Start ÖSTERREICH Salz­burg

Salzburg

Neues arte Hotel im zweithöchsten Gebäude von Salzburg

Die IPP Hotels haben ihr fünftes „arte Hotel” eröffnet. Unter­ge­bracht ist das neue arte Hotel Salz­burg in einem beein­dru­ckenden Turm aus Stahl, Beton und Glas direkt am Haupt­bahnhof.

Salzburg: Neuer Look für das Hotel Goldener Hirsch

Nach einer umfang­rei­chen Reno­vie­rung wird das Hotel Gol­dener Hirsch in der berühmten Getrei­de­gasse pünkt­lich zum Beginn der Salz­burger Som­mer­fest­spiele im Juli 2019 seine Wie­der­eröff­nung feiern.

Motel One Salzburg-Süd erstrahlt in neuem Design

Nach dem Motel One Wien-West­bahnhof im Vor­jahr hat nun auch das Motel One Salz­burg-Süd einen neuen Look erhalten. Das Design des 2011 eröff­neten Hauses wurde vom Brauchtum des Landes inspi­riert.

Premiere in Obertauern: Valamar kommt nach Österreich

Kroa­tiens größtes Tou­ris­mus­un­ter­nehmen wagt den Schritt nach Öster­reich Val­amar hat das Vier-Sterne-Hotel Peters­bühel erworben und wird es Ende November als Val­amar Ober­tauern Hotel neu eröffnen.

arthotel Blaue Gans: Salzburger Institution in neuem Kleid

Neu gestal­tete Zimmer und Gänge, neue Fenster, einige Über­ra­schungen im Restau­rant und als Drauf­gabe zwei edle City Flats: Das artotel Blaue Gans prä­sen­tiert sich in neuem Glanz.

Hotel Pitter: Salzburger Traditionshaus in neuem Glanz

Nach gut fünf Jahren sind die Reno­vie­rungs­ar­beiten im Imlauer Hotel Pitter abge­schlossen. Für das Salz­burger Tra­di­ti­ons­hotel mit seiner 150-jäh­rigen Geschichte hat damit eine neue Ära begonnen.

Hochkönig begrüßt den ersten humanoiden Roboter auf der Alm

Pre­miere im Salz­burger Land: Das „Über­gos­sene Alm Resort“ in Dienten setzt ab sofort als erstes Feri­en­hotel in Europa einen Roboter ein – oder besser gesagt: ein fesches Roboter-Dirndl.

Zell am See: Weinverkostung und BBQ bei Nacht

Die Region lädt bis März 2018 zu Berg­treffen zwi­schen Pis­ten­spaß und Gau­men­freude: Auf das Kitz­stein­horn locken die „Mystic Moun­tain BBQ-Nights“ und auf die Schmit­ten­höhe die „Red Turns“.

Salzburg: H-Hotels Gruppe zieht ins renovierte Palais Faber

Im Jahr 2020 will die deut­sche Hotel­gruppe die ersten Gäste in dem denk­mal­ge­schützten Gebäu­de­en­semble an der Salz­burger Rai­ner­straße begrüßen. Die umfang­reiche Reno­vie­rung soll 2018 beginnen.

Gasteinertal: Österreichs erste Seen mit Thermalwasser

In den zwei neuen Bade­seen der Alpen­therme Gas­tein genießen die Gäste ab sofort auf einer Was­ser­fläche von 1.300 bzw. 370 Qua­drat­me­tern reines Gas­teiner Ther­mal­wassser in einer unver­gleich­baren Kulisse.

„Gastgeber des Jahres“ kommt aus der Stadt Salzburg

Die höchste Aus­zeich­nung der „Schloss­ho­tels & Her­ren­häuser“ mit ihren rund 90 Mit­glieds­be­trieben ging heuer an Bet­tina und Mark Wie­singer vom Hotel & Villa Auer­sperg.

Leogang: Neue Suiten im Naturhotel Forsthofgut

Den Gästen stehen ab Anfang Dezember 28 frisch reno­vierte Suiten im „Schmuck­kastl“ zur Ver­fü­gung. Dieser Hotel­be­reich mit tra­di­tio­nellem Salz­burger Flair ergänzt seit 2006 das Stamm­haus.

Beliebtestes Hotel der TUI-Gäste liegt am Fuschlsee

Zum ersten Mal in der 22-jäh­rigen Geschichte des „TUI Holly“ holte das Hotel See­rose in Fuschl am See die Aus­zeich­nung für die beste Unter­kunft in der Kate­gorie „Indi­vi­du­al­tou­rismus“ nach Öster­reich.

Salzburger Land: Neues Design für den Sonnhof

Nachdem sich Vitus Winkler in den letzten Jahren als Shoo­ting-Star der Gour­met­szene eta­bliert hat, wurde nun auch sein Hotel Sonnhof in St. Veit im Pongau den Ansprü­chen ange­passt.

Schloss Mittersill ist nun ein Vier-Sterne-Superior-Hotel

Nach einer Besuch durch die Wirt­schafts­kammer und einem strengen Mys­tery-Guest-Test darf sich das beliebte Hotel Schloss Mit­ter­sill ab sofort zur Vier-Sterne-Supe­rior-Kate­gorie zählen.

Mit der Lokalbahn in das erste Biergut Österreichs

Rund 30 Kilo­meter nörd­lich der Stadt Salz­burg hat die Stiegl­brauerei ein neues Aus­flugs­ziel für Genießer geschaffen – unter anderem mit der ersten Voll­holz­brauerei in Öster­reich.

Leogang: Kirchenwirt unter den Top 100 in Europa

Der tra­di­ti­ons­reiche „Kir­chen­wirt 1326“ wurde von GEO SAISON zu einem der zehn besten „Berg-Hotels“ Europas gekürt – und damit gleich­zeitig auch unter die 100 besten Hotels des Kon­ti­nents.

Salzburg: ARCOTEL übernimmt das Parkhotel Castellani

Das Vier-Sterne-Hotel liegt nur 15 Geh­mi­nuten von der Alt­stadt ent­fernt und ver­fügt über 151 Zimmer und Suiten, zwei Restau­rants, fünf Semi­nar­räume und eine haus­ei­gene Kapelle aus dem Jahr 1677.

Neue gestaltete Suiten für das Wyndham Grand Salzburg

Das von der GCH Hotel Group geführte Hotel hat die Reno­vie­rung von 36 seiner ins­ge­samt 257 Zimmer und Suiten abge­schlossen. Neu aus­ge­stattet wurde auch der Spa-Bereich.

Salzburg: Hotel Markus Sittikus in neuem Glanz

Mit Abschluss der dritten Umbau­phase sind nun auch alle Zimmer im krea­tiven Stil der Eigen­tü­merin und Geschäfts­füh­rerin Anna Sunshine Sigl gestaltet.