13 C
Wien
Donnerstag, 25. Mai 2017

KARIBIK

Domrep: Neues Fünf-Sterne-Hotel in La Romana

Das neue Catalonia Royal La Romana wird ab Juni 2017 seine ersten Gäste mit einem luxuriösen Adults Only-Konzept direkt am Strand im Südosten der Dominikanischen Republik begrüßen.

Domrep: Eintritt in die Nationalparks wird teurer

Das Umweltministerium der Dominikanischen Republik hat die Eintrittspreise in 23 Naturdenkmälern und Nationalparks erhöht. Er kostet nun umgerechnet zwischen 6 und 10 Euro pro Person.

Die „Must Sees“ in der Karibik – Teil 3 von 3

Wer lässt sich in den Ferien gerne Pflichten aufbürden? Trotzdem sollten sich Karibik-Reisende einiges auf ihre Agenda schreiben, wenn sie die Destination in ihrer ganzen Vielfalt kennen lernen wollen.

Die „Must Sees“ in der Karibik – Teil 2 von 3

Es soll sie ja geben – die Zeitgenossen, die ausschließlich wegen des schönen Wetters und der vielen traumhaften Strände in die Karibik reisen. Das ist zwar nicht falsch, aber eigentlich schade...

Die „Must Sees“ in der Karibik – Teil 1 von 3

Auf jeder noch so kleinen Karibikinsel gibt es Plätze, die man als Urlauber einfach besucht haben muss. Das ist wie mit dem Eiffelturm in Paris oder der Akropolis in Athen: Ohne geht gar nicht...

Celestyal Cruises: Kuba und Ägäis in der Saison 2018

Der aktuelle Ägäis-Bestseller – eine fünftägige All-Inclusive-Kreuzfahrt und drei Nächte in einem Vier-Sterne-Badehotel auf Kreta mit Halbpension und Flug – wird ab 999 Euro angeboten.

Karibik: Four Seasons mit Luxus pur auf Anguilla

Eines der schönsten Hideaways der Karibik begrüßt seine Gäste unter einem neuen Namen: Das ehemalige Viceroy Anguilla wurde um 10 Millionen US-Dollar in ein Four Seasons Resorts verwandelt.

El San Juan Hotel: Die Wiedergeburt einer Ikone

Nach einer 60 Millionen US-Dollar teuren Modernisierung gehört das legendäre, im Jahr 1958 eröffnete El San Juan Hotel auf der Karibikinsel Puerto Rico ab sofort zu Curio – A Collection by Hilton.

REWE Touristik legt ersten Vollcharter nach Samaná auf

Ab 4. November 2017 können die Kunden von Jahn Reisen Austria und ITS Billa Reisen an jedem Samstag nonstop von Frankfurt in die Urlaubsregion im Nordosten der Dominikanischen Republik fliegen.

Carnival Paradise fährt zum ersten Mal nach Kuba

Am 29. Juni 2017 erfolgt der Auftakt für insgesamt zwölf fünf- und sechstägige Kreuzfahrten, die von Tampa nach Havanna führen. Dort wird das Schiff zwei Tage und eine Nacht im Hafen liegen.

Norwegian: 30 Kreuzfahrten nach Kuba im Jahr 2017

Die Reederei wird von Juni bis Dezember 2017 immer am Montag viertägige Kreuzfahrten von Miami nach Havanna mit der Norwegian Sky anbieten. Dabei ist immer ein Übernachtaufenthalt vorgesehen.

Kempinski eröffnet neues Luxushotel in Havanna

Das Gran Hotel Manzana Kempinski La Habana entsteht in einem historischen Gebäude in der Altstadt und wird bereits im zweiten Quartal 2017 seine ersten Gäste in den 246 Zimmern und Suiten begrüßen.

Aruba: 28 Prozent mehr Besucher aus Österreich

Die Karibikinsel erfreut sich steigender Beliebtheit bei den europäischen Touristen: Im Jahr 2016 kamen 86.743 Europäer – ein Plus von 7,6 Prozent. Insgesamt wurde aber ein leichter Rückgang verzeichnet.

Holland America feiert „20 Jahre Half Moon Cay”

Im Dezember 1996 kaufte Holland America Line die unbewohnte Insel rund 100 Seemeilen südöstlich von Nassau. Heute ist sie eine der beliebtesten Destinationen der Reederei in der Karibik.

Thomas Cook: Mehr Karibik und Lateinamerika

Im Katalog für das Jahr 2017 bietet der Reiseveranstalter 47 neue Hotels und zwölf neue Rundreisen an. Allein in Mittelamerika sind fünf neue Touren durch Costa Rica und Panama im Programm.

Karibik: Neuer Glanz für das Hilton Aruba Resort

Die umfassende, mehrere Millionen US-Dollar teure Renovierung des Hilton Aruba Caribbean Resort & Casino sind abgeschlossen - von den 357 Zimmern und Suiten bis zu den fünf Restaurants.

Jasmin Taylor: Traumhochzeit in der Domrep

Die Geschäftsführerin von JT Touristik hat Martin Goluch im Eden Roc at Cap Cana das „Ja-Wort“ gegeben. Bilder der Hochzeit haben wir nicht, weil das Privatsache ist. Aber wir haben die Bilder des Hotels.

Jamaica: Alles wird neu im Sandals Whitehouse

Sandals spendiert dem beliebten Resort eine umfassende Modernisierung mit zahlreichen Upgrades. Das geht so weit, dass es sogar einen neuen Namen erhalten hat: „Sandals South Coast“.

Norwegian Bliss: Neubau für Alaska und Karibik

Dass der nächste Neubau ab 2018 im Sommer in Alaska unterwegs sein wird, war bereits bekannt. Nun hat Norwegian Cruise Line auch den Einsatzort während der Wintersaison verkündet.

Jamaica: Sandals eröffnet erste Bungalows im Meer

Im Sandals Royal Caribbean stehen ab sofort fünf Traumvillen mitten im türkisblauen Meer bereit. Sie punkten mit eigenem Infinity-Pool, Glasboden-Elementen, hochwertiger Ausstattung und Butler.

Seven Seas Mariner: Mit dem Luxusschiff nach Kuba

Als einzige nordamerikanische Luxusreederei hat Regent Seven Seas Cruises die Genehmigung für Routen nach Kuba erhalten und steuert 2017 zweimal den Hafen der kubanischen Hauptstadt Havanna an.

FTI Cruises fährt auch 2017/18 wieder ab Havanna

Die fünf Kuba-Kreuzfahrten der MS Berlin in dieser Saison sind nahezu ausgebucht, doch ab sofort kann man sich Plätze für den nächsten Winter sichern. Dann stehen zehn Termine zur Wahl.

RIU: Neues Adults-only-Hotel eröffnet auf Jamaica

Das neue Riu Reggae ist ein Fünf-Sterne-Hotel direkt am Strand von Montego Bay. Es verfügt über 454 Zimmer und ist nur für Erwachsene buchbar, die älter als 18 Jahre sind.

Condor: Von München nach Tobago und Barbados

Der deutsche Ferienflieger bedient die beiden Inseln in der Karibik im Winterflugplan 2016/17 immer samstags mit einer Boeing 767-300. Oneway-Tickets gibt's bereits ab 299,99 Euro.

Domrep: RIU eröffnet die erste „Splash Water World“

Die neue, 3,5 Millionen US-Dollar teure Anlage wartet mit einer Vielzahl an Wasserattraktionen auf und ist ausschließlich den Gästen der fünf RIU-Hotels im Punta Cana Resort vorbehalten.

Sandals: Zwölf neue Overwater-Villen auf Jamaica

Wer seinen Urlaub nicht nur am Meer, sondern direkt über dem Wasser verbringen möchte, kann sich diesen Luxus künftig auch im Sandals Royal Caribbean auf der Karibikinsel Jamaica gönnen.

Thomas Cook Signature: Martinique neu im Angebot

Drei Hotels der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie und eine Katamaran-Kreuzfahrt durch die Inselwelt der Grenadinen stehen im neuen Katalog „Karibik, Lateinamerika 2017“ zur Auswahl.

Neckermann: Kleine Antillen neu im Programm

Der Veranstalter hat die sechs Inseln Martinique, Barbados, Antigua, Grenada, St. Lucia und Tobago für den Winter 2016/17 neu in den Katalog „Karibik & Lateinamerika“ aufgenommen.

Domrep: Neue Flüge in der Wintersaison 2016/17

Zwischen November 2016 und April 2017 starten 38 Direktflüge pro Woche aus Deutschland in die Dominikanische Republik - nach Punta Cana, Puerto Plata, Santo Domingo und La Romana.

Aldiana eröffnet einen neuen Club in der Karibik

In der Dominikanischen Republik wird an einem 500 Meter langen Sandstrand eine neue Clubanlage mit 350 Gästezimmern, einer Tauchbasis und einem „Welldiana Spa“ errichtet.