Karibikinsel Barbuda: Flughafen, Golfplatz und ein neues Hotel

Wer die Ka­ri­bik­in­sel Bar­buda be­sucht, kommt meis­tens mit der Fähre von der gro­ßen Schwes­tern­in­sel An­ti­gua. 90 Mi­nu­ten dau­ert die Fahrt zu dem klei­nen Ei­land, das für seine Un­be­rührt­heit, seine ro­sa­far­be­nen Strände und das größte Fre­gatt­vo­gel-Schutz­ge­biet der west­li­chen He­mi­sphäre be­kannt ist.

Doch die 160 Qua­drat­me­ter kleine In­sel ist im Wan­del. Jüngst wurde ein neuer Flug­ha­fen er­öff­net, der für in­ter­na­tio­nale Flüge ge­eig­net ist und auch Nacht­lan­dun­gen er­mög­licht. Dazu kom­men ein neuer Flug­ha­fen­dienst­leis­ter für Pri­vat­jets und ein 18-Loch-Golf­platz.

Strand auf Bar­buda (c) An­ti­gua & Bar­buda Tou­rism Aut­ho­rity

Da­mit re­agiert Bar­buda be­hut­sam auf eine wach­sende Nach­frage. Zwei fa­mi­li­en­ge­führte Ho­tels ver­ste­cken sich bis­lang an den Strän­den. Ihre Gäste su­chen vor al­lem Ruhe fernab des Tru­bels. Nun ge­sellt sich eine dritte Adresse dazu.

Ro­bert De Niro, der sich vor 30 Jah­ren in Bar­buda ver­liebte, hatte hier vor fünf Jah­ren das Nobu Bar­buda Re­stau­rant er­öff­net und er­wei­tert es nun um ein Ho­tel. Das Nobu Beach Inn am Prin­cess Diana Beach soll noch 2025 er­öff­nen und 17 Bun­ga­lows mit meh­re­ren Schlaf­zim­mern, pri­va­ten Pools und di­rek­tem Strand­zu­gang um­fas­sen. Ein Cot­tage für Gäste steht be­reits zur Ver­fü­gung – al­ler­dings nur auf Ein­la­dung.

Two Foot Bay auf Bar­buda (c) An­ti­gua & Bar­buda Tou­rism Aut­ho­rity

Ihr ent­spann­tes Flair wird die In­sel aber be­hal­ten, denn die vor­han­de­nen Ho­tels sind al­les an­dere als Mega-Re­sorts. Das so­lar­be­trie­bene Bar­buda Belle Lu­xury Beach Ho­tel bie­tet acht Cot­ta­ges und ist auf­grund sei­ner Lage nur per Boot er­reich­bar. Das Bar­buda Cot­ta­ges ver­fügt eben­falls über acht Vil­len, die auf Stel­zen über ei­nem ein­sa­men Mond­si­chel­strand thro­nen.

www.visitantiguabarbuda.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE