Dienstag, 23. Januar 2018

Mallorca

DESTINATION

TUI Öster­reich reagiert auf die starke Nach­frage und bietet im Sommer 2018 mit dem Flug­partner Germania als einziger Reise­ver­an­stalter eine Verbin­dung zwischen Inns­bruck und Palma de Mallorca an.
Auf einer Fläche von nur 3.640 Quadrat­ki­lo­me­tern bietet die Balea­ren­insel eine große Fülle an Sehens­wür­dig­keiten. Der Finca-Vermittler fincallorca hat seine Top 10 der Attrak­tionen zusam­men­ge­stellt.
Die Vogel­per­spek­tive zeigt es am besten: Mallorca verfügt über eine Viel­zahl an wunder­schönen Stränden. Der Finca-Vermittler fincallorca hat sich die Küsten der Balea­ren­insel von oben ange­schaut.
Nur 32 Strände der Balea­ren­insel dürfen sich heuer mit der begehrten Auszeich­nung für Wasser­qua­lität und Umwelt­ma­nage­ment schmü­cken. Im Vorjahr waren es noch 35 und vor zwei Jahren 36 Strände.
Von der Nach­stel­lung histo­ri­scher Schlachten über einen Wett­be­werb um die größte Melone bis zum Bau von mensch­li­chen Pyra­midem: Nach diesen Events gibt’s garan­tiert genug Stoff für Urlaubs­be­richte.
Paare bevor­zugen roman­ti­sche Hotels, die wenig oder gar nicht von Fami­lien frequen­tiert werden. Für sie hat fincahotels.com die zehn schönsten Fincas und Land­ho­tels auf Mallorca zusam­men­ge­stellt.

HOTEL

Das 4* allsun Riviera Playa liegt direkt an der Playa de Palma und wurde um vier Millionen Euro saniert, umge­baut und erwei­tert. 98 Zimmer – größ­ten­teils mit Balkon und Meer­blick – stehen bereit.
Das luxu­riöse Schloss­hotel aus dem 13. Jahr­hun­dert, in dem schon Gracia Patricia, Aris­to­teles Onassis und Maria Callas zu Gast waren, hat 65 Zimmer der Kate­gorie „Classic“ neu gestaltet.
Das neue Best Family Grupotel Alcudia Suite in der Bucht von Alcúdia empfängt bereits seit 7. April seine Gäste. Das Best Family Protur Safari Park in Sa Coma an der Ostküste folgt mit 1. Mai.
Der neue Kongress­pa­last in Palma de Mallorca startet am 1. April 2017 in die Soft-Opening-Phase. Direkt mit dem „Palau de Congressos“ verbunden ist das eben­falls neue Meliá Palma Bay.
Wer nach dem Sight­seeing in der Haupt­stadt Palma eine Erfri­schung und einen sommer­lich leichten Snack sucht, ist auf der Dach­ter­rasse des Sant Fran­cesc Hotel Singular garan­tiert richtig.
Neben licht­durch­flu­teten Lounges wartet das soeben eröff­nete Nakar Hotel mit einem Spa und einem Infi­nity-Pool auf dem Dach samt spek­ta­ku­lärer Aussicht über die Stadt auf.