Cate­gory

INDISCHER OZEAN

Sun Aqua Iru Veli: Neues Luxusresort auf den Malediven

Das Fünf-Sterne-Resort Sun Aqua Iru Veli hat seine ersten Gäste in 125 Villen und Suiten mit eigenen Süß­wasser-Pools emp­fangen. Auf sie wartet Luxus pur mit einem umfas­senden All-Inclu­sive-Kon­zept.

Malediven: Neues Luxus-Hideaway lebt nur von Solarstrom

Mit dem Kudadoo Mal­dives Pri­vate Island hat im Dezember ein neues Hideaway im Lha­vi­yani-Atoll der Male­diven eröffnet, das Luxus und Nach­hal­tig­keit mit­ein­ander ver­bindet wie kein anderes Resort des Insel­staats.

Seychellen: Die zehn außergewöhnlichsten Tierarten

Der Sey­chellen-Experte Sey­Villas hat die zehn außer­ge­wöhn­lichsten Tier­arten der tro­pi­schen Insel­welt im Indi­schen Ozean in einer bunten Galerie zusam­men­ge­stellt – Fernweh-Garantie inklu­sive.

Frisch renoviert: Sheraton Maldives Full Moon in neuem Glanz

Nach einer 20 Mil­lionen US-Dollar teuren Reno­vie­rung prä­sen­tiert sich das She­raton Mal­dives Full Moon Resort & Spa ab sofort in neuem Glanz. Das Fünf-Sterne-Para­dies ist das dritt­äl­teste Resort der Male­diven.

Fuvahmulah: Das unentdeckte Paradies der Tigerhaie

Für Tau­cher, die nach Tiger­haien suchen, gewinnt ein Ziel zuneh­mend an Popu­la­rität: Die Male­diven-Insel Fuvah­mulah gilt als der ideale Ort, um die „Müll­schlu­cker des Ozeans” regel­mäßig zu Gesicht zu bekommen.

Jumeirah Vittaveli: Die längsten Wasserrutschen der Malediven

Das Jumeirah Vit­ta­veli hat seine Over­water-Villen reno­viert und bietet nun das längste Was­ser­rut­schen-Erlebnis auf den Male­diven: Die Gäste können direkt von ihrer Villa in das warme Wasser der Lagune gleiten.

Malediven: LUX* Resorts eröffnet ein neues Luxus-Hideaway

Am 1. Februar 2019 eröffnen die LUX* Resorts & Hotels ein neues Hideaway auf den Male­diven. 67 zwei­stö­ckige Pent­house-Villen mit Dach­ter­rasse und pri­vatem Pool sollen Luxus im Indi­schen Ozean neu defi­nieren.

Malediven: Großbrand im Luxusresort Gili Lankanfushi

Ein Groß­brand hat in der Nacht auf den 3. Jänner 2019 Teile des Luxus­re­sorts Gili Lank­an­fushi auf den Male­diven ver­nichtet. Alle Gäste wurden für den Rest ihres Urlaubs in benach­barten Resorts unter­ge­bracht.

SALT of Palmar: Neues Boutique-Hotel eröffnet auf Mauritius

Das Bou­ti­que­hotel SALT of Palmar hat Anfang November an der Ost­küste von Mau­ri­tius eröffnet. Es ist das erste Haus der neuen Marke SALT, die von Paul Jones – dem Gründer von Lux Collec­tive – ins Leben gerufen wurde.

Qatar Airways startet dritten täglichen Flug auf die Malediven

Qatar Air­ways nimmt eine dritte täg­liche Ver­bin­dung zwi­schen Doha und den Male­diven auf. Der neue Flug zum fünf Stunden ent­fernten Air­port von Malé wird erst­mals am 28. Oktober 2018 abheben.

Couple Bubble: Transparente Blase mitten im Weltnaturerbe

Der Ber­liner Luxus­rei­se­ver­an­stalter Select Luxury Travel hat eine neue Reise nach La Réunion und Mau­ri­tius in sein Pro­gramm auf­ge­nommen, auf der unter anderem im Hotel Kaz Inso­lite über­nachtet wird.

Seychellen: Die schönsten Bilder aus der Vogelperspektive

Den besten Über­blick hat man aus der Luft: Der Spe­zi­al­rei­se­ver­an­stalter Sey­Villas hat die Sey­chellen mit einer Drohne aus der Vogel­per­spek­tive erfasst und prä­sen­tiert nun die schönsten Auf­nahmen.