Südafrika: Neue Luxus-Cottages im Farmhotel Babylonstoren

Das Baby­lonstoren in der Pro­vinz Westkap ist bekannt für seine beson­dere Sym­biose aus Luxus und Nach­hal­tig­keit. Nun ist das Farm­hotel noch einmal um sechs neue Fynbos Cot­tages gewachsen.

SÜDAFRIKA
Desti­na­tion

Cape Town
Klarer Himmel
22.2 ° C
23.3 °
21.7 °
53 %
10.8kmh
0 %
Do
21 °
Fr
21 °
Sa
23 °
So
20 °
Mo
20 °
Johan­nes­burg
Klarer Himmel
29.2 ° C
31 °
27.8 °
27 %
4.6kmh
0 %
Do
20 °
Fr
26 °
Sa
27 °
So
28 °
Mo
28 °
Durban
Klarer Himmel
16.4 ° C
17.8 °
15 °
38 %
1.5kmh
0 %
Do
12 °
Fr
20 °
Sa
22 °
So
23 °
Mo
20 °

DESTINATION

Südafrika: Sabi Sabi Selati Camp ist frisch renoviert

2017 hatte das Sabi Sabi Selati Camp an der Grenze zum Krüger Natio­nal­park alle zehn Suiten auf­ge­frischt. Nun wurde auch der Rest des Camps reno­viert und ein zeit­loses „Vin­tage Erlebnis“ geschaffen.

Kapstadt ist wieder flüssig: Genug Wasser in den Stauseen

Anfang des Jahres war die Region um Kap­stadt durch die anhal­tende Tro­cken­heit von akuter Was­ser­knapp­heit betroffen. Dank eines inno­va­tiven Was­ser­ma­nage­ments hat sich die Situa­tion nun aber ent­spannt.

Südafrika: andBeyond eröffnet renovierte Luxus-Lodge

Nach einem sty­li­schen Make-over hat das andBeyond Phinda Homes­tead in Phinda wieder seine Türen geöffnet. Die Villa mit nur vier Zim­mern liegt in einem pri­vaten Wild­re­servat in der Pro­vinz Kwa­Zulu-Natal.

Cocktails mit Ausblick: Die schönsten Outdoor-Bars in Afrika

Die Out­door-Bars von Wil­der­ness Safaris und Thanda Safari liegen mitten in der Wildnis Afrikas. Hier wird der Genuss abend­li­cher Cock­tails garan­tiert zu einem ganz beson­deren Erlebnis.

The Royal Portfolio: Neue Luxus-Lodge im Krüger Nationalpark

Die Gruppe feiner süd­afri­ka­ni­scher Pri­vat­ho­tels von Liz Biden erwei­tert die ultra-luxu­riöse Lodge „Royal Male­wane“: „The Farm­s­tead“ wird am 1. Juni 2019 seine Türen für maximal 14 Gäste öffnen.

Neue Doku-Serie im TV: Mit dem Sonderzug durch Afrika

An Bord des Son­der­zugs „African Explorer“ beglei­tete ein deut­sches TV-Team im Februar dieses Jahres 68 Gäste und 31 Crew-Mit­glieder auf ihrer Reise von Kap­stadt nach Namibia.

Südafrika: Die besten Apps für Stadt- und Wildlife-Safaris

South African Tou­rism emp­fiehlt acht Apps mit wert­vollen Infor­ma­tionen und Insider-Tipps – vom schnellen und sicheren Trans­port in den Metro­polen bis zu Aus­flügen auf den Spuren von Nelson Man­dela.

Südafrika: Im Mietwagen durch den unbekannten Norden 

Auf der neuen Miet­wa­gen­rund­reise „Glanz­lichter des Nor­dens” von ADAC Reisen ent­de­cken die Gäste die Pro­vinz Lim­popo mit dem tou­ris­tisch nicht so stark fre­quen­tierten Norden des Krüger Natio­nal­parks.

The Silo Hotel: Neue Hotel-Ikone für Kapstadt

An der V&A Water­front im Hafen von Kap­stadt hat im März 2017 das neu­este Luxus-Bou­ti­que­hotel des Royal Port­folio – einer Gruppe feiner süd­afri­ka­ni­scher Pri­vat­ho­tels von Liz Biden – eröffnet.

Afrika: Exklusive Erlebnisse sind der „neue Luxus“

Der Luxus von heute ist mehr als Fünf-Sterne-Hotels mit edlen Mar­mor­bäder – es ist der Wow-Effekt, den nur wenige Men­schen erleben dürfen. Etwa beim Candle-Light-Dinner am Strand der Pri­vat­insel…

Südafrika: Wiedereröffnung einer legendären Lodge

Wie ein Nest thront die Rock Lodge mit ihren nur sechs Suiten in den Baum­wip­feln über dem Phinda Game Reserve. Zum 20. Geburtstag hat ihr der Betreiber andBeyond nun eine Ver­jün­gungskur gegönnt.

HOTEL-TIPPS

Royal Malewane

Süd­afrika

andBeyond Phinda Rock Lodge

Süd­afrika

LODGES

andBeyond Phinda Homestead

Süd­afrika

Sabi Sabi Selati Camp

Süd­afrika

HOTELS

The Silo Hotel

Kap­stadt

The Grey Hotel

Kap­stadt