More

    ORIENT
    De­sti­na­tion

    Du­bai
    Kla­rer Him­mel
    22.2 ° C
    24.4 °
    20 °
    88 %
    2.6kmh
    0 %
    Do
    28 °
    Fr
    30 °
    Sa
    31 °
    So
    28 °
    Mo
    25 °
    Mas­kat
    Kla­rer Him­mel
    23 ° C
    23 °
    23 °
    73 %
    1.5kmh
    0 %
    Do
    29 °
    Fr
    31 °
    Sa
    34 °
    So
    33 °
    Mo
    29 °
    Doha
    Kla­rer Him­mel
    23.1 ° C
    24.4 °
    22 °
    60 %
    1.5kmh
    0 %
    Do
    29 °
    Fr
    30 °
    Sa
    30 °
    So
    31 °
    Mo
    28 °

    BEST OF

    Dubai: Acht Insider-Tipps für alle, die mal hoch hinaus wollen

    Du­bai wächst in den Him­mel – und bie­tet da­mit sei­nen Be­su­chern un­zäh­lige Mög­lich­kei­ten, ein klei­nes oder grö­ße­res Stück von die­ser Erde ab­zu­he­ben. Emi­ra­tes hat acht be­son­dere Tipps zu­sam­men­ge­stellt.

    Dubai: Die besten Entdeckungen und Erlebnisse für wenig Geld

    Du­bai bie­tet ne­ben sei­nen be­kannt ex­klu­si­ven An­ge­bo­ten auch zahl­rei­che Ak­ti­vi­tä­ten für ein klei­nes Rei­se­bud­get. Das De­part­ment of Tou­rism & Com­merce Mar­ke­ting hat ein paar Tipps zu­sam­men­ge­stellt.

    Zeit zu zweit: Die besten Locations für Verliebte in Dubai

    Für Ver­liebte ist Du­bai nicht un­be­dingt die erste Wahl. Doch die Me­tro­pole zwi­schen Wüste und Meer kann auch mit ro­man­ti­schen Mo­men­ten auf­war­ten. Du­bai Tou­rism hat ein paar Tipps zum Va­len­tins­tag.

    Dubai: Die Luxushotels mit den schönsten Aussichten

    Viele Lu­xus­ho­tels der Me­tro­pole be­ein­dru­cken mit fas­zi­nie­ren­den Aus­bli­cken aus ih­ren ex­klu­sivs­ten Sui­ten – sei es auf die Sky­line der Stadt, den Burj Kha­lifa, das Meer oder die schein­bar end­lose Wüste.

    Dubai: 15 Geheimtipps weit abseits der Touristenpfade

    Wer hier­zu­lande an Du­bai denkt, hat zu­nächst Bil­der ei­ner lu­xu­riö­sen Groß­stadt im Kopf. Was die we­nigs­ten wis­sen: Hin­ter der schil­lern­den Ober­flä­che ver­steckt sich eine höchst le­ben­dige Ge­gen­kul­tur.

    Dubai: Zehn Insider-Tipps für alle Fans des Kamels

    Zum „World Ca­mel Day“ am 22. Juni hat die Flug­li­nie Emi­ra­tes zehn Tipps zu­sam­men­ge­stellt, wie die Be­su­cher in Du­bai die Ka­mele nä­her ken­nen­ler­nen kön­nen und da­bei auch er­le­ben, wie nütz­lich sie sind.

    Dubai: 10 Tipps, die in keinem Reiseführer stehen

    Wer sich ab­seits der ty­pi­schen Tou­ris­ten­pfade be­wegt, wird auch in Du­bai reich­lich be­lohnt mit ku­li­na­ri­schen Ge­nüs­sen, kul­tu­rel­ler Viel­falt und ein­zig­ar­ti­gen Shop­ping-Er­leb­nis­sen.

    Preiswertes Dubai: 10 Aktivitäten für wenig Geld

    Sein be­son­de­rer Glanz mag Du­bai zum Ruf ei­ner teu­ren Me­tro­pole ver­hol­fen ha­ben. Die Stadt ist aber auch reich an Se­hens­wür­dig­kei­ten und Ak­ti­vi­tä­ten zu er­schwing­li­chen Prei­sen.

    DESTINATION

    Jebel Hafit: Geschichte und Glamping in der Wüste von Abu Dhabi

    Das be­ein­dru­ckende Berg­mas­siv des Je­bel Ha­fit in Abu Dhabi dient als Ku­lisse für den neuen Je­bel Ha­fit De­sert Park. Be­son­de­res High­light ist eine Über­nach­tung in der Wüste.

    Sharjah Light Festival: Lichterzauber am Persischen Golf

    Be­reits zum zehn­ten Mal er­wa­chen die Ge­bäude im un­be­kann­ten Emi­rat Shar­jah wäh­rend des „Shar­jah Light Fes­ti­vals” zum Le­ben. Mit­ten­drin: das Lu­xus-Hi­dea­way Al Bait Shar­jah.

    Mit Emirates für ein verlängertes Wochenende nach Dubai

    Um Du­bai zu ent­de­cken, bie­ten sich auch im Jahr 2020 wie­der ei­nige ver­län­gerte Wo­chen­en­den an. Die zwei täg­li­chen Flüge von Emi­ra­tes ab Wien ma­chen es mög­lich.

    Jerusalem: Neue Mauerpromenade über den Dächern der Altstadt

    Nach fünf Jah­ren Bau­ar­bei­ten kön­nen die Be­su­cher von Je­ru­sa­lem nun auf ei­ner mehr als drei Ki­lo­me­ter lan­gen Mau­er­pro­me­nade wan­dern und sich an herr­li­chen Bli­cken über die Alt­stadt er­freuen.

    CLYMB Abu Dhabi: Skydiving der Superlative auf Yas Island

    Der neue In­door-Aben­teu­er­park „CLYMB Abu Dhabi“ auf Yas Is­land be­her­bergt nicht nur die größte Sky­di­ving-Flug­kam­mer der Welt, son­dern auch die welt­weit höchste In­door-Klet­ter­wand.

    Fünf Kilometer: Ras Al Khaimah eröffnet neue Zipline Tour

    Eine Tour aus sie­ben Zi­pli­nes mit ei­ner Ge­samt­länge von fünf Ki­lo­me­tern bil­det die neu­este Aben­teuer-At­trak­tion der Su­per­la­tive am Je­bel Jais im Emi­rat Ras Al Khai­mah.

    Saudi-Arabien startet Programm für neue Touristen-Visa

    Saudi-Ara­bien hat mit der Ver­gabe von Tou­ris­ten-Visa be­gon­nen. Bür­ger aus 49 Län­dern – dar­un­ter alle Staa­ten der EU – kön­nen auch ein E‑Visum oder ein Vi­sum bei der Ein­reise be­an­tra­gen.

    Abu Dhabi: Neuer Wanderweg durch die Mangrovenwälder

    Ei­nen Spa­zier­gang durch die na­tür­li­chen Man­gro­ven­wäl­der Abu Dha­bis bie­tet ein neuer Wan­der­weg, der als Holz­pfad di­rekt über das Was­ser führt. Er ist Teil des „Ju­bail Man­grove Park”.

    Israel: 2.000 Jahre Geschichte im Caesarea Nationalpark

    In Cae­s­area am Mit­tel­meer schuf Kö­nig He­ro­des vor 2.000 Jah­ren den mo­derns­ten Ha­fen der An­tike. Nach fünf Jah­ren Re­stau­rie­rung ist nun das Be­su­cher­zen­trum des Na­tio­nal­parks wie­der ge­öff­net.

    Dubai erhält bald einen der höchsten Infinity Pools der Welt

    Du­bai kann schon bald ein neues, atem­be­rau­ben­des Wahr­zei­chen be­grü­ßen: Der mehr als 240 Me­ter hohe „Palm Tower“ im Her­zen der künst­li­chen In­sel The Palm, Ju­mei­rah steht kurz vor der Fer­tig­stel­lung.

    Dubai: Höchstes Riesenrad der Welt eröffnet zur EXPO 2020

    Das höchste Rie­sen­rad der Welt wird pünkt­lich zur Expo 2020 in Du­bai fer­tig­ge­stellt: „Ain Du­bai“ wird eine Höhe von mehr als 250 Me­tern ha­ben und ist schon jetzt von vie­len Or­ten in Du­bai gut sicht­bar.

    Abu Dhabi: Mit Einheimischen auf neue Entdeckungstouren

    Das Pro­gramm „Emi­rati Ex­pe­ri­en­ces“ bie­tet den Be­su­chern von Abu Dhabi die Mög­lich­keit, ei­nen ex­klu­si­ven Ein­blick in das Le­ben der Ein­hei­mi­schen zu ge­win­nen. Nun wurde es um zu­sätz­li­che Tou­ren er­wei­tert.

    Atlantis Aquaventure: Dubai erhält größten Wasserpark der Welt

    Das At­lan­tis Aqua­ven­ture in Du­bai wird ab dem Som­mer 2020 um ei­nen drit­ten Turm er­gänzt. Der 34 Me­ter hohe „Trident Tower“ wird zwölf neue Rut­schen für Aben­teu­er­lus­tige und Fa­mi­lien bie­ten.

    Auf den Spuren der Schlümpfe im „Motiongate Dubai”

    Im „Mo­ti­ongate Du­bai” der Du­bai Parks & Re­sorts wurde das Dorf der Schlümpfe mit sei­nen Pilz­häu­sern ori­gi­nal­ge­treu nach­ge­baut. Schlumpf-Fans aus al­ler Welt wan­deln hier durch ein be­zau­bern­des Schlumpf­land.

    Dubai für Anfänger: Die Highlights in drei Tagen

    Wer zum ers­ten Mal nach Du­bai kommt, nicht viel Zeit mit­bringt, aber trotz­dem viel se­hen möchte, kann mit dem Go Du­bai Pass und sei­nen 35 in­klu­dier­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten und Er­leb­nis­sen nicht viel falsch ma­chen.

    Abu Dhabi: Präsidentenpalast öffnet erstmals seine Tore

    Bis­her war der Prä­si­den­ten­pa­last von Abu Dhabi nicht für die Öf­fent­lich­keit zu­gäng­lich. Doch nun kön­nen Be­su­cher zum ers­ten Mal ei­nen Blick in ei­nen Teil der ge­wal­ti­gen An­lage wer­fen, die im Jahr 2015 er­baut wurde.

    HOTEL

    JW Marriott Muscat: Luxus in der Hauptstadt des Oman

    JW Mar­riott hat ein neues Ho­tel in der Haupt­stadt des Oman er­öff­net: Das JW Mar­riott Mus­cat be­fin­det sich im Her­zen des Ma­di­nat Al-Ir­fan – dem neuen Ge­schäfts­zen­trum von Mus­cat.

    The Oberoi, Marrakech: Ein Luxushotel wie ein Palast

    Im Stil ei­nes ma­rok­ka­ni­schen Pa­las­tes prä­sen­tiert sich das neue The Oberoi, Mar­ra­k­ech. Von den 84 Zim­mern, Sui­ten und Vil­len ver­fü­gen 76 über pri­vate Pools und Gär­ten.

    Andaz Dubai The Palm: Neues Lifestyle-Hotel auf der Palme

    Das neue Lu­xus-Life­style-Ho­tel An­daz Du­bai The Palm be­fin­det sich di­rekt im Her­zen der künst­li­chen In­sel Palm Ju­mei­rah und ver­fügt über 217 Zim­mer, Sui­ten und Re­si­den­zen.

    Anantara Tozeur Resort: Neue Luxusoase in der tunesischen Wüste

    Das neue An­an­t­ara To­zeur Re­sort be­grüßt seine Gäste seit we­ni­gen Wo­chen im Süd­wes­ten Tu­ne­si­ens in­mit­ten der Sa­hara mit 93 Zim­mern, Sui­ten und Vil­len so­wie meh­re­ren Pools.

    Address Sky View Dubai: Spektakulärer Infinity Pool auf 220 Metern

    In 220 Me­tern Höhe thront der spek­ta­ku­läre In­fi­nity Pool des Ad­dress Sky View im Her­zen von Down­town Du­bai. Das neue Lu­xus­ho­tel wurde von den Ar­chi­tek­ten des Burj Kha­lifa ent­wor­fen.

    Abu Dhabi: Wüsten-Glamping im Qasr Al Sarab Resort by Anantara

    Sei­nen zehn­ten Ge­burts­tag hat das Qasr Al Sa­rab Re­sort by An­an­t­ara in der Wüste von Abu Dhabi zum An­lass ge­nom­men, um die neue „Be­douin Night Cam­ping Ex­pe­ri­ence” vor­zu­stel­len.

    Al Messila: Königlicher Palast mit 30 Pool-Villen mitten in Doha

    Wie ein kö­nig­li­cher Pa­last prä­sen­tiert sich das Al Mes­sila, A Lu­xury Collec­tion Re­sort & Spa in Doha: Die ur­bane Oase liegt in­mit­ten weit­läu­fi­ger Gär­ten und ist doch nicht weit vom Stadt­zen­trum ent­fernt.

    W Abu Dhabi: Das einzige Hotel an einer Grand-Prix-Rennstrecke

    Die Mar­riott-Marke „W Ho­tels” hat das 2009 er­öff­nete Yas Viceroy Ho­tel di­rekt am Yas Ma­rina Cir­cuit in Abu Dhabi über­nom­men und wird es künf­tig als „W Abu Dhabi – Yas Is­land“ füh­ren.

    ME Dubai: Meisterwerk von Zaha Hadid empfängt seine ersten Gäste

    Das ME Du­bai hat sein Soft Ope­ning für den 1. März 2020 an­ge­kün­digt. Das Meis­ter­werk der Star-Ar­chi­tek­tin Zaha Ha­did ist wohl der­zeit das Ho­tel, auf das die ganze Welt war­tet.

    Luxus für die Seele: Exklusives Wüsten-Glamping im Oman

    Ein­same Strände und ein fun­keln­der Ster­nen­him­mel: Die Gäste des Al Ba­leed Re­sort Salalah by An­an­t­ara im Sü­den des Oman kön­nen ab so­fort ein ex­klu­si­ves Wüs­ten-Glam­ping bu­chen.

    Faszination Wüste: Das sind die schönsten Wüstenresorts weltweit

    Für viele Men­schen übt die Wüste eine be­son­dere Fas­zi­na­tion aus. Kein Wun­der also, dass Wüs­ten­re­sorts im­mer be­lieb­tere Hi­dea­ways wer­den. INTOSOL prä­sen­tiert die sechs schöns­ten welt­weit.

    St. Regis setzt neue Maßstäbe für Luxus und Glamour in Amman

    Das neue St. Re­gis Am­man ver­fügt über 260 Zim­mer und Sui­ten auf 16 Stock­wer­ken, die alle mit ei­nem atem­be­rau­ben­den Blick auf die Stadt und dem le­gen­dä­ren St. Re­gis But­ler Ser­vice auf­war­ten.

    Marrakesch: Neue Luxus-Erlebnisse im legendären La Mamounia

    Das le­gen­däre Lu­xus­re­sort La Ma­mou­nia in Mar­ra­kesch hat neue „Si­gna­ture Ex­pe­ri­en­ces“ auf­ge­legt, die den Gäs­ten un­ver­gess­li­che „Once in a Lifetime“-Momente ga­ran­tie­ren.

    Gewagtes Design im Oman: W Hotels eröffnet in Muscat

    W Ho­tels hat ein neues Strand­ho­tel der Marke „W Es­cape“ im Oman er­öff­net: Mit sei­nem un­kon­ven­tio­nel­len An­satz soll das W Mus­cat fri­schen Wind an die be­schau­li­che Küste des Lan­des brin­gen.

    Waldorf Astoria: Neues Luxushotel mit Rooftop Pool in Dubai

    Das so­eben er­öff­nete Wal­dorf As­to­ria Du­bai In­ter­na­tio­nal Fi­nan­cial Centre be­sticht mit ei­nem ein­zig­ar­ti­gen Check-in-Er­leb­nis auf der 18. Etage und ei­ner stil­vol­len Bar samt Pool auf der Dach­ter­rasse.

    Luxushotelkette Mandarin Oriental feiert Premiere in Doha

    Das neue Man­da­rin Ori­en­tal, Doha be­fin­det sich im Zen­trum von Ms­hei­reb Down­town Doha – ei­nem neuen Life­style-Vier­tel im Her­zen der Stadt, das Woh­nen, Frei­zeit, Kul­tur und Busi­ness ver­bin­det.

    Dubai: Neues Lifestyle-Hotel (fast) direkt am Golfplatz

    Die Emaar Hos­pi­ta­lity Group hat ein ge­ho­be­nes Life­style-Ho­tel er­öff­net: Das Vida Emi­ra­tes Hills und punk­tet vor al­lem mit sei­ner un­mit­tel­ba­ren Nähe zu zwei der schöns­ten Golf­an­la­gen in Du­bai.