Das einzigartige HENRI-Konzept ist ab sofort auch in Düsseldorf erlebbar: Das soeben eröffnete HENRI Hotel Düsseldorf Downtown ist nach den Standorten in Hamburg (seit 2013) und Berlin (seit 2016) das dritte Haus der jungen Boutiquehotel-Marke.
Für das neue HENRI Hotel wurde ein ehemaliges Bürohaus aus den 1970er-Jahren in den vergangenen zwei Jahren aufwändig umgebaut und – wie bei den zwei anderen Häusern der Marke – mit Bezug zu seiner Epoche neu gestaltet. So präsentiert sich das Design der 79 Studios und der öffentlichen Bereiche ganz im Stil der 1960er- und 1970er-Jahre.
HENRI Hotel Düsseldorf Downtown (c) HENRI Hotels
Bis ins letzte Detail widmet sich das Hotel der Zeit, aus der das achtgeschossige Gebäude stammt: Mit einem knallroten Retro-Telefon kann zum Beispiel vom Zimmer aus die Rezeption angerufen werden, die Wände zieren gerahmte Original-Tapetenausschnitte der 1970er-Jahre und auch die Mitarbeiter sind stilecht in Schlaghosen, bunten Hemden und Pullundern gekleidet.
„Der einzigartige HENRI-Stil ist nicht von der Stange und kommt daher bei unseren Gästen richtig gut an. Dies und unsere sehr persönliche, familiäre und unkonventionelle Art der Gästebetreuung sind es, die uns vom Wettbewerb abheben“, erklärt Geschäftsführer Eckart Buss das Konzept.
HENRI Hotel Düsseldorf Downtown (c) HENRI Hotels
Die HENRI Hotels sind ein Zuhause auf Zeit: Individual- und Geschäftsreisende sollen hier eine Gastfreundschaft erleben, wie man sie sonst nur von Familie oder Freunden gewohnt ist. Das Herzstück des HENRI Hotel Düsseldorf Downtown bilden daher eine großzügige Wohnlounge mit Bar, eine Tagungsecke und die für die HENRI Hotels typische Hausküche mit Selfservice-Kühlschrank, in der das Frühstück und das Abendessen bereit stehen.
Beim „Abendschnittchen“ gibt es frisches Brot mit köstlichen Aufstrichen und – wenn man mag – auch inspirierende Gespräche mit den anderen Gästen. „Das Abendbrot-Konzept soll noch zusätzlich das Gefühl von Zuhause und Geselligkeit erlebbar machen“, sagt Hotelmanagerin Sabrina Seibold.
HENRI Hotel Düsseldorf Downtown (c) HENRI Hotels
Die Zimmer verteilen sich auf 19 S‑Studios (18 qm), 33 M‑Studios (22 qm) und 27 L‑Studios (27 qm). Nach einem langen Arbeitstag oder einem ausgiebigen Stadtbummel kann der Abend auch bei einem HENRI-Cocktail an der Bar ausklingen. Bei Bedarf können sich die Gäste außerdem zur Entspannung ins „Henris Gym & Spa” mit Cardio-Geräten, Dampfbad und Finnischer Sauna zurückziehen.
Als Eröffnungsangebot kostet eine Übernachtung für Aufenthalte bis zum 28. Februar 2019 inklusive Frühstück im S‑Studio ab 89 Euro bei Einzelbelegung und ab 109 Euro bei Doppelbelegung. Buchungen sind bis zum 31. Dezember 2018 möglich.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.