffany Tang und Luo Jin gaben einander am Sonntag in Wien das Ja-Wort. Der Event wurde mehrere Monate im Voraus unter strengster Geheimhaltung geplant.
25.000 Gäste konnten Initiator Hannes Strobl und Gastro-Profi Patrick Nebois im letzten Winter in ihrem „Feuerdorf“ direkt am Wiener Donaukanal begrüßen. Nun ist die beliebte Gastronomie-Attraktion wieder zurück.
Seit sieben Jahren leitet der mittlerweile 30-jährige Executive Chef Lukas Nagl das Restaurant Bootshaus in Traunkirchen und hat es mit seinem Team zu einer Top-Adresse in Österreichs Gourmetszene entwickelt.
Hilton hat einen Managementvertrag für das Grand Tirolia Hotel Kitzbühel unterzeichnet. Das Fünf-Sterne-Hotel wird knapp vor Weihnachten als erstes Mitglied der Curio Collection by Hilton in Österreich neu eröffnet.
Im ehemaligen Marktamt am Yppenplatz im Herzen von Ottakring hat ein Stück Chinas Einzug gehalten. Das neue Bar-Restaurant „What the Duck“ bietet hier zeitgenössische chinesische Küche mit französischer Exzellenz.
Der neue „Gault&Millau 2019“ bestätigt Ischgl als Gourmet-Hot-Spot der Alpen. Insgesamt gehen diesmal 18 Hauben in die 1.800-Seelen-Gemeinde im Tiroler Paznaun – um zwei mehr als noch im Vorjahr.
Ab sofort startet Riding Dinner seine kulinarische Kutschenfahrt durch Wien auch beim Grand Ferdinand am Schubertring. Immer mit dabei: das legendäre Schnitzel aus dem Hotel-Restaurant „Meissl & Schadn“.
Im Hügelland der Südsteiermark liegt ein Paradies für Gin-Liebhaber. Für tolle Weine ist die Gegend weithin bekannt. Dass hier ein paar kreative Tüftler auch exquisiten Gin herstellen, wissen aber noch die wenigsten.
Das "Bermuda-Dreieck" im ersten Bezirk von Wien hat ein neues Highlight: In den Räumlichkeiten des ehemaligen Kult-Lokals „Ma Pitom“ ist vor wenigen Tagen die Cocktailbar MEINZ eingezogen.
TripAdvisor hat auch heuer wieder die besten Pizza-Lokale in Österreich ermittelt - basierend auf der Qualität und Quantität der Bewertungen durch die TripAdvisor-Nutzer. Wir stellen die Top 5 vor.
Kroatiens größtes Tourismusunternehmen wagt den Schritt nach Österreich Valamar hat das Vier-Sterne-Hotel Petersbühel erworben und wird es Ende November als Valamar Obertauern Hotel neu eröffnen.
Ein kulinarischer Botschafter der Steiermark ist der vielfach ausgezeichnete „Steira Wirt“ in Trautmannsdorf schon lange. Nun wurde er um das zauberhafte Boutiquehotel Villa Rosa erweitert.
Mit dem ersten Spatenstich hat der Bau des neuesten Lifestyle-Hotels der TUI Group in Schruns-Tschagguns begonnen: Das TUI Blue Montafon soll bereits zur Wintersaison 2019/20 eröffnen.
Das Hotel Novapark in Graz hat zwei ausrangierte Flugzeuge in 22 Metern Höhe auf dem Dach platziert. Die Boeing 727-200 und die Iljuschin 62 dienen nun als weltweit einzigartige Gastro- und Eventlocation.
Der Falkensteiner Family Club Funimation am Kärntner Katschberg hat rechtzeitig zum Ferienbeginn frisch renoviert seine Türen geöffnet. Die Gäste dürfen sich auf viele Neuerungen freuen.
Das Romantik Hotel Seefischer hat in ein exklusives Penthouse investiert: Das neue, 80 Quadratmeter große Domizil bietet von der großzügigen Terrasse einen herrlichen Blick über den See.
Fünf Sterneköche, fünf Genussrouten zu fünf Berghütten im Paznaun und fünf von Sterneköchen interpretierte Hüttengerichte: Auch heuer lädt der „Kulinarische Jakobsweg“ wieder ins Tiroler Hochgebirge.
Wegen der hohen Temperaturen der letzten Wochen sind die Wachauer Marillen heuer ungewohnt früh reif: Bereits in den nächsten Tagen beginnt die Haupternte der EU-geschützten Frucht.
Eigentlich bekannt für die hervorragenden Weine, gedeihen am südlichsten Zipfel Österreichs auch die Kürbisse besonders gut. Wir haben die besten Tipps für die Erntezeit.
Neu gestaltete Zimmer und Gänge, neue Fenster, einige Überraschungen im Restaurant und als Draufgabe zwei edle City Flats: Das artotel Blaue Gans präsentiert sich in neuem Glanz.
Nur sieben Jahre nach seiner Eröffnung hat das erste Motel One Österreichs bereits eine komplette Neugestaltung erfahren. Thema des neuen Designs ist das Wiener Museumsquartier.
Sölden eröffnet am 12. Juli die neue James-Bond-Installation „007 Elements“: Wo Daniel Craig für „Spectre“ vor der Kamera stand, wartet nun ein absolutes Highlight für Film-Enthusiasten.
Der Rifflsee im Pitztal ist Österreichs größter und höchster Bergsee - und genau hier auf 2.232 Metern Seehöhe hat Europas höchste Floßfahrt wieder den Betrieb aufgenommen.
Nach gut fünf Jahren sind die Renovierungsarbeiten im Imlauer Hotel Pitter abgeschlossen. Für das Salzburger Traditionshotel mit seiner 150-jährigen Geschichte hat damit eine neue Ära begonnen.
Nach einer umfassenden Renovierung, die mehrere Monate dauerte, erstrahlen die Innenbereiche des beliebten Ausflugsziels ab sofort mit einer stilvollen Interpretation der 1960er-Jahre in neuem Glanz.
Zwischen den Weinrieden blitzt es zart blau: Einer alten Tradition folgend, haben die Südsteirer den Lavendel wiederentdeckt und widmen ihm neue Aufmerksamkeit. Sogar gekocht wird mit den Blüten.
Die ehemalige Jausenstation Seewiese hat seit Anfang Mai wieder geöffnet: Die Gebäude an diesem einzigartigen Rückzugsort am Fuß der Trisselwand wurden im typischen Ausseer Baustil neu errichtet.
Geräuschlos wie ein Vogel durch den Wald fliegen - dieses Gefühl vermittelt die sogenannte „Flyline”, die in diesen Tagen am Fuße des Rittisberg auf einer 450 Meter langen Strecke eröffnet wird.