FLUG

Laudamotion im Winter: 21 neue Destinationen ab Wien

Lau­da­mo­tion feiert den ersten Geburtstag mit einer neuen Uni­form für die Crew, einem neuen Head­quarter am Flug­hafen Wien, einer brand­neuen App und 21 neuen Desti­na­tionen für den Win­ter­flug­plan 2019/​20.

Flughafen München: Neue Ziele im Sommerflugplan 2019

Mit dem neuen Som­mer­flug­plan wird am Münchner Flug­hafen eine Reihe von zusätz­li­chen Lang­stre­cken­ver­bin­dungen ange­boten. Alleine Luft­hansa stei­gert Angebot ab Mün­chen um 21 wöchent­liche Abflüge.

British Airways stellt neue Business Class mit Mini-Suiten vor

Erst­mals seit 20 Jahren hat Bri­tish Air­ways wieder eine neue Busi­ness Class prä­sen­tiert: Wie der Name „Club Suite“ bereits verrät, ver­fügen die Sitze über Schie­be­türen, die deut­lich mehr Pri­vat­sphäre ermög­li­chen.

Austrian Airlines reagiert mit Tiefstpreisen auf Low-Coster

Aus­trian Air­lines sagt den Low-Cost-Air­lines am Flug­hafen Wien den Kampf an: Zwi­schen 11. und 24. März 2019 sind Oneway-Flüge zu zahl­rei­chen Europa-Zielen bis Mitte Dezember bereits ab 39 Euro buchbar.

Qatar Airways präsentiert ein Upgrade für die Economy Class

Qatar Air­ways hat ein neues Eco­nomy-Class-Erlebnis vor­ge­stellt. Neben einem kom­plett neu ent­wi­ckelten Sitz wird die Flug­ge­sell­schaft auch ein neues Ser­vice-Kon­zept namens „Qui­sine” ein­führen.

Eurowings: Neue Langstrecken ab Frankfurt und München

Die Luft­hansa Group baut ihr tou­ris­ti­sches Angebot deut­lich aus: Ab dem Herbst 2019 wird Euro­wings erst­mals zu Lang­stre­cken­flügen vom Flug­hafen Frank­furt abheben. Neue Flüge sind auch ab Mün­chen geplant.

Condor fliegt im Winter von München nach Mauritius

Condor kehrt auch im kom­menden Winter mit Lang­stre­cken­flügen nach Mün­chen zurück: Von November 2019 bis April 2020 startet der Feri­en­flieger nach Cancun, Havanna, Punta Cana und ganz neu nach Mau­ri­tius.

Wizz Air: Fünftes Flugzeug und fünf neue Routen für Wien

Erst kürz­lich hat Wizz Air ihre Basis am Flug­hafen Wien um einen vierten Airbus A321 erwei­tert. Nun ist ein fünftes Flug­zeug dazu­ge­kommen. Gleich­zeitig wurden fünf neue Routen ab Wien auf­ge­nommen.

Zwei neue Destinationen: China Southern kommt nach Wien

Der Flug­hafen Wien setzt sein Wachstum auf der Lang­strecke fort: Ab 18. Juni 2019 fliegt mit China Sou­thern die größte Air­line Asiens dreimal wöchent­lich von Wien nach Ürümqi und Guang­zhou.

Emirates verbindet Bangkok täglich mit Phnom Penh

Emi­rates nimmt ab 1. Juni 2019 einen täg­li­chen Flug von Dubai via Bangkok nach Phnom Penh auf. Die Kunden können dabei auch nur die Ver­bin­dung zwi­schen Thai­land und Kam­bo­dscha buchen.

Erstflug nach Tokio-Haneda: ANA kehrt nach Wien zurück

All Nippon Air­ways (ANA) fliegt aber sofort täg­lich zwi­schen Wien und Tokio-Haneda. Die japa­ni­sche Flug­linie kehrt damit nach 17 Jahren nach Öster­reich zurück. Auch Aus­trian Air­lines fliegt im Sommer täg­lich nach Japan.

Bitter für alle Fans: Airbus stellt die Produktion des A380 ein

Für die vielen Fans des A380 ist es eine schmerz­liche Nach­richt, aber der Schritt hatte sich schon lange abge­zeichnet: Airbus wird die Pro­duk­tion des größten Pas­sa­gier­flug­zeugs der Welt 2021 beenden.

Austrian Airlines: Mehr Flüge nach Japan und Nordamerika

Aus­trian Air­lines hat ihren Som­mer­flug­plan 2019 vor­ge­stellt. Auf der Kurz­strecke bringt er noch mehr Flüge zwi­schen Wien und Deutsch­land – und auf der Lang­strecke eine neue Ver­bin­dung nach Kanada.

Emirates: Sondertarife für Paare zum Valentinstag

Pünkt­lich zum Valen­tinstag hat Emi­rates attrak­tive Tarife für roman­ti­sche Reisen zu zweit auf­ge­legt, die bis 14. Februar 2019 buchbar sind. Die Ermä­ßi­gung für die zweite Person beträgt bis zu 50 Pro­zent.

TAP Air Portugal fliegt täglich von München nach Porto

TAP nimmt am 1. Sep­tember 2019 täg­liche Flüge von Porto nach Mün­chen auf. Eben­falls neu sind Flüge zwi­schen Lis­sabon und Tene­riffa, das damit ab 15. Juni 2019 von vielen Städten Europas leichter erreichbar wird.

Geburtstag für eine Legende: Boeing 747 wird 50 Jahre alt

50 Jahre ist es her, dass die erste Boeing 747–100 am 9. Februar 1969 zu ihrem offi­zi­ellen Erst­flug über Seattle abhob – begleitet vom Jubel Tau­sender Zuschauer. Sie war damals das größte Pas­sa­gier­flug­zeug der Welt.

Emirates: Personalisierte Playlists schon vor dem Abflug

Die Emi­rates-Pas­sa­giere können ab sofort bereits vor dem Flug aus mehr als 4.000 Inhalten des Bord­un­ter­hal­tungs­pro­gramms „ice“ wählen und sich in der Emi­rates-App eine per­so­na­li­sierte Play­list zusam­men­stellen.

Flughafen Budweis: Testbetrieb soll im Sommer 2019 starten

Im süd­böh­mi­schen České Budějo­vice (Bud­weis) wird der­zeit auf Hoch­touren am Ausbau des alten Flug­platzes zum voll aus­ge­stat­teten South Bohemia Air­port gear­beitet. Die ersten Lini­en­flüge werden 2020 erwartet.

Emirates kündigt Netzwerk-Updates für das Jahr 2019 an

Emi­rates hat für 2019 einige Anpas­sungen der Flug­pläne ange­kün­digt. Damit reagiert die Air­line auf die aktu­ellen Markt­be­din­gungen, aber auch auf die tem­po­räre Schlie­ßung einer Start­bahn am Flug­hafen in Dubai.

Austrian Airlines streicht die Flüge auf die Seychellen

Aus­trian Air­lines hat ein neues Stra­te­gie­pro­gramm unter dem Titel „DriveTo25“ vor­ge­stellt. Dazu gehören die Aus­flot­tung der Tur­bo­prop-Flug­zeuge, neue Airbus A320 und das Ende für alle Basen in den Bun­des­län­dern.