13 C
Wien
Donnerstag, 25. Mai 2017

NORDAMERIKA

Air Berlin: Erstflug von Düsseldorf nach Orlando

In der Sommersaison stehen fünf Flüge pro Woche auf dem Flugplan – und ab dem kommenden Winter geht es dann sogar täglich in die Stadt in Florida, die für ihre Vergnügungsparks berühmt ist.

Condor: Erstflüge in gleich drei US-Metropolen

Der Ferienflieger hat den Erstflug von Frankfurt nach San Diego gefeiert - und schon bald folgen weitere neue Flüge nach New Orleans und Pittsburgh. Zwei neue US-Routen gibt's auch ab München.

New Orleans: Comeback nach dem Hurrikan „Katrina“

Die Stadt im Süden der USA hat sich von den Folgen des Hurrikan „Katrina“ im Jahr 2005 wieder erholt und lockt inzwischen fast so viele Besucher an wie vor der wohl beispiellosen Katastrophe.

America Unlimited: Flugsafari in vier US-Megastädte

Auf der neuen, 14-tägigen „Cityhopping-Tour“ des Spezialreiseveranstalters geht es um die Schwergewichte der US-amerikanischen Städte: New York, San Francisco, Los Angeles und Las Vegas.

Victoria’s Secret: Palm Springs ist die „Sexiest City”

Schon seit den 1930er-Jahren gilt die unkonventionelle Oasen-Stadt in der Wüste Kaliforniens als beliebtes Refugium der Hollywood-Stars - von Clark Gable über Marilyn Monroe bis Leonardo di Caprio.
video

SeaWorld: Letzte Geburt eines Killerwal-Babys

Ein 25 Jahre altes Orca-Weibchen namens „Takara“ hat in der SeaWold San Antonio in Texas ein Baby zur Welt gebracht. Es war die letzte Killerwal-Geburt in einem SeaWorld-Park.

Washington, DC erhält neuen Besuchermagneten

Am 12. Oktober 2017 wird das 2,2 Milliarden US-Dollar schwere Projekt „The Wharf“ am Potomac River eröffnet - mit drei neuen Hotels, Restaurants, Shops, einem Yachthafen und einem historischen Fischmarkt.

Austrian Airlines fliegt ab sofort nach Los Angeles

Austrian Airlines hat eine neue Langstrecken-Destination in den USA in den Flugplan aufgenommen: Bis zu sechsmal pro Woche geht es mit einer Boeing 777 in die größte Stadt Kaliforniens.

Chicago: „Schweini“-Besuch mit Fairflight Touristik

Mit dem Reiseveranstalter geht es ab 1.229 Euro pro Person für fünf Nächte nach Chicago, um dort ein Heimspiel des Chicago Fire Soccer Club mit dem neuen Star Bastian Schweinsteiger zu besuchen.

Hawaii: Wandern auf Big Island, Maui und Kauai

Für alle, die gerne wandern und das am liebsten in Gesellschaft in einer exotischen Destination tun, bietet Dertour die 14-tägige Wanderreise „Hawaii Explorer“ in einer kleinen Gruppe an.

Meliá schenkt Miami ein neues Lifestyle-Hotel

Das ME Miami eröffnete zwar bereits vor einigen Monaten, hat aber erst jetzt seine Soft-Opening-Phase mit dem Ausbau des Pooldecks auf dem Dach und der Eröffnung des STK-Restaurants beendet.

Virginia: Geheimtipp für den Strandurlaub in den USA

Mit Sonne, Strand und Meer in Fülle zählt Virginia Beach schon lange zu den beliebtesten Urlaubsorten Amerikas. Nun entdecken langsam auch internationale Gäste die lebensfrohe Küstenstadt.

Miami: Neue Hotels, Clubs und Top-Restaurants

In Miami vergeht kein Monat ohne ein neues Top-Hotel oder ein neues Restaurants mit Kult-Potenzial. Fünf besondere Highlights, die im März eröffnet wurden, haben wir hier ausgewählt.

Kanada: Zwölf Geheimtipps für die Nationalparks

Auf die Besucher warten Bergseen, Gletscher und Flüsse, schneebedeckte Berge, tiefgrüne Wälder sowie Elche und Bären in freier Wildbahn. Wir haben Experten um ein paar Geheimtipps ersucht.

New York: Neues Designhotel mitten in Manhattan

Mit luxuriöser Ausstattung, modernem Design und englischem Touch will sich das The Whitby als jüngste Mitglied der „Design Hotels“ auch gegen die namhafte Konkurrenz in Upper Midtown behaupten.

USA: Mit dem Motorrad auf der „Route 66“

Die begleitete Motorradtour „Route 66“ von ADAC Reisen ist die passende Reise für alle Biker, die den Mythos der bekanntesten Straße der Welt einmal selbst auf einem „heißen Ofen“ erleben möchten.

Tennessee eröffnet größtes Gitarren-Museum der Welt

Das neue Songbirds Guitar Museum in Chattanooga beherbergt gut 1.500 Instrumente im Gesamtwert von mehr als 200 Millionen US-Dollar. 500 davon werden im ständigen Wechsel gezeigt.

Langstrecke: Air Berlin setzt noch mehr auf die USA

Mit Orlando, San Francisco und Los Angeles nimmt die Airline im Sommer 2017 gleich drei neue ganzjährige Strecken in die USA auf. Im Winter 2017/18 folgen dann noch weitere Flüge ab Berlin.

USA: Fünf echt kuriose Museen in New England

In den sechs Neuengland-Staaten im Nordosten der USA warten einige Museen, die in ihrer Art wohl einzigartig auf dieser Welt sind - von der goldenen Ära der Videospiele bis zum Friedhof der Eissorten.

Der beste Skiort der Welt versteckt sich in Alaska

Das renommierte Magazin „National Geographic“ hat den kleinen Wintersportort Girdwood zur „Best Ski Town in the World“ erkoren - noch vor prominenten Skiorten wie Zermatt, Kitzbühel oder Aspen.

New York: Das legendäre Renwick Hotel ist zurück

Schriftsteller wie John Steinbeck, F. Scott Fitzgerald und Thomas Mann waren hier zu Gast. Nun hat das historische Haus in Manhattan seine Wiedereröffnung als Teil von Curio – A Collection by Hilton gefeiert.

Hawai’i: Das sind die Top-Events bis Juni 2017

Sechs Inseln und viele Veranstaltungen: Hawai’i hat sich einiges vorgenommen, um Kulturgut, ehrenwerte Persönlichkeiten und Kunst in den nächsten zwölf Monaten gebührend zu zelebrieren.

Baltimore: Das größte Lichtkunst-Festival der USA

Mit eindrucksvollen Lichtinstallationen und mehr als 200 Veranstaltungen verwandelt das Festival „Light City Baltimore“ die größte Stadt Marylands von 31. März bis 8. April 2017 in ein farbenfrohes Lichtermeer.

USA: Gratis-Urlaubsplaner für fünf Südstaaten

Auf 44 Seiten präsentiert die neue, kostenlose Broschüre „Deep South USA“ die wichtigsten Informationen zu den US-Bundesstaaten Alabama, Kentucky, Louisiana, Mississippi und Tennessee.

Holland America: Seit 70 Jahren Kreuzfahrten in Alaska

Zum 70-jährigen Jubiläum bringt die Reederei in der Sommersaison 2017 gleich sieben Schiffe in die Region, die zwischen April und September nicht weniger als 135 Kreuzfahrten anbieten.

Las Vegas: W Hotels erobert die „Sin City“

Das neue W Las Vegas befindet sich am nördlichen Ende des „Strips“ in einem Tower des SLS Las Vegas. Die 289 Zimmer und Suiten wurden von Philippe Starck und dem Design- und Architekturbüro Gensler gestaltet.

Emirates fliegt täglich von Athen nach Newark

Emirates fliegt ab 12. März 2017 von Dubai via Athen nach Newark. Es ist der erste ganzjährige und tägliche Nonstop-Service zwischen den USA und Griechenland seit dem Jahr 2012.

USA: 15 Tage Metropolen, Musik und Mississippi

Die neue Rundreise „Music & Mighty Mississippi“ von Meier’s Weltreisen steht ganz im Zeichen der Musik – ob es Jazz in Chicago ist, Country Music in Nashville oder Rock’n’Roll in Memphis.

Air Berlin: Noch mehr Flüge von Berlin in die USA

Bereits ab 13. April 2017 werden die ursprünglich geplanten zehn Flüge pro Woche nach New York um vier ergänzt und die Verbindung nach Miami wird von drei auf fünf wöchentliche Flüge aufgestockt.

Tennessee: Sonnenfinsternis im August 2017

Das Naturspektakel wird sich am 21. August 2017 vom Nordwesten bis in den Südosten der USA ziehen. Nashville erlebt dabei als einzige Millionenstadt des Landes die astronomische Verdunkelung.