Minor Hotels erweitert Angebot um NH Copenhagen Grand Joanne

Mit der Er­öff­nung des NH Co­pen­ha­gen Grand Jo­anne hat NH Ho­tels & Re­sorts sein Port­fo­lio um ein zwei­tes Haus in der dä­ni­schen Haupt­stadt ne­ben dem NH Coll­ec­tion Co­pen­ha­gen er­wei­tert.

Im Her­zen des le­ben­di­gen und trend­be­wuss­ten Ko­pen­ha­ge­ner Vier­tels Ves­ter­bro emp­fängt das NH Co­pen­ha­gen Grand Jo­anne seine Gäste in ei­nem pracht­voll re­stau­rier­ten Ge­bäude aus dem 19. Jahr­hun­dert. Seit 1928 als Ho­tel be­trie­ben und erst 2023 um­fas­send re­no­viert, ver­eint es heute skan­di­na­vi­sches De­sign, lo­kale Krea­ti­vi­tät und zeit­ge­mäße Gast­freund­schaft zu ei­nem har­mo­ni­schen Ge­samt­erleb­nis.

NH Co­pen­ha­gen Grand Jo­anne (c) Mi­nor Ho­tels

Die In­nen­ge­stal­tung folgt der skan­di­na­vi­schen Phi­lo­so­phie von Schlicht­heit und sanf­tem De­sign. Alle 162 Zim­mer und Sui­ten be­stechen durch na­tür­li­che Ma­te­ria­lien, warme Farb­wel­ten und in­di­vi­du­ell ge­fer­tigte Mö­bel. Be­son­ders her­vor­zu­he­ben sind die groß­zü­gi­gen Pent­hou­ses mit pri­va­ten Ter­ras­sen, die höchs­ten Kom­fort und ei­nen wei­ten Pan­ora­ma­blick über die Stadt bie­ten.

Nur we­nige Schritte vom Ko­pen­ha­ge­ner Haupt­bahn­hof, den Ti­voli-Gär­ten und dem pul­sie­ren­den „Me­at­pack­ing Dis­trict” ent­fernt, ist das Ho­tel ein idea­ler Aus­gangs­punkt für Frei­zeit- oder Ge­schäfts­rei­sende. Eine di­rekte 20-mi­nü­tige Zug­ver­bin­dung zum Flug­ha­fen so­wie die fuß­läu­fige Nähe zu zahl­rei­chen Se­hens­wür­dig­kei­ten ma­chen das Ho­tel zur per­fek­ten Adresse für ur­bane Ent­de­cker.

NH Co­pen­ha­gen Grand Jo­anne /​ Room (c) Mi­nor Ho­tels

Ein be­son­de­res High­light des Hau­ses ist die sai­so­nal ge­öff­nete Bar „The Ro­of­top“ im sechs­ten Stock. Die Gäste kön­nen sich hier auf ei­nen be­ein­dru­cken­den Pan­ora­ma­blick über Ves­ter­bro freuen. Dazu wer­den fein ab­ge­stimmte Cock­tails und kleine Köst­lich­kei­ten ser­viert. An zwei Aben­den pro Wo­che – don­ners­tags und sams­tags – sor­gen stim­mungs­volle DJ-Sets für die pas­sende mu­si­ka­li­sche Un­ter­ma­lung.

Er­gänzt wird das ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis durch zwei wei­tere gas­tro­no­mi­sche Adres­sen im Haus: In „Joanne’s Re­stau­rant & Bar” trifft eine mo­derne ita­lie­ni­sche Kü­che vom Früh­stück bis zum Abend auf ent­spann­tes So­cial Di­ning, wäh­rend das „Pin­den” als Ko­pen­ha­ge­ner In­sti­tu­tion seit 1907 der ideale Ort ist, um lo­kale Bier­spe­zia­li­tä­ten, Snacks und eine läs­sige Af­ter-Work-At­mo­sphäre zu ge­nie­ßen. Das Lo­kal ver­eint den Charme ei­ner klas­si­schen dä­ni­schen Bo­dega mit zeit­ge­mä­ßen De­tails.

NH Co­pen­ha­gen Grand Jo­anne /​ Re­stau­rant (c) Mi­nor Ho­tels

Ne­ben ei­ner stil­vol­len Un­ter­kunft und ei­nem viel­fäl­ti­gen ku­li­na­ri­schen An­ge­bot ver­steht sich das NH Co­pen­ha­gen Grand Jo­anne auch als Treff­punkt für ge­sell­schaft­li­che und ge­schäft­li­che An­lässe. Die viel­sei­ti­gen Ver­an­stal­tungs­räume rei­chen von ei­nem glä­ser­nen Pa­vil­lon im In­nen­hof über ele­gant ge­stal­tete Board­rooms bis zu ei­nem ex­klu­si­ven Pri­vate Di­ning Room – alle aus­ge­stat­tet mit mo­derns­ter Me­di­en­tech­nik und in­di­vi­du­ell ab­ge­stimm­ten Licht­kon­zep­ten.

www.nh-hotels.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE