Start ORIENT Abu Dhabi

ABU DHABI
De­sti­na­tion

Abu Dhabi
Kla­rer Him­mel
19 ° C
19 °
19 °
59 %
0.5kmh
0 %
Di
19 °
Mi
22 °
Do
23 °
Fr
19 °
Sa
19 °
Al-Ain
Kla­rer Him­mel
15 ° C
15 °
15 °
67 %
2.6kmh
0 %
Mi
24 °
Do
25 °
Fr
20 °
Sa
22 °
So
17 °

NEWS

Abu Dhabi: Wüsten-Glamping im Qasr Al Sarab Resort by Anantara

Sei­nen zehn­ten Ge­burts­tag hat das Qasr Al Sa­rab Re­sort by An­an­t­ara in der Wüste von Abu Dhabi zum An­lass ge­nom­men, um die neue „Be­douin Night Cam­ping Ex­pe­ri­ence” vor­zu­stel­len.

W Abu Dhabi: Das einzige Hotel an einer Grand-Prix-Rennstrecke

Die Mar­riott-Marke „W Ho­tels” hat das 2009 er­öff­nete Yas Viceroy Ho­tel di­rekt am Yas Ma­rina Cir­cuit in Abu Dhabi über­nom­men und wird es künf­tig als „W Abu Dhabi – Yas Is­land“ füh­ren.

CLYMB Abu Dhabi: Skydiving der Superlative auf Yas Island

Der neue In­door-Aben­teu­er­park „CLYMB Abu Dhabi“ auf Yas Is­land be­her­bergt nicht nur die größte Sky­di­ving-Flug­kam­mer der Welt, son­dern auch die welt­weit höchste In­door-Klet­ter­wand.

Faszination Wüste: Das sind die schönsten Wüstenresorts weltweit

Für viele Men­schen übt die Wüste eine be­son­dere Fas­zi­na­tion aus. Kein Wun­der also, dass Wüs­ten­re­sorts im­mer be­lieb­tere Hi­dea­ways wer­den. INTOSOL prä­sen­tiert die sechs schöns­ten welt­weit.

Abu Dhabi: Mit Einheimischen auf neue Entdeckungstouren

Das Pro­gramm „Emi­rati Ex­pe­ri­en­ces“ bie­tet den Be­su­chern von Abu Dhabi die Mög­lich­keit, ei­nen ex­klu­si­ven Ein­blick in das Le­ben der Ein­hei­mi­schen zu ge­win­nen. Nun wurde es um zu­sätz­li­che Tou­ren er­wei­tert.

„My Emirates Pass“: Mehr als 500 Ermäßigungen in den Emiraten

Mit dem „My Emi­ra­tes Pass“ ver­wan­delt sich die Bord­karte ab so­fort bis 31. Au­gust 2019 in ei­nen Sai­son­pass mit at­trak­ti­ven Ra­bat­ten an mehr als 500 Stand­or­ten in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten.

Das beste Instagram-Hotel der Welt liegt mitten in der Wüste

Das Qasr Al Sa­rab De­sert Re­sort by An­an­t­ara in Abu Dhabi ist das „Most In­sta­gramm­a­ble Ho­tel in the World”. In ei­ner Um­frage von Lu­xury Tra­vel Ad­vi­sor wurde das Fünf-Sterne-Re­sort mit Ab­stand auf Platz 1 ge­wählt.

Abu Dhabi: Präsidentenpalast öffnet erstmals seine Tore

Bis­her war der Prä­si­den­ten­pa­last von Abu Dhabi nicht für die Öf­fent­lich­keit zu­gäng­lich. Doch nun kön­nen Be­su­cher zum ers­ten Mal ei­nen Blick in ei­nen Teil der ge­wal­ti­gen An­lage wer­fen, die im Jahr 2015 er­baut wurde.

Accor: Vier neue Luxushotels für den Mittleren Osten

Mit vier Neu­eröff­nun­gen baut Ac­cor seine füh­rende Po­si­tion im Mitt­le­ren Os­ten wei­ter aus – vom Fair­mont Ri­yadh über das Al­wadi Ho­tel Doha und das Fair­mont Ma­rina Abu Dhabi bis zum So­fi­tel Du­bai Wafi.

Jumeirah eröffnet neues Resort in der Wüste von Abu Dhabi

Die Ju­mei­rah Group hat ihr ers­tes Ho­tel in der Wüste er­öff­net: Das neue Ju­mei­rah Al Wathba De­sert Re­sort & Spa liegt zwi­schen den end­los schei­nen­den Sand­dü­nen des Al Wathba Di­strikts – rund 40 Mi­nu­ten von Abu Dhabi Stadt ent­fernt.

Abu Dhabi: Hochkarätige Events im „Jahr der Toleranz”

Abu Dhabi star­tet mit Top-Ver­an­stal­tun­gen in das „Jahr der To­le­ranz” – al­len voran mit dem ers­ten Be­such ei­nes Paps­tes im Emi­rat, dem bun­ten „Mo­ther of the Na­tion Fes­ti­val” und den Spe­cial Olym­pics 2019.

Abu Dhabi: Archäologen entdecken 8.000 Jahre altes Dorf

Abu Dhabi mel­det ei­nen ar­chäo­lo­gi­schen Sen­sa­ti­ons­fund: Auf Ma­ra­wah Is­land – 150 Ki­lo­me­ter west­lich von Abu Dhabi-Stadt – wurde bei Aus­gra­bun­gen das äl­teste bis­lang be­kannte Dorf in den Emi­ra­ten ent­deckt.

Abu Dhabi: EDITION Hotels feiern ihr Debüt im Mittleren Osten

Miami, New York, Lon­don, Bar­ce­lona und Shang­hai ha­ben die EDITION Ho­tels be­reits er­obert. Mit der Er­öff­nung des Abu Dhabi EDITION ist das neue Ho­tel­kon­zept nun auch im Mitt­le­ren Os­ten ver­tre­ten.

Abu Dhabi: Jumeirah eröffnet Strandresort auf Saadiyat Island

Mit dem Ju­mei­rah at Saa­di­yat Is­land hat die Ju­mei­rah Group ihr ers­tes um­welt­be­wuss­tes Ho­tel er­öff­net. Es liegt an ei­nem neun Ki­lo­me­ter lan­gen Sand­strand – nur zehn Mi­nu­ten von Abu Dhabi ent­fernt.

Louvre Abu Dhabi feiert ein Jahr und eine Million Besucher

Seit sei­ner Er­öff­nung am 11. No­vem­ber 2017 konnte der Lou­vre Abu Dhabi be­reits mehr als eine Mil­lion Be­su­cher be­grü­ßen. 40 Pro­zent da­von wa­ren Ein­woh­ner der Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­rate und 60 Pro­zent Tou­ris­ten.

HOTEL-TIPPS

Abu Dhabi EDITION

Abu Dhabi

Abu Dhabi EDITION

Anantara Qasr Al Sarab Resort

Du­bai

Anantara Qasr Al Sarab

Andaz Capital Gate

Abu Dhabi

Andaz Capital Gate

Grand Hyatt Abu Dhabi

Abu Dhabi

Grand Hyatt Abu Dhabi

Jumeirah at Saadiyat Island

Abu Dhabi

Jumeirah at Saadiyat Island

Jumeirah Al Wathba Desert Resort

Abu Dhabi

Jumeirah Al Wathba Resort

Saadiyat Rotana Resort

Abu Dhabi

Saadiyat Rotana Resort

St. Regis Abu Dhabi

Abu Dhabi

St. Regis Abu Dhabi

W Abu Dhabi – Yas Island

Du­bai

W Abu Dhabi – Yas Island