Montag, 28. Mai 2018

Deutschland

Am 8. Juni öffnet das Tortue Hamburg mit 114 Zimmern und acht Suiten seine Pforten in den Stadthöfen. Der Name wird „tortüh“ ausgesprochen und lehnt sich an das französische Wort für „Schildkröte“ an.
Der spektakuläre Panoramablick über München bis zu den Alpen ist geblieben, der Look und das kulinarische Konzept mit einer asiatisch-südamerikanischen Küche sind aber ebenso neu wie der Name.
Die junge Marriott-Marke "Tribute Portfolio" ist erstmals auch in Deutschland vertreten: Nur wenige Minuten vom Flughafen Hamburg entfernt, hat soeben das Hotel Nordport Plaza seine Pforten geöffnet.
„Das Stue“ zählt zu den trendigsten Lifestyle-Hotels in Berlin. Ab sofort erweitert es als jüngstes Haus der Marke SO/ das Luxus-Portfolio von AccorHotels und begrüßt seine Gäste nun als „SO/ Berlin Das Stue“.
Seit dem Sommer 2016 musste die Eröffnung des Fünf-Sterne-Superior-Hotels „The Fontenay“ bereits fünf Mal verschoben werden. Am 28. März 2018 soll es nun aber endlich so weit sein.
Am Marienplatz 22 empfängt eine neue Luxus-Residenz ihre Gäste seit Ende 2017 wie ein extravagantes zweites Zuhause – mit Wohnzimmer, offener Küche und 19 Zimmern über den Dächern der Stadt.
TripAdvisor hat aber heuer im Rahmen der „Travellers‘ Choice Gewinner für Strände“ erstmals auch ein Ranking der schönsten deutschen Plätze am Meer veröffentlicht. Platz 1 geht dabei an Sylt.
Die Marke "Courtyard by Marriott" ist ab sofort offizieller Hotelpartner des FC Bayern München. Als Symbol für die Kooperation steht die exklusive Courtyard by Marriott-Loge in der Allianz Arena.
Fusion oder Rock am Ring haben für Sie langsam den Reiz verloren? Kein Problem, denn Travelcircus hat aus mehr als 170 Veranstaltungen die Top 10 der deutschen Festival-Highlights ausgewählt.
Seit Anfang 2018 präsentiert sich das historische „Talgut“ in Ofterschwang als kleine feine Welt für sich. Gastgeberin Sabine Horlacher hat hier einzigartige Wohnwelten mit privatem Service geschaffen.
Für den Flughafen Graz war easyJet schon seit Jahren ein Wunschpartner. Nun steht fest, dass der Low-Cost-Carrier ab 4. August 2018 dreimal pro Woche von Graz nach Berlin-Tegel fliegen wird.
Im fünften und letzten Schritt einer umfassenden, dreijährigen Modernisierung des traditionsreichen Hotels auf Rügen wurde nun auch der 1.500 Quadratmeter große Wellness-Bereich neu gestaltet.
Zum Start in die Saison 2018 am 24. März warten unter anderem die erste LEGO-thematisierte Virtual Reality Achterbahn in Europa und das neue Pirateninsel Hotel mit 142 Zimmern direkt neben dem Park.
Lufthansa bietet für die Flüge von München nach Düsseldorf, Berlin, Frankfurt und Hamburg ab sofort einen neuen Service. Wartezeiten vor dem Abflug sollen damit der Vergangenheit angehören.
Mit dem „Spices – by Tim Raue“ im Fünf-Sterne-Superior-Resort A-ROSA will der Überflieger der deutschen Küchenszene ab März dieses Jahres auch die beliebte Nordseeinsel Sylt erobern.
Das neue Hyatt Place Frankfurt Airport liegt im Business-Quartier "Gateway Gardens" - nur einige Minuten zu Fuß vom Flughafen entfernt. Das Stadtzentrum ist mit der S-Bahn in zehn Minuten erreichbar. 
Seit wenigen Tagen erschließt eine topmoderne Seilbahn den höchsten Berg Deutschlands. Mit diesem Projekt der Superlative hat die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG gleich drei Weltrekorde geschafft:
Lässiger Chic und modernes Design mit einer frechen Berliner Note: Nach einer mehrere Monate andauernden Renovierung präsentiert sich das Pullman Berlin Schweizerhof ab sofort in einem völlig neuen Look. 
Unter dem Motto „Bayern modern (er)leben“ will das neue Hotel im Szeneviertel Schwabing trendiges Design mit bayerischem Charme verbinden. Im Mittelpunkt steht dabei das Bier.
„Unter dem Design-Motto „Fashion meets Street Art“ soll das neue Motel One Berlin-Alexanderplatz mit seinen 708 Zimmern die "bunte und unkonventionelle Seite" der Hauptstadt erlebbar machen.
Aus 85 Wellness-Hotels, die von den Hoteltestern des Internet-Portals nominiert wurden, wählten knapp 90.000 Nutzer im Rahmen eines Online-Votings die besten Häuser in fünf Kategorien.
Die neue Marke ARBOREA Hotels & Resorts eröffnet im Frühjahr 2018 mit dem ARBOREA Marina Resort Neustadt in Schleswig-Holstein ihren ersten Standort. Bis zu 20 sollen in den nächsten zehn Jahren folgen.
Mit dem Beginn des Sommerflugplans am 25. März 2018 wird die Schweizer Fluggesellschaft jene Verbindung in die deutsche Hauptstadt übernehmen, die bis Mai noch von Air Berlin bedient wurde.
München hat auch eine romantische Seite, die es zu entdecken lohnt. Ein Wochenendtrip in die bayerische Metropole ist immer ein Erlebnis und es gibt immer wieder Ecken, die den Besucher überraschen.
Haben Sie schon von Monschau oder Beelitz gehört? Travelcircus hat die Instagram-Hashtags von 1.012 deutschen Kleinstädten analysiert und die zwölf beliebtesten ermittelt. Das Ergebnis überrascht.
Das jüngste Haus der Budget Design Hotelgruppe liegt im neuen Stadtquartier Parkstadt Schwabing und verfügt über 434 Zimmer. Das Highlight ist Roboter „Sepp“ in seiner maßgefertigten Lederhose.
Mit dem gambino hotel CINCINNATI haben Sabrina Gambino-Kreindl und Alessandro Gambino das erste Haus ihrer neuen Urban Lifestyle Economy Marke „gambino“ im Stadtteil Fasangarten eröffnet.
Besonders in den stillen Morgen- und Abendstunden scheint den oberbayerischen Wasserwelten etwas Magisches anzuhaften. Auskosten lässt sich diese einzigartige Stimmung in zahlreichen Unterkünften.
Trier, Luxemburg, Saarbrücken und Metz begeistern durch viele hochkarätige Sehenswürdigkeiten. Über den Verein QuattroPole e.V. bieten sie nun gemeinsame Arrangements über die Grenzen hinweg.
Seit Oktober 2015 wurden bei laufendem Betrieb nicht nur der Konferenzbereich, die Lobby und der Wellnessbereich, sondern auch alle Standardzimmer und Junior Suiten verändert und teilweise erneuert.