Südsteiermark: Neue Landhauszimmer im Genießerhotel Sattlerhof

Im Ge­nie­ßer­ho­tel Satt­ler­hof in Gam­litz in der Süd­stei­er­mark ha­ben kürz­lich die ers­ten Gäste die neu re­no­vier­ten Zim­mer im Land­haus be­zo­gen. Wich­tig war den Gast­ge­ber-Ge­schwis­tern Anna und Mar­kus Satt­ler, die Zim­mer mo­dern zu ge­stal­ten und den­noch das Land­haus-Flair zu er­hal­ten.

In­mit­ten der ma­le­ri­schen Land­schaft der Süd­stei­er­mark mit ih­ren end­lo­sen Wein­gär­ten be­fin­det sich der fa­mi­li­en­ge­führte Satt­ler­hof. Ne­ben dem Ge­nie­ßer­ho­tel um­fasst er auch ei­nes der bes­ten Wein­gü­ter des Lan­des so­wie ein Drei-Hau­ben-Re­stau­rant und ein bo­den­stän­di­ges Wirts­haus.

Sattlerhof
Satt­ler­hof (c) Ro­bert A. Herbst

Mit viel Liebe zum De­tail wur­den alle neun Zim­mer im Land­haus re­no­viert und mit ei­ner Kli­ma­an­lage aus­ge­stat­tet. Sand- und Apri­cot­töne be­stim­men das ge­müt­li­che Am­bi­ente, Lei­nen ist ei­nes der be­vor­zug­ten Na­tur­ma­te­ria­lien. Für die Bö­den und Wand­ver­klei­dun­gen wurde vom Tisch­ler bes­tes Ei­chen­holz ver­wen­det.

Land­haus-Zim­mer (c) Satt­ler­hof

Als be­son­de­rer Ser­vice steht in den neuen Zim­mern auch ein Wein­kühl­schrank mit zwei un­ter­schied­li­chen Tem­pe­ra­tur­zo­nen be­reit – na­tür­lich be­stückt mit ed­len Trop­fen vom Fa­mi­li­en­wein­gut. Dank der wun­der­bar er­höh­ten Lage am Ser­nau­berg wird der Gast zu­dem mit ei­nem herr­li­chen Aus­blick auf die Wein­gär­ten be­lohnt.

Mar­kus und Anna Satt­ler (c) Con­ver­sion Club

Viel­fach prä­miert, setzt die Win­zer­fa­mi­lie Satt­ler auf bio­dy­na­mi­schen Wein­bau mit se­lek­ti­ver Hand­lese. Für die bei­den Söhne Alex­an­der und An­dreas sind Fein­ge­fühl, Kreis­lauf­wirt­schaft und Ei­gen­pro­duk­tion die Grund­pfei­ler, um cha­rak­ter­starke und un­ver­wech­sel­bare Weine zu ent­wi­ckeln. Be­stän­dig­keit in der Qua­li­tät und das un­er­müd­li­che Stre­ben nach Ver­bes­se­rung zeich­nen da­bei ihr Hand­werk aus.

www.sattlerhof.at /​ www.geniesserhotels.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads