SCHWEDEN
Desti­na­tion

Malmö
Trüb
12 ° C
13.3 °
10.6 °
82 %
8.7kmh
75 %
So
14 °
Mo
13 °
Di
13 °
Mi
12 °
Do
14 °
Stock­holm
Leichter Regen
10.3 ° C
11.1 °
9.4 °
93 %
5.1kmh
75 %
So
16 °
Mo
16 °
Di
17 °
Mi
17 °
Do
14 °
Lulea
Über­wie­gend bewölkt
12 ° C
12 °
12 °
58 %
1.5kmh
75 %
So
16 °
Mo
14 °
Di
16 °
Mi
15 °
Do
16 °

Museum, Party & Hotel: Ein ABBA-Wochenende in Stockholm

Bis zum Sommer müssen sich die Fans noch gedulden, ehe ABBA neue Lieder ver­öf­fent­licht. Was wäre da ein bes­serer Zeit­ver­treib als ein Stock­holm-Wochen­ende im Zei­chen von ABBA? Wir haben die besten Tipps.

Blique by Nobis: Neues Designhotel für Stockholm

Die Nobis Gruppe eröffnet im Früh­jahr 2019 ein neues Design­hotel in Stock­holms hippem Viertel Haga­staden: Das Blique by Nobis nimmt hier fast einen gesamten Häu­ser­block in einer ehe­ma­ligen Indus­trie­halle ein.

Winter in Schweden: Ein Blick in das unglaubliche Icehotel

Das welt­be­rühmte Ice­hotel im schwe­di­schen Juk­kas­järvi ist für eine wei­tere Saison zurück­ge­kehrt: 34 Künstler aus 13 Län­dern haben Schnee und Eis in wochen­langer Arbeit in 15 fan­tas­ti­sche Unter­künfte ver­wan­delt.

Kalt, aber schön: Tipps für den Winter in Skandinavien

Die Winter in Skan­di­na­vien sind von Dun­kel­heit und Kälte gezeichnet. Doch gerade diese Zeit kann hier beson­ders reiz­voll sein. weekend.com stellt sechs Akti­vi­täten vor, die einen Besuch im Winter loh­nens­wert machen.

Für Feierbiester: Hier findet der Jahreswechsel zweimal statt

In der Sil­ves­ter­nacht geht es in Hapa­randa und Tornio gleich zweimal hoch her. Der Grund ist simpel: Die Zwil­ling­städte sind nur wenige Meter von­ein­ander ent­fernt, liegen aber in ver­schie­denen Zeit­zonen.

Fünf Hotels für Winter-Wohlfühl-Momente in Skandinavien

„Hygge“ hat viele Bedeu­tungen. Hotels.com emp­fiehlt fünf güns­tige Hotels in fünf skan­di­na­vi­schen Län­dern, in denen sich dieses Lebens­ge­fühl und schöne Wohl­fühl-Momente im Winter erleben lassen.

Malmö: Neues Museum für Stinkefisch und Mäusewein

Schwe­dens neu­estes Museum ist reine Geschmacks­sache: Im „Dis­gus­ting Food Museum“ in Malmö lernen die Besu­cher 80 eigen­wil­lige Deli­ka­tessen aus aller Welt kennen, an denen sich die kuli­na­ri­schen Geister scheiden.

Geheimtipp in Schweden: Wo die Gäste über das Wasser gehen

Wasser ist all­ge­gen­wärtig im kleinen Ört­chen Stora Mel­lösa. An Schwe­dens viert­größtem See Hjäl­maren – direkt vor dem schmu­cken Gast­haus Kat­ri­ne­lund Gäst­gi­veri & Sjökrog – sprüht es zudem vor Magie.

Schweden: Tipps für ein Wochenende in Stockholm

Stock­holm ist wun­der­schön. Aber was tun, wenn der Bummel durch die male­ri­sche Alt­stadt beendet ist? Wir haben auf dem Online­portal GetYour­Guide sechs Tipps für das per­fekte Wochen­ende ent­deckt.

Schweden: Neues „Museum der Flops“ in Helsingborg

Das wohl unge­wöhn­lichste Pop-up-Museum des Jahres öffnet am 7. Juni 2017 und zieht schon jetzt welt­weite Auf­merk­sam­keit auf sich. Denn im „Museum of Failure“ geht es um Pro­dukte, die geschei­tert sind.