Nach vier Jahren Planungs- und Bauzeit hat die portugiesische Traditionsmarke Tivoli ihr zweites Haus in Doha eröffnet: Das neue Al Najada Doha Hotel by Tivoli umfasst 151 Zimmer und drei Restaurants und liegt direkt im Zentrum der Hauptstadt – zwischen dem modernen Finanzviertel und dem traditionsreichen Souq Waqif.
Das Hotel ist Teil eines komplett neu entstandenen Gebäudekomplexes, in dessen Mitte eine Piazza mit Cafés, Restaurants und Geschäften wartet. Beliebte Wahrzeichen der Stadt – wie das Museum of Islamic Art, der Souq Waqif und die Doha Corniche sind bequem zu Fuß erreichbar.
Al Najada Doha Hotel by Tivoli (c) Tivoli Hotels & Resorts
Das Design vereint die portugiesischen Wurzeln der Hotelmarke mit Elementen der arabischen Bauweise. So erinnern die Fassaden an die traditionellen Häuser in der nahe gelegenen Altstadt, während sich im Inneren aufwändige Fliesenarbeiten in Beige- und Blau-Tönen finden, die für die portugiesische Architektur typisch sind.
Die Zimmer und Suiten sind schnörkellos und elegant gehalten und verfügen großteils über Balkone, die einen Blick über die Piazza und die umgebenden Viertel bieten. Von den höheren Etagen sieht man sogar die Skyline an der Westküste. Ein eigener VIP-Flügel mit separatem Aufzug ermöglicht Aufenthalte mit maximaler Privatsphäre.
Al Najada Doha Hotel by Tivoli (c) Tivoli Hotels & Resorts
Neben den kulinarischen Angeboten auf der Piazza stehen im Hotel ein Café, eine Bar und ein Restaurant zur Verfügung. Der Name des Cafés „Canela“ bedeutet im Portugiesischen „Zimt“. Hier warten Snacks sowie eine Auswahl an portugiesischer und arabischer Patisserie zu Tee und Café.
In der „Al Najada Pool Bar“ in der zweiten Etage werden leichte Gerichte, erfrischende Säfte oder alkoholfreie Cocktails serviert und im „Al Baraha Restaurant“ finden sich die Besucher des Hauses zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen ein. Eine Übernachtung für zwei Personen in einem Superior Room ist ab 135 Euro inklusive Frühstück buchbar.
Al Najada Doha Hotel by Tivoli (c) Tivoli Hotels & Resorts
Mit 16 Häusern im Vier- und Fünf-Sterne-Segment in Portugal, Brasilien und Qatar ist Tivoli Hotels & Resorts eine der größten Hotelgruppen Portugals. Das Portfolio umfasst drei Stadthotels in Lissabon, sechs Resorts entlang der Algarve, zwei Hotels in Sintra und eines in Coimbra.
Ein Eco-Resort im brasilianischen Praia do Forte, ein Stadthotel in São Paolo und zwei Hotels im Zentrum von Doha vervollständigen das Angebot. 2016 wurde Tivoli von den Minor Hotels aus Bangkok übernommen, zu denen unter anderem auch die Hotelmarken Anantara, AVANI, NH Collection, Elewana und PER AQUUM gehören.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.