HOTEL

Kempinski ist nun auch auf Bali vertreten: Mit 475 Zimmern, Suiten und Villen und einem 60-Meter-Pool auf den Klippen von Nusa Dua wird The Apurva Kempinski Bali am 1. Februar seine ersten Gäste empfangen.
2017 hatte das Sabi Sabi Selati Camp an der Grenze zum Krüger Nationalpark alle zehn Suiten aufgefrischt. Nun wurde auch der Rest des Camps renoviert und ein zeitloses „Vintage Erlebnis“ geschaffen.
Sei es der Panoramablick oder der private Jacuzzi: Die Suiten der Design Hotels zeigen oft ihre ganz eigene Interpretation von Luxus. Wir haben zehn besonders schöne Beispiele der Vereinigung ausgewählt.
Nach einer 20 Millionen US-Dollar teuren Renovierung präsentiert sich das Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa ab sofort in neuem Glanz. Das Fünf-Sterne-Paradies ist das drittälteste Resort der Malediven.
Als zeitgenössische Hommage an das Vietnam der französischen Kolonialzeit hat das Boutiquehotel Bach Suites Saigon vor wenigen Wochen seine Eröffnung im Zentrum von Ho-Chi-Minh-Stadt gefeiert.
Das Jumeirah Al Qasr ist mit einem neuen Look in das Jahr 2019 gestartet: Alle 294 Zimmer und Suiten wurden renoviert und der orientalische Stil dabei durch zeitgenössisches Flair ergänzt. 
Marriott International wird im Jahr 2019 weitere 30 Häuser seiner acht Luxusmarken eröffnen - The Ritz-Carlton, Ritz-Carlton Reserve, St. Regis, W Hotels, The Luxury Collection, EDITION, JW Marriott und Bulgari.
Das Luxusresort The Nai Harn an der Südspitze Phukets bietet seinen Gästen ab sofort acht weitere Ocean View Suiten. Highlights der neuen Unterkünfte sind die großen Daybeds auf den privaten Terrassen.
Die Luxus-Hotelmarke St. Regis hat ihr erstes Haus in Kanada eröffnet: Das neue St. Regis Toronto erhebt sich 65 Stockwerke hoch über die Skyline der Metropole und verfügt über 134 Zimmer und 124 Suiten.
Mit dem neuen Club Wing hat das traditionsreiche The Sukhothai Bangkok die erste Phase seiner Renovierung abgeschlossen. Das „Hotel im Hotel“ wartet mit einer Clublounge und 33 Zimmern und Suiten auf.
Die neue Marke „Zabeel House by Jumeirah“ mischt Dubai auf: Nach zwei stylischen Häusern im Altstadt-Viertel Al Seef hat nun das dritte Hotel eröffnet - diesmal im aufstrebenden Stadtgebiet The Greens.
Im Mai 2009 eröffnete Falkensteiner das Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf in der Steirischen Thermenregion. Mit 31. Dezember 2018 ist nun der Managementvertrag nach knapp zehn Jahren ausgelaufen.
Die Marriott-Marke „The Luxury Collection“ hat das Hôtel de Berri in Paris eröffnet. Das Boutique-Hotel liegt in der Rue de Berri - einer begehrten Wohnadresse für Aristokraten und Prominente.
Wilderness Safaris hat das neue Chikwenya Camp im Mana Pools Nationalpark in Zimbabwe eröffnet. Am Zusammenfluss von Sapi und Sambesi warten Tierbeobachtungen, wie man sie nur selten erleben darf.
Nur handverlesene Hotels werden Teil der „Curio Collection by Hilton“. Weltweit sind es derzeit gerade einmal 60. Jüngstes Mitglied - und das erste Haus der Marke in Österreich - ist das Grand Tirolia Hotel Kitzbühel.
Die Luxury Collection von Marriott ist ab sofort auch in Jordanien vertreten: Das neue Al Manara wurde soeben inmitten einer rötlichen Berglandschaft in der Stranddestination Saraya Aqaba offiziell eröffnet.
Die Autograph Collection Hotels haben die Eröffnung des neuen Design-Hotels Bankside am Südufer der Themse gefeiert. Das Boutique-Hotel mit 161 Zimmern ist das sechste Haus der Marke in Großbritannien.
Das Address Dubai Mall empfängt seine Gäste ab sofort in neuem Glanz: Die Emaar Hospitality Group hat das Luxushotel in der „Dubai Mall“ in Downtown Dubai auf kühne Weise umgestaltet.
Anantara hat ein neues Luxusrefugium in Zentralvietnam eröffnet: Die Anantara Quy Nhon Villas empfangen ihre Gäste an einem malerischen Strand als reines Villen-Resort mit nur 26 exklusiven Einheiten.
Pünktlich zum Wiederaufbau des Frankfurter Dom-Römer-Viertels hat auch das neue Motel One Frankfurt-Römer seine Pforten geöffnet. Das dritte Haus der Budget-Marke in Frankfurt verfügt über 470 Zimmer.
Jetzt ist es offiziell: Das Six Senses Maxwell in Singapur ist eröffnet. Es findet sich im historischen Viertel Tanjong Pagar in Chinatown - nicht weit entfernt von seinem Schwesterhotel Six Senses Duxton, das bereits Mitte 2018 seine Pforten geöffnet hat.
Das Jumeirah Vittaveli hat seine Overwater-Villen renoviert und bietet nun das längste Wasserrutschen-Erlebnis auf den Malediven: Die Gäste können direkt von ihrer Villa in das warme Wasser der Lagune gleiten.
An einem Ort, an dem schon vor 6.000 Jahren Menschen gelebt haben, hat das neue Luxusresort Al Bait Sharjah kurz vor dem Jahresende 2018 seine ersten Gäste in 53 Zimmern und Suiten empfangen.
Miami, New York, London, Barcelona und Shanghai haben die EDITION Hotels bereits erobert. Mit der Eröffnung des Abu Dhabi EDITION ist das neue Hotelkonzept nun auch im Mittleren Osten vertreten.
Am 1. Februar 2019 eröffnen die LUX* Resorts & Hotels ein neues Hideaway auf den Malediven. 67 zweistöckige Penthouse-Villen mit Dachterrasse und privatem Pool sollen Luxus im Indischen Ozean neu definieren.
Das berühmte Pariser Hotel Maison Astor Paris ergänzt ab sofort das Portfolio der exklusiven Curio Collection by Hilton - einer Kollektion von mehr als 50 einzigartigen Hotels und Resorts rund um die Welt.
Ein Großbrand hat in der Nacht auf den 3. Jänner 2019 Teile des Luxusresorts Gili Lankanfushi auf den Malediven vernichtet. Alle Gäste wurden für den Rest ihres Urlaubs in benachbarten Resorts untergebracht.
Nach einem ereignisreichen Jahr 2018 mit mehreren Neueröffnungen setzt die Mandarin Oriental Hotel Group ihre Expansionsstrategie auch 2019 fort - vom Comer See über Qatar und Dubai bis Beijing.
AccorHotels lässt die legendäre Marke „Orient Express“ wieder aufleben: Ende 2019 wird das weltweit erste Orient Express Hotel im King Power Mahanakhon Wolkenkratzer in Bangkok seinen Einzug halten.
Das exklusive Eden Roc Cap Cana in Punta Cana wartet künftig mit einem Luxus-Spa der Extraklasse auf: Rund 1,7 Millionen Euro hat sich das Relais & Chateaux Hotel diesen Tempel der Entspannung kosten lassen.