Die acht Hektar große Privatinsel Marina Cay vor der Küste von Beef Island – ein fast unberührtes Paradies inmitten der British Virgin Islands – erwacht zu neuem Leben. Am 30. Juni 2023 hat das Marina Cay Bar & Grill eröffnet.
In einer malerischen Umgebung und unter freiem Himmel mit Blick auf Tortola und andere nahegelegene Inseln werden köstliche Gerichte und tropische Cocktails serviert. Neben einer exzellenten Kulinarik bietet Marina Cay auch einen spektakulären Blick über die Insel und ist mit seinen Hängematten und bunten Adirondack-Stühlen ein rundum traumhafter Ort.
Fast scheint es hier wieder so paradiesisch zu sein wie in den späten 1930er-Jahren, als das Ehepaar Robb und Rodie White die Insel für sich entdeckte. In seinem Bestseller „Our Virgin Island“ beschrieb White 1953 ihr Leben auf Marina Cay. Später wurde die Geschichte für einen Film mit Sidney Poitier und John Cassavetes in den Hauptrollen verfilmt, der teilweise vor Ort gedreht wurde.
Im Jahr 1956 wurde die Insel dann von Eugene „Gene” Tonkonogy aus New York City zu einem kleinen Ferienort ausgebaut. Marina Cay war bekannt für seine herzliche Gastfreundschaft, seine gute Küche und seine unbeschreibliche Ruhe.
Im Jahr 2017 durch den Hurrikan „Irma” weitgehend zerstört, wird Marina Cay nun vom Scrub Island Resort, Spa & Marina betrieben. Dieses Jahr war es Ende Juni endlich so weit und die Marina Cay Bar & Grill öffnete ihre Pforten. Damit ist die Insel auch wieder für Einheimische, Besucher und Gäste des Resorts über die private Fähre von Scrub Island sowie für Charterboote und Inselhüpfer erreichbar.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.