Donnerstag, 15. November 2018

Deutschland

Münchens Bar-Szene hat ein neues Objekt der Begierde: Das Mandarin Oriental, Munich hat seine „Bar31“ geschlossen und an ihrer Stelle die neue Bar „Ory“ eröffnet. Sie glänzt mit Design und außergewöhnlichen Cocktails.
Motel One hat zwei weitere Standorte in Deutschland eröffnet. Ab sofort können die Gäste im Motel One Köln-Neumarkt mitten in der Altstadt und im Motel One München-Messe nächtigen.
Mitten in Hamburg hat die Ruby Gruppe ihr sechstes Hotel eröffnet: Das Ruby Lotti befindet sich in einem ehemaligen Verlagsgebäude an der Stadthausbrücke und verfügt über 290 Zimmer.
In München heißt es wieder „O’Zapft is!“. Die Postkarten-App www.MyPostcard.com verrät Besuchern aus der Fremde fünf außergewöhnliche Motive, die auf keiner Kamera fehlen dürfen.
München ist einfach zu schön, um die Zeit nur im Bierzelt zu verbringen. GetYourGuide hat sechs Aktivitäten zusammengestellt, mit denen sich die Stadt auf besonders originelle Weise erkunden lässt.
Am 1. September 2018 hat das erste deutsche "Pop-down Hotel" an einem prominenten Ort eröffnet - direkt oberhalb der Münchner Theresienwiese, wo es ab 22. September wieder heißt: O’zapft is‘.
Nach einer Soft-Opening-Phase ist das neue Vienna House Easy Leipzig nun auch offiziell eröffnet. Das lässige Hotel in der Leipziger Altstadt kombiniert zeitgenössisches Design mit lokalem Charme.
Die Leonardo Hotels haben soeben im Münchner Stadtteil Obersendling das erste NYX Hotel Deutschlands eröffnet. Die 2016 gestartete Lifestyle-Marke ist damit fünf Mal in Europa und Israel vertreten.
Den Auftakt macht von 1. bis 4. August das legendäre „Wacken Open Air“. Das „MS Dockville“ folgt von 17. bis 19. August und das „Reeperbahn Festival“ schließlich von 19. bis 22. September.
Im Spätsommer 2019 wird in Düsseldorf das erste b'mine hotel mit einem einzigartigen Konzept eröffnen: Dank spezieller Aufzüge gelangen die Gäste mit dem eigenen Auto bis vor ihr Zimmer.
Nach einer zehnjährigen Sanierungsphase ist der Königsbau der Residenz München wieder geöffnet. Auch in der Alten Pinakothek sind nach vier Jahren wieder alle Bereiche zugänglich.
Der Aufsichtsrat der Flughafen München GmbH hat die Errichtung eines neuen Flugsteigs am Terminal 1 beschlossen. Die ersten Bauarbeiten könnten noch in diesem Jahr beginnen.
In Wien und München ist die Ruby Gruppe bereits mit insgesamt vier Hotels vertreten. Seit wenigen Tagen hat nun mit dem Ruby Coco auch das erste Hotel in Düsseldorf geöffnet.
Motel One ist ab sofort auch in Lübeck vertreten: Direkt in der mittelalterlichen Altstadt entstand ein neues Haus, das außen wie innen an eine edle Kaufmannsvilla erinnern will.
Bis zum 16. September 2018 fliegt Eurotours jeden Freitag von Linz nach Heringsdorf auf Usedom und jeden Sonntag nach Rostock. Die entsprechenden Urlaubspakete sind bei Hofer Reisen buchbar.
In der Leipziger Innenstadt geht am 6. Juli 2018 das neue Vienna House Easy Leipzig mit lockerem Design an den Start. Zur Wahl stehen 205 Zimmer – darunter elf Suiten und sechs Familienzimmer.
Am 8. Juni öffnet das Tortue Hamburg mit 114 Zimmern und acht Suiten seine Pforten in den Stadthöfen. Der Name wird „tortüh“ ausgesprochen und lehnt sich an das französische Wort für „Schildkröte“ an.
Der spektakuläre Panoramablick über München bis zu den Alpen ist geblieben, der Look und das kulinarische Konzept mit einer asiatisch-südamerikanischen Küche sind aber ebenso neu wie der Name.
Die junge Marriott-Marke "Tribute Portfolio" ist erstmals auch in Deutschland vertreten: Nur wenige Minuten vom Flughafen Hamburg entfernt, hat soeben das Hotel Nordport Plaza seine Pforten geöffnet.
„Das Stue“ zählt zu den trendigsten Lifestyle-Hotels in Berlin. Ab sofort erweitert es als jüngstes Haus der Marke SO/ das Luxus-Portfolio von AccorHotels und begrüßt seine Gäste nun als „SO/ Berlin Das Stue“.
Seit dem Sommer 2016 musste die Eröffnung des Fünf-Sterne-Superior-Hotels „The Fontenay“ bereits fünf Mal verschoben werden. Am 28. März 2018 soll es nun aber endlich so weit sein.
Am Marienplatz 22 empfängt eine neue Luxus-Residenz ihre Gäste seit Ende 2017 wie ein extravagantes zweites Zuhause – mit Wohnzimmer, offener Küche und 19 Zimmern über den Dächern der Stadt.
TripAdvisor hat aber heuer im Rahmen der „Travellers‘ Choice Gewinner für Strände“ erstmals auch ein Ranking der schönsten deutschen Plätze am Meer veröffentlicht. Platz 1 geht dabei an Sylt.
Die Marke "Courtyard by Marriott" ist ab sofort offizieller Hotelpartner des FC Bayern München. Als Symbol für die Kooperation steht die exklusive Courtyard by Marriott-Loge in der Allianz Arena.
Fusion oder Rock am Ring haben für Sie langsam den Reiz verloren? Kein Problem, denn Travelcircus hat aus mehr als 170 Veranstaltungen die Top 10 der deutschen Festival-Highlights ausgewählt.
Seit Anfang 2018 präsentiert sich das historische „Talgut“ in Ofterschwang als kleine feine Welt für sich. Gastgeberin Sabine Horlacher hat hier einzigartige Wohnwelten mit privatem Service geschaffen.
Für den Flughafen Graz war easyJet schon seit Jahren ein Wunschpartner. Nun steht fest, dass der Low-Cost-Carrier ab 4. August 2018 dreimal pro Woche von Graz nach Berlin-Tegel fliegen wird.
Im fünften und letzten Schritt einer umfassenden, dreijährigen Modernisierung des traditionsreichen Hotels auf Rügen wurde nun auch der 1.500 Quadratmeter große Wellness-Bereich neu gestaltet.
Zum Start in die Saison 2018 am 24. März warten unter anderem die erste LEGO-thematisierte Virtual Reality Achterbahn in Europa und das neue Pirateninsel Hotel mit 142 Zimmern direkt neben dem Park.
Lufthansa bietet für die Flüge von München nach Düsseldorf, Berlin, Frankfurt und Hamburg ab sofort einen neuen Service. Wartezeiten vor dem Abflug sollen damit der Vergangenheit angehören.