More
    Start ÖSTERREICH Salz­burg

    Salzburg

    Salzburg: Neues Hotel im zweithöchsten Gebäude

    Die IPP Ho­tels ha­ben ihr fünf­tes „arte Ho­tel” er­öff­net. Un­ter­ge­bracht ist das neue arte Ho­tel Salz­burg in ei­nem be­ein­dru­cken­den Turm aus Stahl, Be­ton und Glas di­rekt am Haupt­bahn­hof.

    Salzburg: Neuer Look für das Hotel Goldener Hirsch

    Nach ei­ner um­fang­rei­chen Re­no­vie­rung wird das Ho­tel Gol­de­ner Hirsch in der be­rühm­ten Ge­trei­de­gasse pünkt­lich zum Be­ginn der Salz­bur­ger Som­mer­fest­spiele im Juli 2019 seine Wie­der­eröff­nung fei­ern.

    Motel One Salzburg-Süd erstrahlt in neuem Design

    Nach dem Mo­tel One Wien-West­bahn­hof im Vor­jahr hat nun auch das Mo­tel One Salz­burg-Süd ei­nen neuen Look er­hal­ten. Das De­sign des 2011 er­öff­ne­ten Hau­ses wurde vom Brauch­tum des Lan­des in­spi­riert.

    Premiere in Obertauern: Valamar kommt nach Österreich

    Kroa­ti­ens größ­tes Tou­ris­mus­un­ter­neh­men wagt den Schritt nach Ös­ter­reich Val­a­mar hat das Vier-Sterne-Ho­tel Pe­ters­bü­hel er­wor­ben und wird es Ende No­vem­ber als Val­a­mar Ober­tau­ern Ho­tel neu er­öff­nen.

    arthotel Blaue Gans: Salzburger Institution in neuem Kleid

    Neu ge­stal­tete Zim­mer und Gänge, neue Fens­ter, ei­nige Über­ra­schun­gen im Re­stau­rant und als Drauf­gabe zwei edle City Flats: Das ar­to­tel Blaue Gans prä­sen­tiert sich in neuem Glanz.

    Hotel Pitter: Salzburger Traditionshaus in neuem Glanz

    Nach gut fünf Jah­ren sind die Re­no­vie­rungs­ar­bei­ten im Im­lauer Ho­tel Pit­ter ab­ge­schlos­sen. Für das Salz­bur­ger Tra­di­ti­ons­ho­tel mit sei­ner 150-jäh­ri­gen Ge­schichte hat da­mit eine neue Ära be­gon­nen.

    Hochkönig begrüßt den ersten humanoiden Roboter auf der Alm

    Pre­miere im Salz­bur­ger Land: Das „Über­gos­sene Alm Re­sort“ in Dien­ten setzt ab so­fort als ers­tes Fe­ri­en­ho­tel in Eu­ropa ei­nen Ro­bo­ter ein – oder bes­ser ge­sagt: ein fe­sches Ro­bo­ter-Dirndl.

    Zell am See: Weinverkostung und BBQ bei Nacht

    Die Re­gion lädt bis März 2018 zu Berg­tref­fen zwi­schen Pis­ten­spaß und Gau­men­freude: Auf das Kitz­stein­horn lo­cken die „Mys­tic Moun­tain BBQ-Nights“ und auf die Schmit­ten­höhe die „Red Turns“.

    Salzburg: H‑Hotels Gruppe zieht ins renovierte Palais Faber

    Im Jahr 2020 will die deut­sche Ho­tel­gruppe die ers­ten Gäste in dem denk­mal­ge­schütz­ten Ge­bäu­de­en­sem­ble an der Salz­bur­ger Rai­ner­straße be­grü­ßen. Die um­fang­rei­che Re­no­vie­rung soll 2018 be­gin­nen.

    Gasteinertal: Österreichs erste Seen mit Thermalwasser

    In den zwei neuen Ba­de­seen der Al­pen­therme Gas­tein ge­nie­ßen die Gäste ab so­fort auf ei­ner Was­ser­flä­che von 1.300 bzw. 370 Qua­drat­me­tern rei­nes Gas­tei­ner Ther­mal­wass­ser in ei­ner un­ver­gleich­ba­ren Ku­lisse.

    „Gastgeber des Jahres“ kommt aus der Stadt Salzburg

    Die höchste Aus­zeich­nung der „Schloss­ho­tels & Her­ren­häu­ser“ mit ih­ren rund 90 Mit­glieds­be­trie­ben ging heuer an Bet­tina und Mark Wie­sin­ger vom Ho­tel & Villa Au­er­sperg.

    Leogang: Neue Suiten im Naturhotel Forsthofgut

    Den Gäs­ten ste­hen ab An­fang De­zem­ber 28 frisch re­no­vierte Sui­ten im „Schmuck­kastl“ zur Ver­fü­gung. Die­ser Ho­tel­be­reich mit tra­di­tio­nel­lem Salz­bur­ger Flair er­gänzt seit 2006 das Stamm­haus.

    Beliebtestes Hotel der TUI-Gäste liegt am Fuschlsee

    Zum ers­ten Mal in der 22-jäh­ri­gen Ge­schichte des „TUI Holly“ holte das Ho­tel See­rose in Fuschl am See die Aus­zeich­nung für die beste Un­ter­kunft in der Ka­te­go­rie „In­di­vi­du­al­tou­ris­mus“ nach Ös­ter­reich.

    Salzburger Land: Neues Design für den Sonnhof

    Nach­dem sich Vi­tus Wink­ler in den letz­ten Jah­ren als Shoo­ting-Star der Gour­met­szene eta­bliert hat, wurde nun auch sein Ho­tel Sonn­hof in St. Veit im Pon­gau den An­sprü­chen an­ge­passt.

    Schloss Mittersill ist nun ein Vier-Sterne-Superior-Hotel

    Nach ei­ner Be­such durch die Wirt­schafts­kam­mer und ei­nem stren­gen Mys­tery-Guest-Test darf sich das be­liebte Ho­tel Schloss Mit­ter­sill ab so­fort zur Vier-Sterne-Su­pe­rior-Ka­te­go­rie zäh­len.