More

    Das berühmte Haus von Harry Potter ist jetzt auf Airbnb buchbar

    Das De Vere House im klei­nen, mit­tel­al­ter­li­chen Dorf La­ven­ham zählt zu den be­lieb­tes­ten Wall­fahrts­or­ten der Harry-Po­t­­ter-Fans – schließ­lich diente es in den Ver­fil­mun­gen der Ro­mane als Haus des Zau­ber­lehr­lings. Nur we­nige wis­sen aber, dass sie in die­sem his­to­ri­schen Ge­bäude auch über­nach­ten kön­nen: Auf Airbnb sind zwei Him­mel­bett­zim­mer buch­bar.

    La­ven­ham liegt in der eng­li­schen Graf­schaft Suf­folk nörd­lich von Lon­don und wurde als Dreh­ort für das fik­tive Dorf „Godric’s Hol­low” in der Ver­fil­mung von „Harry Pot­ter und die Hei­lig­tü­mer des To­des – Teil 1“ be­rühmt. Im Mit­tel­punkt stand da­bei das De Vere House aus dem 14. Jahr­hun­dert: Hier kam Harry Pot­ter zur Welt und lebte mit sei­nen El­tern Ja­mes und Lily Pot­ter, bis die bei­den von Lord Vol­der­mort ge­tö­tet wur­den. Der 15 Mo­nate alte Harry über­lebte. Zu­rück blieb nur eine Narbe auf der Stirn.

    Harry Potter Haus
    De Vere House /​​ La­ven­ham (c) Airbnb

    Tat­säch­lich ist das De Vere House ei­nes von rund 340 denk­mal­ge­schütz­ten Ge­bäu­den in La­ven­ham, das rund 1.700 Ein­woh­ner zählt und von der BBC zum am bes­ten er­hal­te­nen mit­tel­al­ter­li­chen Dorf Eng­lands ge­kürt wurde. Vom 14. bis zum 17. Jahr­hun­dert ge­hörte das An­we­sen der De-Vere-Fa­­mi­­lie – der zweit­reichs­ten Fa­mi­lie der da­ma­li­gen Zeit nach dem bri­ti­schen Kö­nigs­haus.

    Harry Potter Haus
    De Vere House /​​ La­ven­ham (c) Airbnb

    Die ak­tu­el­len Ei­gen­tü­mer – Jane und Tony Ran­zetta – ha­ben das Harry-Po­t­­ter-Haus in ein preis­ge­krön­tes Bed & Bre­ak­fast mit reiz­vol­len De­tails wie Holz­rah­men, Ka­mi­nen, Wand­ma­le­reien und ei­ner sel­te­nen Stein­wen­del­treppe mit ei­nem ge­schnitz­ten Zie­gel­hand­lauf um­ge­wan­delt, das nun auch auf Airbnb ge­lis­tet wird.

    Harry Potter Haus
    De Vere House /​​ La­ven­ham (c) Airbnb

    Buch­bar sind zwei Him­mel­bett­zim­mer mit ei­ge­nem Bad, TV, WLAN, ei­nem pri­va­ten Auf­ent­halts­raum mit Ka­min und ei­nem Gar­ten im In­nen­hof – al­ler­dings nur für Gäste ab 18 Jah­ren. Ih­nen ser­vie­ren Jane und Tony im Spei­se­saal des Haupt­hau­ses ein tra­di­tio­nel­les eng­li­sches Früh­stück und auch eine ve­ge­ta­ri­sche Va­ri­ante. Die Preise be­gin­nen bei um­ge­rech­net 141 Euro pro Nacht. Im Jahr 2020 sind ak­tu­ell noch viele Ter­mine buch­bar.

    Wer will, kann sich aber im De Vere House auch für im­mer ein­rich­ten. Denn das Haus mit sechs Schlaf­zim­mern, ei­ner Emp­fangs­halle, ei­nem Ess­zim­mer, ei­nem Wohn­zim­mer, ei­ner Lounge und zwei Kü­chen steht schon seit ei­ni­gen Jah­ren um um­ge­rech­net 1,1 Mil­lio­nen Euro zum Ver­kauf. Ruhe wer­den Sie hier als Be­sit­zer al­ler­dings nicht fin­den…

    www.airbnb.ie/rooms/35058633

    LETZTE ARTIKEL

    Luxus für die Seele: Exklusives Wüsten-Glamping im Oman

    Ein­same Strände und ein fun­keln­der Ster­nen­him­mel: Die Gäste des Al Ba­leed Re­sort Salalah by An­an­t­ara im Sü­den des Oman kön­nen ab so­fort ein ex­klu­si­ves Wüs­ten-Glam­ping bu­chen.

    Reisejahr 2019: Weniger Naturkatastrophen, mehr Demonstrationen

    A3M Glo­bal Mo­ni­to­ring hat die si­cher­heits­re­le­van­ten Er­eig­nisse der Jahre 2019 und 2018 ver­gli­chen: Die Na­tur­ka­ta­stro­phen gin­gen zu­rück, die po­li­ti­schen Un­ru­hen leg­ten hin­ge­gen deut­lich zu.

    Riverresort Donauschlinge: All Inclusive Urlaub in Oberösterreich

    Als Ur­laubs­ziel ist Ober­ös­ter­reich auf­grund der vie­len Aus­flugs­ziele, Se­hens­wür­dig­kei­ten und Sport­mög­lich­kei­ten spe­zi­ell für ak­tive Tou­ris­ten und Fa­mi­lien sehr gut ge­eig­net.

    Lufthansa: Fünf Langstrecken ab Düsseldorf im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group bie­tet im Som­mer 2020 wie­der at­trak­tive Lang­stre­cken­ziele ab Düs­sel­dorf an. Mit Ne­wark, New York, Fort My­ers, Miami und Punta Cana ste­hen fünf De­sti­na­tio­nen zur Wahl.

    Indonesien: 1.000 US-Dollar Eintritt im Komodo-Nationalpark

    Lange wurde spe­ku­liert, nun ist es of­fi­zi­ell be­stä­tigt: Ab dem 1. Jän­ner 2021 be­zah­len Be­su­cher des Ko­modo-Na­tio­nal­parks in In­do­ne­sien eine Ein­tritts­ge­bühr von 1.000 US-Dol­lar.

    Hotels, Museen und Gefängnisse: Floridas verrückte Architektur

    Was pas­siert, wenn Ar­chi­tek­ten ih­ren Ideen freien Lauf las­sen dür­fen? Ein Blick nach Flo­rida lie­fert Ant­wor­ten. Wir ha­ben eine kleine Über­sicht von Ge­bäu­den der letz­ten 200 Jahre zu­sam­men­ge­stellt.

    weg.de Ranking: Die zehn sonnigsten Urlaubsländer im Winter

    Der Win­ter ist hier­zu­lande an­ge­kom­men. Also nichts wie weg! Aber wo­hin? weg.de ver­rät die zehn Ur­laubs­län­der, in de­nen die Sonne in die­ser Zeit am längs­ten scheint.

    Haritha Villas & Spa: Neues Luxusresort eröffnet auf Sri Lanka

    Mit dem Ha­ri­tha Vil­las + Spa fei­ert ein neues Lu­xus­re­sort seine Er­öff­nung auf Sri Lanka. Auf die Gäste war­ten neun Pool-Vil­len, ein Spa und ein 100 Qua­drat­me­ter gro­ßer In­fi­nity Pool.

    Zwei Jahre nach Hurrikan „Irma“: Eden Rock auf St Barths ist zurück

    Zwei Jahre hat die Re­no­vie­rung des Eden Rock nach Hur­ri­kan „Irma“ ge­dau­ert. Nun hat das be­rühmte Lu­xus­re­sort auf der Ka­ri­bik­in­sel St Barths end­lich seine Wie­der­eröff­nung ge­fei­ert.

    SCHON GELESEN?

    Eine ist nie genug: Die sechs schönsten Ziele fürs Inselhüpfen

    Wer sich im Ur­laub nicht auf eine Traum­in­sel be­schrän­ken möchte oder sich nicht für eine ent­schei­den kann, kom­bi­niert ein­fach die schöns­ten auf ei­ner Reise. Per Boot oder Flug­zeug geht es schnell von ei­nem Ei­land zum nächs­ten.

    Runde Sache: Fünf einzigartige Hotels ohne Ecken und Kanten

    Hier gibt es ga­ran­tiert keine Eck­zim­mer: Das On­line-Bu­chungs­por­tal Se­cre­tEscapes hat sich nach run­den Ho­tels um­ge­se­hen, in de­nen die Ur­lau­ber ei­nen rundum schö­nen Ur­laub er­war­ten kön­nen.

    Willkommen in der Zukunft: Hotel-Roboter im Einsatz

    Sie fin­den den Ge­dan­ken an ein Ho­tel, das nur von Ro­bo­tern ge­führt wird, gru­se­lig? In Ja­pan gibt es das be­reits. Tra­vel­cir­cus hat die sie­ben span­nends­ten Ro­bo­ter-Pro­jekte der Welt aus­fin­dig ge­macht.

    Luxus mit Ausblick: Die 10 schönsten Rooftop-Pools der Welt

    Pools auf dem Dach des Ho­tels sind im­mer ein High­light – egal in Syd­ney, Bang­kok, Rio oder San­to­rin. Se­cret Es­capes hat die zehn spek­ta­ku­lärs­ten Roof­top-Pools rund um die Welt zu­sam­men­ge­stellt.

    Zehn Hotels mit Badezimmern, die alle nicht alltäglich sind

    Du­sche und Wasch­be­cken fin­det man in je­dem Ba­de­zim­mer. In man­chen Ho­tels ist aber al­les et­was an­ders. Se­cret Es­capes hat zehn au­ßer­ge­wöhn­li­che Bei­spiele rund um die Welt zu­sam­men­ge­stellt.

    Indian Summer: Die 10 schönsten Herbstwälder der Welt

    Ei­nen „In­dian Sum­mer” gibt es nicht nur in Nord­ame­rika. Tra­vel­cir­cus hat da­her die schöns­ten Herbst­wäl­der rund um die Welt aus­fin­dig ge­macht, die sich nun lang­sam wie­der in ein Far­ben­meer ver­wan­deln.