LUXUS

Luxusmarke Raffles eröffnet ihr erstes Resort auf den Malediven

Das neue Raffles Mal­dives Meradhoo hat seine ersten Gäste im abge­le­genen Gaafu Alifu Atoll begrüßt: Das erste Resort der Luxus­marke auf den Male­diven besteht vor­erst aus nur 21 Strand-Villen mit Pool.

„Goldfinger“ auf Ibiza: Schwimmendes Hotel für Agent 007

Das Floa­ting Bou­tique Hotel „Gold­finger“ auf Ibiza startet ist seine zweite Saison: Auf dem 20 Meter langen Luxus-Power­boot der Hütter Bönan Hotels würde sich selbst James Bond wie zu Hause fühlen.

andBeyond: Drei Luxus-Lodges in Afrika feiern 20. Geburtstag

Drei Safari-Lodges von andBeyond in Bots­wana, Kenia und Süd­afrika feiern in diesem Jahr ihr 20-jäh­riges Bestehen. Pünkt­lich zum Geburtstag wurden sie fein her­aus­ge­putzt und prä­sen­tieren sich nun in neuem Look.

Hotel-Legende in Dublin kommt zur Autograph Collection

Die Mar­riott-Marke „Auto­graph Collec­tion Hotels“ heißt das legen­däre Dub­liner Hotel The Shel­bourne in seinem Port­folio will­kommen: Das 1824 eröff­nete Haus gilt als echte Insti­tu­tion in Irland.

Ikos Resorts bringen ihren „Infinite Lifestyle“ erstmals nach Kos

Die grie­chi­sche Hotel­gruppe Ikos Resorts hat ein neues All-Inclu­sive-Luxus­re­sort auf Kos eröffnet. Das Ikos Aria ist das vierte Hotel der Marke und ergänzt die Hotels auf der Halb­insel Chal­ki­diki und auf Korfu.

Neues Waldorf Astoria Resort eröffnet auf den Malediven

Auf gleich drei Inseln im Süd-Malé-Atoll wird am 1. Juli 2019 das Wal­dorf Astoria Mal­dives Ithaa­fushi seine ersten Gäste emp­fangen. Das neue Luxus­re­sort ist von Malé mit der Wal­dorf-Yacht in 30 Minuten erreichbar.

Südafrika: Neue Ultraluxus-Lodge im Kruger-Nationalpark

The Farm­s­tead at Royal Male­wane ist das neu­este Juwel von The Royal Port­folio – der Gruppe feiner Pri­vat­ho­tels der Familie Biden in Süd­afrika. Den Gästen stehen drei Suiten mit Pool und eine Safari-Villa zur Ver­fü­gung.

Porto: Designhotel in einer Villa aus dem 19. Jahrhundert

Mit der Eröff­nung des Vila Foz Hotel & Spa wird Porto seinem Ruf als Design-Hot­spot einmal mehr gerecht: In einer palast­ar­tigen Villa aus dem 19. Jahr­hun­dert wartet ein intimes, modernes Bou­tique-Erlebnis.

Malediven: Auf Milaidhoo Island beginnt die Manta-Saison

Rochen mit einer Spann­weite von bis zu sieben Metern können die Gäste von Milaidhoo Island erleben, wenn im Juni wieder die Man­ta­ro­chen-Saison im Baa-Atoll beginnt. Sie dauert bis weit in den November hinein.

Banwa Private Island: Neues Luxusresort auf den Philippinen

Nach zehn Jahren Bau­zeit hat das Banwa Pri­vate Island soeben seine ersten Gäste emp­fangen. Das luxu­riöse Insel-Para­dies ist nur per Hub­schrauber erreichbar und kann auch nur kom­plett gemietet werden.

Korfu: Banyan Tree eröffnet das erste Luxusresort in Europa

Mit dem Angsana Corfu eröffnet im Juli auf der grie­chi­schen Urlaubs­insel Korfu das erste euro­päi­sche Haus der Banyan Tree Hotels & Resorts. Das neue Luxus­hotel ver­fügt über 199 Zimmer, Suiten und Pool-Villen.

Thailand: Neues Designhotel am Privatstrand in Pattaya

Direkt am Na Jom­tien Strand von Pat­taya hat ein neues Design­hotel der Luxus­klasse seine Eröff­nung gefeiert. Die 35 Villen des Mason bieten alle einen pri­vaten Pool und einen unge­störten Blick auf das Meer.

Campbell Gray Hotels eröffnen Boutiquehotel am Zürichsee

Die Camp­bell Gray Hotels erwei­tern ihr welt­weites Port­folio erst­mals um eine Perle in der Schweiz: Das Alex Lake Zürich wird Mitte 2019 am west­li­chen Ufer des Zürich­sees seine ersten Gäste emp­fangen.

Das beste Instagram-Hotel der Welt liegt mitten in der Wüste

Das Qasr Al Sarab Desert Resort by Anan­tara in Abu Dhabi ist das „Most Insta­gramm­able Hotel in the World”. In einer Umfrage von Luxury Travel Advisor wurde das Fünf-Sterne-Resort mit Abstand auf Platz 1 gewählt.

COMO übernimmt Fünf-Sterne-Hideaway in der Toskana

Die COMO Hotels & Resorts prä­sen­tieren ihr erstes Hotel in Ita­lien: Das COMO Cas­tello del Nero ist ein Schloss aus dem 12. Jahr­hun­dert in der Chi­anti-Region – nur eine kurze Fahrt von Flo­renz und Siena ent­fernt.

Mittelmeer: Fünf Aman-Resorts starten in den Sommer

Die euro­päi­schen Luxus­re­sorts von Aman haben ihre Win­ter­pause beendet. Neben bestem Wetter halten die fünf Traum­ho­tels in Mon­te­negro, Grie­chen­land, Ita­lien, Marokko und der Türkei auch einige Neu­ig­keiten bereit.

Andaz Vienna Am Belvedere: Neues Luxushotel für Wien

Andaz feiert seine Öster­reich-Pre­miere: Mit dem Andaz Vienna Am Bel­ve­dere hat die Luxus-Life­style-Marke von Hyatt das zweite Hotel im deutsch­spra­chigen Raum nach dem Andaz Mün­chen Schwa­binger Tor eröffnet.

Namibia: Neuer Glanz für Luxus-Lodge von andBeyond

So etwas hat Namibia noch nicht gesehen: Der Luxus­reisen-Ver­an­stalter andBeyond ver­wan­delt die vor 20 Jahren eröff­nete Sos­sus­vlei Desert Lodge im Herzen der Namib­wüste der­zeit in ein ein­zig­ar­tiges Design-Juwel.

Cayo Guillermo: Kempinski eröffnet Luxusresort auf Kuba

Kem­pinski hat einen Manage­ment­ver­trag für das erste Fünf-Sterne-Luxus­re­sort auf Kuba unter­zeichnet: Das Cayo Guil­lermo Resort Kem­pinski ent­steht rund 500 Kilo­meter öst­lich von Havanna und soll zum Jah­res­ende eröffnen.

Faarufushi: Neues Fünf-Sterne-Resort auf den Malediven

Das Soft Ope­ning des Faa­ru­fushi Mal­dives war erfolg­reich: Das neue Luxus­re­sort im Raa Atoll ist nun offi­ziell eröffnet. Auf die Gäste warten 80 Villen, von denen selbst die kleinste auf 112 Qua­drat­meter kommt.