More

    Blick bis zu den Alpen: NH Collection eröffnet in München

    Das NH Collec­tion Mün­chen Ba­va­ria hat Ende Au­gust seine ers­ten Gäste im äl­tes­ten Wol­ken­krat­zer Mün­chens di­rekt am Haupt­bahn­hof be­grüßt. Für das achte Haus der Pre­mi­um­marke in Deutsch­land wurde das ehe­ma­lige NH Deut­scher Kai­ser kom­plett um­ge­baut.

    Re­stau­rant /​​ NH Collec­tion Mün­chen Ba­va­ria (c) NH Ho­tel Group

    Das Ho­tel ver­fügt über 219 Zim­mern und Sui­ten, eine Lobby-Bar und das Re­stau­rant „Arnulf’s“ mit ei­ner weit­läu­fi­gen Ter­rasse im drit­ten Stock. In der Kü­che wer­den nur Zu­ta­ten ver­wen­det, die im Um­kreis von 150 Ki­lo­me­tern pro­du­ziert wur­den. Das Früh­stücks­buf­fet – ein High­light in al­len Häu­sern der NH Collec­tion – war­tet mit in­ter­na­tio­na­len und baye­ri­schen Spe­zia­li­tä­ten auf.

    Rund 400 Qua­drat­me­ter Ver­an­stal­tungs­flä­che in elf fle­xi­bel ge­stalt­ba­ren Räu­men las­sen keine Wün­sche of­fen. Für den be­son­de­ren Wow-Ef­­fekt sorgt der Kon­fe­renz­raum „Al­pen­blick“ auf der 16. Etage in knapp 95 Me­tern Höhe. Von hier er­öff­net sich dem Gast ein ein­ma­li­ges Al­pen­pan­orama mit Blick auf die baye­ri­sche Haupt­stadt.

    Re­stau­rant /​​ NH Collec­tion Mün­chen Ba­va­ria (c) NH Ho­tel Group

    Mit der Ge­stal­tung des Ho­tels wurde das spa­ni­sche De­sign­stu­dio TBC In­te­rio­rismo rund um Ge­schäfts­füh­re­rin Mer­ce­des Isasa be­auf­tragt. Das Er­geb­nis ori­en­tiert sich wie bei al­len Häu­sern der NH Collec­tion an der his­to­ri­schen und so­zia­len Ge­schichte des Stand­or­tes. So spie­len bei der Ein­rich­tung die ver­schie­de­nen Bron­ze­ele­mente auf die im­po­sante Bron­ze­sta­tue der Ba­va­ria auf der nahe ge­le­ge­nen The­re­si­en­wiese an.

    Das Ge­bäude des NH Collec­tion Mün­chen Ba­va­ria war der erste Wol­ken­krat­zer in Mün­chen und ist bis heute ei­nes der höchs­ten der In­nen­stadt. Das his­to­ri­sche Zen­trum ist ebenso nur we­nige Geh­mi­nu­ten ent­fernt wie die Frau­en­kir­che, die The­re­si­en­wiese und die Kau­fin­ger­straße – Mün­chens be­rühmte Shop­ping­meile. Die Über­nach­tungs­preise be­gin­nen bei 199 Euro für zwei Per­so­nen in ei­nem Su­pe­rior Zim­mer. Das Früh­stücks­buf­fet für 28 Euro steht auch ex­ter­nen Gäs­ten of­fen.

    www.nh-collection.com

    NH Collec­tion Mün­chen Ba­va­ria (c) NH Ho­tel Group

    NH Collec­tion Mün­chen Ba­va­ria (c) NH Ho­tel Group

    Lobby /​​ NH Collec­tion Mün­chen Ba­va­ria (c) NH Ho­tel Group

    LETZTE ARTIKEL

    Luxus für die Seele: Exklusives Wüsten-Glamping im Oman

    Ein­same Strände und ein fun­keln­der Ster­nen­him­mel: Die Gäste des Al Ba­leed Re­sort Salalah by An­an­t­ara im Sü­den des Oman kön­nen ab so­fort ein ex­klu­si­ves Wüs­ten-Glam­ping bu­chen.

    Reisejahr 2019: Weniger Naturkatastrophen, mehr Demonstrationen

    A3M Glo­bal Mo­ni­to­ring hat die si­cher­heits­re­le­van­ten Er­eig­nisse der Jahre 2019 und 2018 ver­gli­chen: Die Na­tur­ka­ta­stro­phen gin­gen zu­rück, die po­li­ti­schen Un­ru­hen leg­ten hin­ge­gen deut­lich zu.

    Riverresort Donauschlinge: All Inclusive Urlaub in Oberösterreich

    Als Ur­laubs­ziel ist Ober­ös­ter­reich auf­grund der vie­len Aus­flugs­ziele, Se­hens­wür­dig­kei­ten und Sport­mög­lich­kei­ten spe­zi­ell für ak­tive Tou­ris­ten und Fa­mi­lien sehr gut ge­eig­net.

    Lufthansa: Fünf Langstrecken ab Düsseldorf im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group bie­tet im Som­mer 2020 wie­der at­trak­tive Lang­stre­cken­ziele ab Düs­sel­dorf an. Mit Ne­wark, New York, Fort My­ers, Miami und Punta Cana ste­hen fünf De­sti­na­tio­nen zur Wahl.

    Indonesien: 1.000 US-Dollar Eintritt im Komodo-Nationalpark

    Lange wurde spe­ku­liert, nun ist es of­fi­zi­ell be­stä­tigt: Ab dem 1. Jän­ner 2021 be­zah­len Be­su­cher des Ko­modo-Na­tio­nal­parks in In­do­ne­sien eine Ein­tritts­ge­bühr von 1.000 US-Dol­lar.

    Hotels, Museen und Gefängnisse: Floridas verrückte Architektur

    Was pas­siert, wenn Ar­chi­tek­ten ih­ren Ideen freien Lauf las­sen dür­fen? Ein Blick nach Flo­rida lie­fert Ant­wor­ten. Wir ha­ben eine kleine Über­sicht von Ge­bäu­den der letz­ten 200 Jahre zu­sam­men­ge­stellt.

    weg.de Ranking: Die zehn sonnigsten Urlaubsländer im Winter

    Der Win­ter ist hier­zu­lande an­ge­kom­men. Also nichts wie weg! Aber wo­hin? weg.de ver­rät die zehn Ur­laubs­län­der, in de­nen die Sonne in die­ser Zeit am längs­ten scheint.

    Haritha Villas & Spa: Neues Luxusresort eröffnet auf Sri Lanka

    Mit dem Ha­ri­tha Vil­las + Spa fei­ert ein neues Lu­xus­re­sort seine Er­öff­nung auf Sri Lanka. Auf die Gäste war­ten neun Pool-Vil­len, ein Spa und ein 100 Qua­drat­me­ter gro­ßer In­fi­nity Pool.

    Zwei Jahre nach Hurrikan „Irma“: Eden Rock auf St Barths ist zurück

    Zwei Jahre hat die Re­no­vie­rung des Eden Rock nach Hur­ri­kan „Irma“ ge­dau­ert. Nun hat das be­rühmte Lu­xus­re­sort auf der Ka­ri­bik­in­sel St Barths end­lich seine Wie­der­eröff­nung ge­fei­ert.

    SCHON GELESEN?

    Acht Geheimtipps: Diese Inseln trotzen dem Massentourismus

    In­seln für ei­nen Ur­laub ab­seits der Mas­sen sind sel­ten ge­wor­den. Doch es gibt sie noch. Der Sey­chel­len-Spe­zia­list Sey­Vil­las kennt acht die­ser Traum­ziele – von Eu­ropa bis zur Süd­see.

    UNESCO-Welterbe: Das sind die neuen Orte auf der Liste

    Die UNESCO hat 29 neue Orte und Re­gio­nen in das Welt­kul­tur- oder Welt­na­tur­erbe auf­ge­nom­men. Zwölf da­von, die tou­ris­tisch be­son­ders in­ter­es­sant sind, stel­len wir hier kurz vor.

    Schräg, schaurig, schön: Kuriose Museen rund um den Globus

    In wie vie­len ver­schie­de­nen Ge­stal­ten kann der Teu­fel ei­gent­lich er­schei­nen? Ge­hö­ren See­mons­ter tat­säch­lich ins Mu­seum? Und wer kommt ei­gent­lich auf die Idee, dem Ham­mer ein ei­ge­nes Mu­seum zu wid­men?

    Airbnb: Diese sechs Unterkünfte sind absolut Hardcore

    Mit ih­rem Ge­spür und Auge für „wil­des” In­te­ri­eur hat Kse­nia Shesta­kovs­kaia vom Ber­li­ner De­sign-Stu­dio „De­cor Hard­core” eine Liste der ex­tra­va­gan­tes­ten Un­ter­künf­ten auf Airbnb zu­sam­men­ge­stellt.

    Sechs Insel-Paradiese – weit abseits des Massentourismus

    Es gibt sie auch im Jahr 2019 noch – die idyl­li­schen In­sel-Pa­ra­diese, in die sich nur sel­ten Tou­ris­ten ver­ir­ren. Die Ur­laub­s­pi­ra­ten ha­ben sechs die­ser exo­ti­schen Ju­wele fernab al­ler Men­schen­mas­sen auf­ge­spürt.

    Design Hotels: Zehn besondere Suiten rund um die Welt

    Sei es der Pan­ora­ma­blick oder der pri­vate Ja­cuzzi: Die Sui­ten der De­sign Ho­tels zei­gen oft ihre ganz ei­gene In­ter­pre­ta­tion von Lu­xus. Wir ha­ben zehn be­son­ders schöne Bei­spiele der Ver­ei­ni­gung aus­ge­wählt.