Die neue Hotelmarke Mare Resorts hat ihr Debüt mit gleich zwei neuen Häusern auf Zypern gefeiert. Nach dem erfolgreichen Soft Opening im März wurden das Mare Ayia Napa und das Mare Paphos nun pünktlich zur Sommersaison vollständig eröffnet.
Mare Ayia Napa
Das Mare Ayia Napa liegt an der Ostküste Zyperns in der Nähe des Cape Greko Nationalparks und bietet Zugang zu einigen der schönsten Strände des Landes – darunter Cape Greco und Palm Beach, die beide für ihren weißen Sand und das glitzernde, aquamarinblaue Wasser bekannt sind. Die Region erreicht man in rund 45 Minuten mit dem Auto vom Flughafen in Larnaca.
Das Resort ist wie ein Dorf aufgebaut, sodass sich die 341 Unterkünfte auf verschiedene Gebäude verteilen. Neben den großzügigen Doppelzimmern, die sich entweder im Hauptgebäude oder in Bungalows befinden, sind vor allem die Swim-Up-Zimmer mit ihrem direkten Poolzugang beliebt.
Noch mehr persönlichen Freiraum finden die Gäste in den Suiten mit einem Schlafzimmer, von denen 43 auch als Swim-Up-Suiten und einige sogar mit privatem Pool zur Verfügung stehen. Zehn Suiten bieten außerdem zwei Schlafzimmer. Die VIP Suiten umfassen zusätzliche Annehmlichkeiten wie einen designierten VIP Pool mit reservierten Sonnenliegen und täglich frische Früchte.
Die Gäste können sich auf elf kulinarische Angebote und fünf Bars freuen. Neben frischen mediterranen Köstlichkeiten stehen beispielsweise ein Strand-BBQ, ein asiatisches Restaurant und ein Steakhouse zur Wahl. Das Mare Ayia Napa bietet dabei sowohl Halbpension als auch ein All-Inclusive-Paket für einen sorglosen Urlaub an.
Für die jüngeren Gäste verspricht der Splash Park einen actiongeladenen Aufenthalt, während Ruhesuchende entspannte Wellnessbehandlungen im Spa-Bereich genießen können. Neben einem privaten Strand können die Gäste an verschiedenen Pools entspannen und die Sonne genießen. Damit jeder Urlauber sich perfekt aufgehoben fühlt, gibt es designierte Bereiche nur für Erwachsene.
Mare Paphos
Das Mare Paphos liegt nur 30 Autominuten vom Flughafen Paphos entfernt und ist ideal für Reisende, die Ruhe und Entspannung mit Kultur und Genuss suchen. In der Nähe des Resorts befindet sich unter anderem der Archäologische Park Paphos, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Analog zum Schwester-Resort ist auch das Mare Paphos im Dorf-Stil gestaltet und umfasst insgesamt 327 Unterkünfte. Einige Zimmer sind explizit für Familien ausgelegt und bieten somit mehr Freiraum. Außerdem verfügt das Resort über 64 Junior-Suiten und Suiten mit einem Schlafzimmer sowie über 24 Swim-Up-Suiten. Mehr Platz und Exklusivität bieten die Suiten mit zwei Schlafzimmern und die Luxury Suiten.
Das vielseitige gastronomische Angebot reicht von der Pizza zum Mitnehmen im „Nico” bis zum „Estia”, das mit Panoramablick auf das Meer griechisch-zypriotische Klassiker wie fangfrische Meeresfrüchte, gegrillte, mit Joghurt beträufelte Hühnchen und erfrischende Feta-Salate serviert. Dabei steht den Gästen auch ein All-Inclusive-Paket zur Verfügung.
Fünf Pools – darunter einer nur für Erwachsene – und ein Spa mit speziellen Behandlungen und Wellnesseinrichtungen sorgen dafür, dass jeder Gast auf seine Kosten kommt. Kinder können sich im Splash Park austoben. Beide Resorts locken außerdem mit einem vielfältigen Angebot an Aktivitäten. Dazu zählen beispielsweise eine Tour zu zypriotischen Weingütern, Scuba Diving oder ein privater Yacht-Ausflug.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.