More
    Start ORIENT Abu Dhabi

    Abu Dhabi

    „My Emirates Pass“: Mehr als 500 Ermäßigungen in den Emiraten

    Mit dem „My Emi­ra­tes Pass“ ver­wan­delt sich die Bord­karte ab so­fort bis 31. Au­gust 2019 in ei­nen Sai­son­pass mit at­trak­ti­ven Ra­bat­ten an mehr als 500 Stand­or­ten in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten.

    Das beste Instagram-Hotel der Welt liegt mitten in der Wüste

    Das Qasr Al Sa­rab De­sert Re­sort by An­an­t­ara in Abu Dhabi ist das „Most In­sta­gramm­a­ble Ho­tel in the World”. In ei­ner Um­frage von Lu­xury Tra­vel Ad­vi­sor wurde das Fünf-Sterne-Re­sort mit Ab­stand auf Platz 1 ge­wählt.

    Abu Dhabi: Präsidentenpalast öffnet erstmals seine Tore

    Bis­her war der Prä­si­den­ten­pa­last von Abu Dhabi nicht für die Öf­fent­lich­keit zu­gäng­lich. Doch nun kön­nen Be­su­cher zum ers­ten Mal ei­nen Blick in ei­nen Teil der ge­wal­ti­gen An­lage wer­fen, die im Jahr 2015 er­baut wurde.

    Accor: Vier neue Luxushotels für den Mittleren Osten

    Mit vier Neu­eröff­nun­gen baut Ac­cor seine füh­rende Po­si­tion im Mitt­le­ren Os­ten wei­ter aus – vom Fair­mont Ri­yadh über das Al­wadi Ho­tel Doha und das Fair­mont Ma­rina Abu Dhabi bis zum So­fi­tel Du­bai Wafi.

    Jumeirah eröffnet neues Resort in der Wüste von Abu Dhabi

    Die Ju­mei­rah Group hat ihr ers­tes Ho­tel in der Wüste er­öff­net: Das neue Ju­mei­rah Al Wathba De­sert Re­sort & Spa liegt zwi­schen den end­los schei­nen­den Sand­dü­nen des Al Wathba Di­strikts – rund 40 Mi­nu­ten von Abu Dhabi Stadt ent­fernt.

    Abu Dhabi: Hochkarätige Events im „Jahr der Toleranz”

    Abu Dhabi star­tet mit Top-Ver­an­stal­tun­gen in das „Jahr der To­le­ranz” – al­len voran mit dem ers­ten Be­such ei­nes Paps­tes im Emi­rat, dem bun­ten „Mo­ther of the Na­tion Fes­ti­val” und den Spe­cial Olym­pics 2019.

    Abu Dhabi: Archäologen entdecken 8.000 Jahre altes Dorf

    Abu Dhabi mel­det ei­nen ar­chäo­lo­gi­schen Sen­sa­ti­ons­fund: Auf Ma­ra­wah Is­land – 150 Ki­lo­me­ter west­lich von Abu Dhabi-Stadt – wurde bei Aus­gra­bun­gen das äl­teste bis­lang be­kannte Dorf in den Emi­ra­ten ent­deckt.

    Abu Dhabi: EDITION Hotels feiern ihr Debüt im Mittleren Osten

    Miami, New York, Lon­don, Bar­ce­lona und Shang­hai ha­ben die EDITION Ho­tels be­reits er­obert. Mit der Er­öff­nung des Abu Dhabi EDITION ist das neue Ho­tel­kon­zept nun auch im Mitt­le­ren Os­ten ver­tre­ten.

    Abu Dhabi: Jumeirah eröffnet Strandresort auf Saadiyat Island

    Mit dem Ju­mei­rah at Saa­di­yat Is­land hat die Ju­mei­rah Group ihr ers­tes um­welt­be­wuss­tes Ho­tel er­öff­net. Es liegt an ei­nem neun Ki­lo­me­ter lan­gen Sand­strand – nur zehn Mi­nu­ten von Abu Dhabi ent­fernt.

    Louvre Abu Dhabi feiert ein Jahr und eine Million Besucher

    Seit sei­ner Er­öff­nung am 11. No­vem­ber 2017 konnte der Lou­vre Abu Dhabi be­reits mehr als eine Mil­lion Be­su­cher be­grü­ßen. 40 Pro­zent da­von wa­ren Ein­woh­ner der Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­rate und 60 Pro­zent Tou­ris­ten.

    Abu Dhabi: Andaz Capital Gate öffnet erstmals seine Tore

    Das erste Ho­tel der Lu­xus-Life­style-Marke „An­daz“ im Mitt­le­ren Os­ten be­legt die Eta­gen 18 bis 33 im iko­ni­schen Ca­pi­tal Gate, das we­gen sei­ner Nei­gung von 18 Grad auch der „Schiefe Turm von Abu Dhabi“ ge­nannt wird.

    Abu Dhabi feiert Wiedereröffnung seines Wahrzeichens

    Im Zen­trum von Abu Dhabi wird am 7. De­zem­ber 2018 eine neue kul­tu­relle Se­hens­wür­dig­keit er­öff­net: Al Hosn um­fasst ne­ben der his­to­ri­schen Fes­tung der Stadt auch die Kul­tur­stif­tung und das Haus des Kunst­hand­werks.

    Emirate: Drei neue Luxusresorts für Abu Dhabi und Dubai

    Die Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­rate er­hal­ten in den nächs­ten Wo­chen gleich drei neue Ho­tels der Ex­tra­klasse: In Abu Dhabi er­öff­net Ju­mei­rah zwei Lu­xus­re­sorts und in Du­bai geht Man­da­rin Ori­en­tal an den Start.

    Abu Dhabi: Neues Fünf-Sterne-Resort auf Saadiyat Island

    Das Soft-Ope­ning be­gann be­reits im März. Nun soll das neue Saa­di­yat Rotana Re­sort & Vil­las mit sei­nen 327 Zim­mern und 13 Strand­vil­len in Kürze auch of­fi­zi­ell er­öff­net wer­den.

    Abu Dhabi eröffnet den größten Indoor-Erlebnispark der Welt

    Die be­reits mit Span­nung er­war­tete War­ner Bros. World auf Yas Is­land hat ihre Tore ge­öff­net. Die Er­rich­tung der sechs In­door-The­men­wel­ten kos­tete rund eine Mil­li­arde US-Dol­lar.