More
    Start AFRIKA Süd­afrika

    Südafrika

    Südafrika: Neues Design für Luxuslodge von andBeyond

    Im Jahr 1994 er­baut, ist die andBey­ond Phinda Moun­tain Lodge die äl­teste und zu­gleich auch die größte der sechs Lu­xus­lod­ges im andBey­ond Phinda Pri­vate Game Re­serve im Nord­os­ten von Süd­afrika.

    Gorgeous George: Neues Designhotel im Herzen von Kapstadt

    Mit dem Gor­ge­ous Ge­orge hat vor we­ni­gen Wo­chen ein neues De­sign­ho­tel mit 32 Zim­mern im Her­zen von Kap­stadt er­öff­net. High­light ist die spek­ta­ku­läre Dach­ter­rasse mit Bar, Re­stau­rant und Pool.

    Südafrika: Wo die deutsche Prominenz unter die Winzer geht

    Die Wi­ne­lands nörd­lich von Kap­stadt ge­hö­ren zu den fünf be­lieb­tes­ten Zie­len der Ur­lau­ber. Da über­rascht es nicht, dass es auch schon so man­chen deut­schen Pro­mi­nen­ten als Win­zer ans Kap ge­zo­gen hat. 

    Südafrika: Neues Boutiquehotel der SOUL Private Collection

    Mit dem SOUL on Rainbow’s End im be­lieb­ten Küs­ten­ort Knysna wächst das Port­fo­lio der SOUL Pri­vate Collec­tion auf vier Bou­ti­que­ho­tels in Süd­afrika. Ex­klu­si­vi­tät ist da­bei mit le­dig­lich drei Sui­ten ga­ran­tiert.

    Südafrika: Luxuszug als neues Hotel für den Krüger Nationalpark

    Im De­zem­ber 2019 er­öff­net im Krü­ger Na­tio­nal­park eine neue Lu­xus­un­ter­kunft: Ein sta­tio­nä­rer Zug mit 24 Zim­mern, sechs Vil­len und ei­nem Pool (!) wird künf­tig dau­er­haft auf der Selati-Brü­cke be­reit ste­hen.

    Safari in Südafrika: Die besten Nationalparks für Selbstfahrer

    Wer sich voll auf die Wild­nis Süd­afri­kas ein­las­sen möchte, hat bei ei­ner Selbst­fah­rer-Sa­fari die Mög­lich­keit, die Wun­der der Tier­welt ganz ohne vor­ge­schrie­bene Zeit­pläne im ei­ge­nen Rhyth­mus zu ent­de­cken.

    Südafrika: andBeyond eröffnet Luxus-Lodge am Sand River

    Ten­gile be­deu­tet auf Tsonga „ru­hig“ und ist Pro­gramm in der neuen andBey­ond Ten­gile Ri­ver Lodge. Denn wer hier zu Gast ist, hört nichts au­ßer dem Rau­schen des Flus­ses und den Lau­ten der Tiere.

    Tasty Townships: Südafrikas spannende neue Food-Szene

    Fernab der ku­li­na­ri­schen Hoch­bur­gen Süd­afri­kas hat sich eine wach­sende Food-Szene in den Town­ships des Lan­des ent­wi­ckelt, die mit neuen und un­ge­wöhn­li­chen Kon­zep­ten die Foo­die-Her­zen er­obert.

    andBeyond: Drei Luxus-Lodges in Afrika feiern 20. Geburtstag

    Drei Sa­fari-Lod­ges von andBey­ond in Bots­wana, Ke­nia und Süd­afrika fei­ern in die­sem Jahr ihr 20-jäh­ri­ges Be­stehen. Pünkt­lich zum Ge­burts­tag wur­den sie fein her­aus­ge­putzt und prä­sen­tie­ren sich nun in neuem Look.

    Südafrika: Neue Ultraluxus-Lodge im Kruger-Nationalpark

    The Farm­s­tead at Royal Ma­le­wane ist das neu­este Ju­wel von The Royal Port­fo­lio – der Gruppe fei­ner Pri­vat­ho­tels der Fa­mi­lie Bi­den in Süd­afrika. Den Gäs­ten ste­hen drei Sui­ten mit Pool und eine Sa­fari-Villa zur Ver­fü­gung.

    Kapstadt: Vom Ellerman House kurz mal in die Antarktis

    In nur fünf Stun­den fliegt man von Kap­stadt an den Süd­pol. Die Gäste des Lu­xus­ho­tels El­ler­man House kön­nen nun erst­mals ei­nen Aus­flug in die ei­sige Ant­ark­tis bu­chen und dort so­gar im Lu­xus-Iglu über­nach­ten.

    Südafrika: Neue Luxus-Cottages im Farmhotel Babylonstoren

    Das Ba­by­lonsto­ren in der Pro­vinz West­kap ist be­kannt für seine be­son­dere Sym­biose aus Lu­xus und Nach­hal­tig­keit. Nun ist das Farm­ho­tel noch ein­mal um sechs neue Fyn­bos Cot­ta­ges ge­wach­sen.

    Südafrika: Sabi Sabi Selati Camp ist frisch renoviert

    2017 hatte das Sabi Sabi Selati Camp an der Grenze zum Krü­ger Na­tio­nal­park alle zehn Sui­ten auf­ge­frischt. Nun wurde auch der Rest des Camps re­no­viert und ein zeit­lo­ses „Vin­tage Er­leb­nis“ ge­schaf­fen.

    Kapstadt ist wieder flüssig: Genug Wasser in den Stauseen

    An­fang des Jah­res war die Re­gion um Kap­stadt durch die an­hal­tende Tro­cken­heit von aku­ter Was­ser­knapp­heit be­trof­fen. Dank ei­nes in­no­va­ti­ven Was­ser­ma­nage­ments hat sich die Si­tua­tion nun aber ent­spannt.

    Südafrika: andBeyond eröffnet renovierte Luxus-Lodge

    Nach ei­nem sty­li­schen Make-over hat das andBey­ond Phinda Ho­mes­tead in Phinda wie­der seine Tü­ren ge­öff­net. Die Villa mit nur vier Zim­mern liegt in ei­nem pri­va­ten Wild­re­ser­vat in der Pro­vinz Kwa­Zulu-Na­tal.