4.9 C
Wien
Samstag, 29. April 2017

Wien

Wien: 20 Prozent Rabatt im neuen ARCOTEL Hotel

Das ARCOTEL Donauzentrum Wien wird im August 2017 eröffnet. „Early Birds“ können aber schon jetzt ihre Städte- oder Geschäftsreise in Österreichs Hauptstadt online zu Sonderkonditionen buchen.

Madame Tussauds: Sisi als neue Attraktion in Wien

Die soeben eröffnete „Sisi Uncovered Experience“ inszeniert als 5D-Erlebnis mit modernster Visionstechnik, Gerüchen, Geräuschen, Geschmack und Musik das Leben der Ehefrau von Kaiser Franz Joseph.

Wien: NOVUM Group plant neues Hochhaus-Hotel

Schon Anfang 2019 soll das neue Holiday Inn Vienna - South mit 201 Zimmern im Business Park Vienna am Wienerberg in einem 22 Stockwerke hohen Gebäude der IMMOFINANZ eröffnen.

ARCOTEL Donauzentrum eröffnet im August 2017

Vier Sterne, 158 Zimmer, fünf Tagungsräume, WLAN mit 500 Mbit und ein Standort direkt im Shoppingcenter „Donau Zentrum“ – das sind die „Hard Facts“ des dritten ARCOTEL Hotels in Wien.

MOOONS: Spatenstich für Boutique-Hotel in Wien

Das neue Hotelkonzept MOOONS soll leistbaren Luxus und elegantes Design mit einem aufregenden Gastronomiekonzept und smartem Service verbinden. Die Eröffnung erfolgt Anfang 2018.

Falstaff: Das sind die besten Bars in Österreich

Mehr als 2.000 Bars standen für die Bewertung durch die Falstaff-Community zur Wahl. 550 schafften es letztlich in den soeben erschienenen „Falstaff Bar- und Spiritsguide 2017“.

Sonja Wimmer ist „Hotelière des Jahres 2016“

Die wichtigste Auszeichnung der österreichischen Hotellerie ging heuer bei ihrer siebenten Auflange an die Geschäftsführerin des Best Western Premier Harmonie Vienna in Wien.

Wien: Veganer Afternoon Tea im Hotel Bristol

Galt der Afternoon Tea früher eher als bieder, erfreut er sich zur Zeit immer größerer Beliebtheit. Das Hotel Bristol zeigt, dass man dieser alten Tradition auch einen aktuellen Twist verleihen kann.

Zwei „World Travel Awards“ für die Hilton Hotels in Wien

Das Hilton Vienna Plaza wurde als „Austrias Leading Hotel“ ausgezeichnet und das Hilton Vienna Danube Waterfront bereits zum dritten Mal in Folge als „Austria’s Leading Business Hotel“.

Renaissance Wien Hotel lädt zum „Wunderbrunch“

In der „Wunderkammer Drinking & Dining“ können sich die Gäste ab sofort an jedem dritten Sonntag im Monat auf eine kulinarische Reise von Paris über Wien nach Konstantinopel begeben.

Wien: Drittes Ruby Hotel entsteht in der Innenstadt

Die Hotelgruppe wächst bis Ende 2017 auf sechs Hotels: Zu den beiden Häusern in Wien und dem im Bau befindlichen Hotel in München kommen weitere in Wien, Düsseldorf und Hamburg.

„The Ring“ soll Wiens bestes Boutiquehotel werden

Die Hotelgruppe JJW des bekannten Investors Mohamed Bin Issa Al Jaber hat mit Aina Hospitality einen neuen Partner. Das erste gemeinsame Projekt wird das Hotel The Ring in Wien.

Wien: Grand Ferdinand eröffnet die „Grande Suite“

Schön und „grande“ im Sinn von „großartig“ ist die Vorlage, die sich Florian Weitzer für die Gestaltung der größten Suite in seinem Hotel an der Wiener Ringstraße auferlegt hat.

Wien kürte die schönsten Schanigärten der Stadt

Auch heuer hat die Wirtschaftskammer wieder die schönsten Gast- bzw. Schanigärten Wiens mit dem „Goldenen Schani“ ausgezeichnet. Hier sehen Sie die fünf Preisträger und alle Nominierten.

Altstadt Vienna: Neue Suite für einen Designpionier

Bunt, modern, einzigartig: Das schwedische Designunternehmen Svenskt Tenn hat eine neue Suite gestaltet, die an den österreichischen Architekten Josef Frank erinnern soll.

Hotel Harmonie Vienna: Neuer Bereich für Seminare

In zwei neuen Seminarräumen, die sich gegenüber dem Boutique-Hotel im Wiener Servitenviertel befinden, können die Business-Gäste ab sofort völlig ungestört arbeiten und tagen.

„Dinner in the Sky“ kommt nach Salzburg und Tirol

Die weltweite Eventreihe gibt es nun schon seit zehn Jahren. Gefeiert wird das Jubiläum mit internationalen Sterneköchen und gleich zwei neuen Standorten in Österreich.

Altstadt Vienna: Check-in im neuen „Wohnzimmer“

Die jungen Kreativen des Architekturbüros Kohlmayr Lutter & Knapp haben die Rezeption des Boutiquehotels am Spittelberg im siebenten Wiener Bezirk in eine Ruheinsel verwandelt.

The Ritz-Carlton: Yoga über den Dächern von Wien

Die Dachterrasse des Luxushotels verwandelt sich heuer jeden Samstag um 11 Uhr in die exklusivste Yoga-Location der Stadt. Nutzen können dieses besondere Angebot auch die Wiener(innen).

Hotel Daniel Vienna: Am Donnerstag wird gegrillt

Ab sofort lädt Florian Weitzers Hotel am Landstraßer Gürtel im 3. Bezirk wieder den ganzen Sommer hindurch jeden Donnerstagabend ab 18.30 Uhr zur „Daniel Summernight“.

Novotel Suites Wien City schafft einen Bienengarten

Die fünf Bienenstöcke sollen einen Ertrag von mindestens 100 Kilogramm Honig bringen, der ab Juli das ausgewogene Frühstücksbuffet des Novotel Suites Wien City bereichern wird.

Wien: Hotel Sans Souci eröffnet Sonnenterrasse

Auf der Sonnenterrasse des Gourmetrestaurants „La Véranda“ warten leichte Frühlingsgerichte von Neo-Küchenchef Jeremy Ilian, hausgemachte Eistees und erfrischende Cocktails der „Le Bar“.

NH Hotels: Neuer Stern am Wiener Hotelhimmel

Mit dem NH Collection Wien Zentrum hat die NH Hotel Group soeben das jüngste Mitglied ihrer nun 58 Häuser umfassenden Premiummarke an der Mariahilfer Straße in Wien eröffnet.

HRG-Studie: Hotelpreise in Wien legten deutlich zu

Die Hotelpreise sind im Jahr 2015 in den meisten Metropolen der Welt gestiegen – auch in Wien. Rückläufig waren sie zum Beispiel in Paris, Dubai, Abu Dhabi und Rom.

Wien: Hilton Garden Inn eröffnet am Wienerberg

Das neue Hilton Garden Inn Vienna South bietet 169 Zimmer und vier Suiten, ein Restaurant, eine Bar, ein Fitnessstudio, eine Sauna und acht Konferenzräume für bis zu 350 Teilnehmer.

Neue „Enziana Stube“ in Wiens einzigem Trachtenhotel

Beste alpine Küche und trachtiges Almhütten-Ambiente mit Dirndl- und Lederhosen-Flair verspricht die neue „Enziana Stube“ im Enziana Hotel Vienna - mitten in der Großstadt.

Mercure Hotels: Neue Kulinarik für die Restaurants

Mercure bereichert seine Restaurants ab sofort mit dem neuen Kulinarik-Programm „RELAX – Food, Drinks & You“. In Österreich beginnt die Umsetzung mit dem Restaurant des Mercure Vienna First.

Wien: Im Hollmann Beletage gibt’s nun auch ein Café

Das wohl außergewöhnlichste Designhotel im ersten Bezirk hat mit dem neugestalteten Café Hollmann noch mehr Wiener Flair erhalten. Auch die 26 Zimmer der Hollmann Beletage sind frisch renoviert.

Guide Michelin: Fünf neue Sterne für Österreich

Im Guide Michelin „Main Cities of Europe 2016“ sind zwei österreichische Restaurants erstmals mit einem Stern und drei erstmals mit zwei Sternen vertreten. Alle fünf sind in Salzburg und Wien zu finden.

Lebensqualität: Wien ist die Nummer 1 der Welt

Im internationalen Vergleich der Lebensqualität steht Wien 2016 erneut an der Spitze. Dahinter folgen Zürich, Auckland, München, Vancouver, Düsseldorf, Frankfurt, Genf, Kopenhagen und Sydney.