Das berühmte Icehotel in Schweden ist in seine 30. Saison gestartet - und auch diesmal haben Künstler wieder gut 30.000 Kubikmeter blankes Eis in kunstvolle Unterkünfte verwandelt.
Städte aus Holzhäusern, maritime Küstendörfer oder historische Plätze: Von den drei Metropolen Stockholm, Göteborg und Malmö können Schweden-Urlauber pittoreske Orte kennen lernen.
Unter dem Motto "Göteborgs gewisses Extra" stellt die Region Westschweden auf ihrer Homepage sieben Ausflugsziele vor, die man aus der Hafenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in maximal einer Stunde erreicht.
Wenn jemand wissen muss, wo man die schönsten Ecken für besondere Urlaubserlebnisse in Schweden findet, dann sind es natürlich die Schweden selbst - und die teilen ihre Lieblingsplätze gerne mit anderen Menschen.
Seit dem 1. Juli gilt in Schweden ein neues Gesetz, das das Rauchen auf den meisten öffentlichen Plätzen verbietet. Damit sind nun auch die Außenbereiche von Cafés und Restaurants rauchfreie Zonen.
Der schwedische Café- und Restaurantführer "White Guide" hat erstmals auch ein Buch mit den besten Hotels des Landes herausgebracht. 150 Adressen wurden getestet, 100 schafften es in den Guide.
Bis zum Sommer müssen sich die Fans noch gedulden, ehe ABBA neue…
Wer sich fragt, wie sich eine Nacht hinter Gittern anfühlt, muss nicht…
Die Nobis Gruppe eröffnet im Frühjahr 2019 ein neues Designhotel in Stockholms…
Das weltberühmte Icehotel im schwedischen Jukkasjärvi ist für eine weitere Saison zurückgekehrt:…
In der Silvesternacht geht es in Haparanda und Tornio gleich zweimal hoch…
Wasser ist allgegenwärtig im kleinen Örtchen Stora Mellösa. An Schwedens viertgrößtem See…
Stockholm ist wunderschön. Aber was tun, wenn der Bummel durch die malerische…
Das wohl ungewöhnlichste Pop-up-Museum des Jahres öffnet am 7. Juni 2017 und…
Beim Thema „Wikinger“ haben viele Schweden-Urlauber eine ganz bestimmte Vorstellung. Doch genau…