STEIERMARK
DESTINATION

Graz
Über­wie­gend bewölkt
22.1 ° C
24 °
20.6 °
43 %
3.1kmh
40 %
So
20 °
Mo
15 °
Di
14 °
Mi
10 °
Do
12 °
Schlad­ming
Ein paar Wolken
20.8 ° C
22.8 °
18.9 °
60 %
3.1kmh
20 %
So
17 °
Mo
14 °
Di
8 °
Mi
5 °
Do
10 °
Gam­litz
Über­wie­gend bewölkt
22.7 ° C
25 °
20.6 °
41 %
2.1kmh
75 %
So
24 °
Mo
22 °
Di
21 °
Mi
15 °
Do
18 °

Südsteiermark: Sulmtal Sausal lädt zur Feinschmeckerrallye

Fünf Gänge – ser­viert von fünf Spit­zen­kö­chen an fünf beson­deren Orten: Bei der „Fein­schmeck­er­rallye“ gewähren die besten Köche der Region Sulmtal Sausal auch in diesem Jahr wieder Ein­blicke in ihre Küche.

Blick über Graz: Hotel Weitzer eröffnet Sauna auf dem Dach

Vom Hotel Weitzer hatte man schon immer einen fabel­haften Blick auf den Schloss­berg. Getoppt wird er nun von der neuen Sauna auf dem Dach. Ebenso spek­ta­kulär ist die Dusch­land­schaft im erneu­erten Fit­ness­be­reich.

Schladming testet den ersten Skihelm mit Augmented Reality

Welt­weit exklusiv können die Gäste der Urlaubs­re­gion Schlad­ming-Dach­stein der­zeit den Ski- und Snow­board­helm „Mohawk” testen, der mit modernster Aug­mented-Rea­lity-Tech­no­logie aus­ge­stattet ist.

Bad Waltersdorf: Thermenhotel wird zum „Spa Resort Styria“

Im Mai 2009 eröff­nete Fal­ken­steiner das Therme & Golf Hotel Bad Wal­ters­dorf in der Stei­ri­schen Ther­men­re­gion. Mit 31. Dezember 2018 ist nun der Manage­ment­ver­trag nach knapp zehn Jahren aus­ge­laufen.

Erich Pucher bringt zwei Hauben in den Lambrechterhof

Spit­zen­koch Erich Pucher hat es noch einmal getan: Das „Stift­stüberl” im Vier-Sterne-Natur­park­hotel Lamb­rechterhof darf sich dank seines 62-jäh­rigen Chef­kochs über zwei Hauben im Gault Millau freuen.

Graz: Spitzenkoch eröffnet sein erstes Fast-Food-Lokal

Er kochte bei Heinz Reit­bauer im Stei­rereck und begab sich nun auf die Spuren der Stra­ßen­küche Süd­ame­rikas: Mitte Dezember eröff­nete Tihomir Mudnić in Graz ein Fast-Food-Restau­rant auf Höchst­ni­veau.

Steiermark: „Wine Enthusiast“ gibt dem Sattlerhof 100 Punkte

Ein Sau­vi­gnon Blanc der Win­zer­fa­milie Sattler aus Gam­litz gehört zu den besten Tropfen der Welt: Dieser Mei­nung ist der ame­ri­ka­ni­sche „Wine Enthu­siast“- eines der füh­renden Fach­ma­ga­zine rund um den Globus.

Weinland Südsteiermark: „Gin Gin“ unter dem Klapotetz

Im Hügel­land der Süd­stei­er­mark liegt ein Para­dies für Gin-Lieb­haber. Für tolle Weine ist die Gegend weithin bekannt. Dass hier ein paar krea­tive Tüftler auch exqui­siten Gin her­stellen, wissen aber noch die wenigsten.

Steiermark: Neues Boutiquehotel eröffnet beim „Steira Wirt“

Ein kuli­na­ri­scher Bot­schafter der Stei­er­mark ist der viel­fach aus­ge­zeich­nete „Steira Wirt“ in Traut­manns­dorf schon lange. Nun wurde er um das zau­ber­hafte Bou­ti­que­hotel Villa Rosa erwei­tert.

Flugzeuge auf dem Dach: Neues Gastronomie-Highlight in Graz

Das Hotel Nova­park in Graz hat zwei aus­ran­gierte Flug­zeuge in 22 Metern Höhe auf dem Dach plat­ziert. Die Boeing 727–200 und die Ilju­schin 62 dienen nun als welt­weit ein­zig­ar­tige Gastro- und Event­lo­ca­tion.