Blick bis zu den Alpen: NH Collection eröffnet in München

Das NH Coll­ec­tion Mün­chen Ba­va­ria hat Ende Au­gust seine ers­ten Gäste im äl­tes­ten Wol­ken­krat­zer Mün­chens di­rekt am Haupt­bahn­hof be­grüßt. Für das achte Haus der Pre­mi­um­marke in Deutsch­land wurde das ehe­ma­lige NH Deut­scher Kai­ser kom­plett um­ge­baut.

Re­stau­rant /​ NH Coll­ec­tion Mün­chen Ba­va­ria (c) NH Ho­tel Group

Das Ho­tel ver­fügt über 219 Zim­mern und Sui­ten, eine Lobby-Bar und das Re­stau­rant „Arnulf’s“ mit ei­ner weit­läu­fi­gen Ter­rasse im drit­ten Stock. In der Kü­che wer­den nur Zu­ta­ten ver­wen­det, die im Um­kreis von 150 Ki­lo­me­tern pro­du­ziert wur­den. Das Früh­stücks­buf­fet – ein High­light in al­len Häu­sern der NH Coll­ec­tion – war­tet mit in­ter­na­tio­na­len und baye­ri­schen Spe­zia­li­tä­ten auf.

Rund 400 Qua­drat­me­ter Ver­an­stal­tungs­flä­che in elf fle­xi­bel ge­stalt­ba­ren Räu­men las­sen keine Wün­sche of­fen. Für den be­son­de­ren Wow-Ef­fekt sorgt der Kon­fe­renz­raum „Al­pen­blick“ auf der 16. Etage in knapp 95 Me­tern Höhe. Von hier er­öff­net sich dem Gast ein ein­ma­li­ges Al­pen­pan­orama mit Blick auf die baye­ri­sche Haupt­stadt.

Re­stau­rant /​ NH Coll­ec­tion Mün­chen Ba­va­ria (c) NH Ho­tel Group

Mit der Ge­stal­tung des Ho­tels wurde das spa­ni­sche De­sign­stu­dio TBC In­te­rio­rismo rund um Ge­schäfts­füh­re­rin Mer­ce­des Isasa be­auf­tragt. Das Er­geb­nis ori­en­tiert sich wie bei al­len Häu­sern der NH Coll­ec­tion an der his­to­ri­schen und so­zia­len Ge­schichte des Stand­or­tes. So spie­len bei der Ein­rich­tung die ver­schie­de­nen Bron­ze­ele­mente auf die im­po­sante Bron­ze­sta­tue der Ba­va­ria auf der nahe ge­le­ge­nen The­re­si­en­wiese an.

Das Ge­bäude des NH Coll­ec­tion Mün­chen Ba­va­ria war der erste Wol­ken­krat­zer in Mün­chen und ist bis heute ei­nes der höchs­ten der In­nen­stadt. Das his­to­ri­sche Zen­trum ist ebenso nur we­nige Geh­mi­nu­ten ent­fernt wie die Frau­en­kir­che, die The­re­si­en­wiese und die Kau­fin­ger­straße – Mün­chens be­rühmte Shop­ping­meile.

www.nh-collection.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads