Neueröffnung des Outrigger Waikiki Paradise Hotel in Honolulu

Die Ou­t­rig­ger Hos­pi­ta­lity Group hat mit dem neu ge­stal­te­ten Ou­t­rig­ger Wai­kiki Pa­ra­dise in Ho­no­lulu das zweite Craft-Ho­tel der Marke nach dem Ou­t­rig­ger Wai­kīkī Be­ach­com­ber er­öff­net. Das ehe­mals als Ohana Wai­kīkī East be­kannte Ho­tel ver­eint mo­der­nen Kom­fort mit kul­tu­rel­ler Au­then­ti­zi­tät und bie­tet den Gäs­ten ein im­mersi­ves Hawai‘i-Er­leb­nis.

Das Ho­tel steht auf his­to­ri­schem Bo­den, der einst zum An­we­sen der be­rühm­ten Prin­zes­sin Ka‘iulani – ge­nannt „Āi­na­hau“ für „küh­les Land“ – ge­hörte. Der Name „Ou­t­rig­ger Wai­kiki Pa­ra­dise Ho­tel” er­in­nert an die eins­tige Be­zeich­nung „Pa­ra­dise Gar­den”. Denn die surf­be­geis­terte Prin­zes­sin und letzte Thron­fol­ge­rin Hawai‘s hatte sich hier ei­nen Gar­ten mit Pal­men und ih­rer Lieb­lings­blume – dem Jas­min­ge­wächs „Pi­kake” – ge­schaf­fen.

Die na­tür­li­che Schön­heit des Or­tes mit sei­nen grü­nen Gär­ten, ru­hi­gen Seen und dem ers­ten Ban­yan-Baum auf Hawai‘i ist in das Ho­tel­kon­zept ein­ge­flos­sen und schafft so ei­nen mo­der­nen Rück­zugs­ort, der das Erbe und den Geist des Lan­des wi­der­spie­gelt.

„Als zwei­tes Craft-Ho­tel ver­eint das Ou­t­rig­ger Wai­kiki Pa­ra­dise die le­ben­dige Kul­tur von Hawai‘i mit mo­der­nem Flair, un­ter­malt durch Werke lo­ka­ler Künst­ler und Kunst­hand­wer­ker. Das De­sign wür­digt die tief ver­wur­zelte Ge­schichte die­ses Or­tes und ehrt zu­dem das Ver­mächt­nis von Queen Emma, die Mit­ge­fühl und Füh­rungs­kraft ver­kör­perte und auch heute noch die Ge­mein­schaft in­spi­riert.“

Sean Dee, Exe­cu­tive Vice Pre­si­dent und CCO der Ou­t­rig­ger Hos­pi­ta­lity Group

In der Nähe des Stran­des und an­gren­zend an den In­ter­na­tio­nal Mar­ket Place, ver­fügt das Ho­tel über 443 frisch re­no­vierte Zim­mer und Sui­ten. Au­ßer­dem bie­tet es ein mo­der­nes Fit­ness­cen­ter mit Pe­lo­ton- und Tech­no­gym-Ge­rä­ten. Lo­kale Künst­ler und Krea­tive – „Pa­ra­dise Ori­gi­nals“ ge­nannt – ha­ben das Ho­tel ku­ra­tiert, um den Gäs­ten von der An­kunft an die vi­su­elle und kul­tu­relle Viel­falt von Hawai‘i nä­her­zu­brin­gen.

Zu die­sem krea­ti­ven Team ge­hö­ren un­ter an­de­rem Künst­ler wie Jack So­ren – ein sur­fen­der Wand­ma­ler aus O‘ahus North Shore – und Lau­ren Roth, de­ren Werke in gro­ßen Ga­le­rien und Kol­la­bo­ra­tio­nen mit Mar­ken wie Her­mès und Nord­strom zu fin­den sind. Wei­tere Mit­wir­kende sind Les­lie Ca­riaga, die das fröh­li­che „Come Be Here“-Mural am Pool ge­stal­tet hat, und JT Oje­rio von Aloha de Mele als Schöp­fer des le­bens­gro­ßen Surf­board-Mu­rals in der Lobby.

Die Wände des Ho­tels zie­ren un­ter an­de­rem Werke des Wand­ma­lers Ka­mea Ha­dar und des mo­der­nen Künst­lers Mar­ques Hanalei Mar­zan. Ein be­son­de­res High­light für die Gäste sind das Buch „Lei Aloha” der iko­ni­schen Hawai‘i‑Stylistin und Lei-Künst­le­rin Me­le­ana Es­tes und in­di­vi­du­elle Ta­pe­ten, die vom Tat­too-Ex­per­ten Kal­e­hua Krug ent­wor­fen wur­den.

Lei Dra­ping at Prin­cess Ka’iu­lani Sta­tue (c) Ou­t­rig­ger Ho­tels & Re­sorts

Zu den „Pa­ra­dise Ori­gi­nals” ge­hö­ren auch ku­li­na­ri­sche Meis­ter wie Ali­son „Bo“ Tanaka von Tanaka of To­kyo und Jo­na­than Rot­mensch, Grün­der des Ha­wai­ian Aroma Caffé und der The Gal­lery Wai­kiki. Mit krea­ti­ven Pizza-Va­ria­tio­nen in der Ap­pe­tito Craft Pizza & Wine Bar oder der fas­zi­nie­ren­den Tepp­an­yaki-Kunst bei Tanaka of To­kyo be­ge­ben sich die Gäste auf eine span­nende Ge­schmacks­reise, die tra­di­tio­nell ha­wai­ia­ni­sche Aro­men mit mo­der­nen Ein­flüs­sen ver­schmel­zen lässt.

„Prin­zes­sin Ka‘iulani’s Erbe lie­ßen uns das Ho­tel als zeit­ge­mä­ßen Rück­zugs­ort ge­stal­ten. Wir woll­ten ei­nen Ort schaf­fen, an dem erst­klas­sige Gast­freund­schaft har­mo­nisch mit den Ge­ge­ben­hei­ten ver­schmilzt. Als ge­bür­tige Ha­wai­ia­ne­rin fühle ich eine tiefe Ver­ant­wor­tung, dass je­der Gast die Be­deu­tung und den Aloha-Spi­rit die­ses Or­tes spürt.“

Ki­ana Bei­mes, Ge­ne­ral Ma­na­ge­rin des Ou­t­rig­ger Wai­kiki Pa­ra­dise Ho­tel

Ou­t­rig­ger Re­sorts & Ho­tels ste­hen für eine enge Bin­dung zur je­wei­li­gen De­sti­na­tion, was sich vor al­lem in den Er­leb­nis-An­ge­bo­ten zeigt. Zum Craft-Pro­gramm ge­hört zum Bei­spiel die „Ka‘iulani Gar­den Ex­pe­ri­ence”, bei der die Gäste ihre ei­ge­nen Lei-Arm­bän­der ge­stal­ten kön­nen. Das Con­cierge-Team „Ou­t­rig­ger Ac­ti­vi­ties & Ex­pe­ri­en­ces“ un­ter­stützt die Gäste da­bei, das Beste von Wai­kiki und Um­ge­bung zu ent­de­cken.

www.outrigger.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Lis­ten

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE