Abu Dhabi: Präsidentenpalast öffnet erstmals seine Tore

Bisher war der Prä­si­den­ten­pa­last von Abu Dhabi nicht für die Öffent­lich­keit zugäng­lich. Doch nun können Besu­cher zum ersten Mal einen Blick in einen Teil der gewal­tigen Anlage werfen, die im Jahr 2015 erbaut wurde.

ABU DHABI
Desti­na­tion

Abu Dhabi
Klarer Himmel
32 ° C
32 °
32 °
19 %
4.1kmh
0 %
Fr
32 °
Sa
28 °
So
29 °
Mo
30 °
Di
27 °
Al Ain
Klarer Himmel
30 ° C
30 °
30 °
23 %
8.2kmh
0 %
Fr
32 °
Sa
30 °
So
32 °
Mo
33 °
Di
31 °

DESTINATION

Accor: Vier neue Luxushotels für den Mittleren Osten

Mit vier Neu­eröff­nungen baut Accor seine füh­rende Posi­tion im Mitt­leren Osten weiter aus – vom Fair­mont Riyadh über das Alwadi Hotel Doha und das Fair­mont Marina Abu Dhabi bis zum Sofitel Dubai Wafi.

Jumeirah eröffnet neues Resort in der Wüste von Abu Dhabi

Die Jumeirah Group hat ihr erstes Hotel in der Wüste eröffnet: Das neue Jumeirah Al Wathba Desert Resort & Spa liegt zwi­schen den endlos schei­nenden Sand­dünen des Al Wathba Distrikts – rund 40 Minuten von Abu Dhabi Stadt ent­fernt.

Abu Dhabi: Hochkarätige Events im „Jahr der Toleranz”

Abu Dhabi startet mit Top-Ver­an­stal­tungen in das „Jahr der Tole­ranz” – allen voran mit dem ersten Besuch eines Papstes im Emirat, dem bunten „Mother of the Nation Fes­tival” und den Spe­cial Olym­pics 2019.

Abu Dhabi: Archäologen entdecken 8.000 Jahre altes Dorf

Abu Dhabi meldet einen archäo­lo­gi­schen Sen­sa­ti­ons­fund: Auf Marawah Island – 150 Kilo­meter west­lich von Abu Dhabi-Stadt – wurde bei Aus­gra­bungen das älteste bis­lang bekannte Dorf in den Emi­raten ent­deckt.

Abu Dhabi: EDITION Hotels feiern ihr Debüt im Mittleren Osten

Miami, New York, London, Bar­ce­lona und Shanghai haben die EDITION Hotels bereits erobert. Mit der Eröff­nung des Abu Dhabi EDITION ist das neue Hotel­kon­zept nun auch im Mitt­leren Osten ver­treten.

My-Emirates-Pass: 500 Ermäßigungen innerhalb der VAE

Emi­rates legt wieder den beliebten My-Emi­rates-Pass auf: Die Aktion ver­wan­delt die Bord­karten in einen Sai­son­pass mit attrak­tiven Rabatten an mehr als 500 Stand­orten in den Ver­ei­nigten Ara­bi­schen Emi­raten.

Abu Dhabi: Jumeirah eröffnet Strandresort auf Saadiyat Island

Mit dem Jumeirah at Saa­diyat Island hat die Jumeirah Group ihr erstes umwelt­be­wusstes Hotel eröffnet. Es liegt an einem neun Kilo­meter langen Sand­strand – nur zehn Minuten von Abu Dhabi ent­fernt.

Louvre Abu Dhabi feiert ein Jahr und eine Million Besucher

Seit seiner Eröff­nung am 11. November 2017 konnte der Louvre Abu Dhabi bereits mehr als eine Mil­lion Besu­cher begrüßen. 40 Pro­zent davon waren Ein­wohner der Ver­ei­nigten Ara­bi­schen Emi­rate und 60 Pro­zent Tou­risten.

Abu Dhabi: Andaz Capital Gate öffnet erstmals seine Tore

Das erste Hotel der Luxus-Life­style-Marke „Andaz“ im Mitt­leren Osten belegt die Etagen 18 bis 33 im iko­ni­schen Capital Gate, das wegen seiner Nei­gung von 18 Grad auch der „Schiefe Turm von Abu Dhabi“ genannt wird.

Abu Dhabi feiert Wiedereröffnung seines Wahrzeichens

Im Zen­trum von Abu Dhabi wird am 7. Dezember 2018 eine neue kul­tu­relle Sehens­wür­dig­keit eröffnet: Al Hosn umfasst neben der his­to­ri­schen Fes­tung der Stadt auch die Kul­tur­stif­tung und das Haus des Kunst­hand­werks.

Emirate: Drei neue Luxusresorts für Abu Dhabi und Dubai

Die Ver­ei­nigten Ara­bi­schen Emi­rate erhalten in den nächsten Wochen gleich drei neue Hotels der Extra­klasse: In Abu Dhabi eröffnet Jumeirah zwei Luxus­re­sorts und in Dubai geht Man­darin Ori­ental an den Start.

HOTEL-TIPPS

Abu Dhabi EDITION

Abu Dhabi

Jumeirah at Saadiyat Island

Abu Dhabi

Andaz Capital Gate

Abu Dhabi

Grand Hyatt Abu Dhabi

Abu Dhabi

Jumeirah Al Wathba Desert Resort

Abu Dhabi

Saadiyat Rotana Resort

Abu Dhabi

St. Regis Abu Dhabi

Abu Dhabi