Start ARCHIV

ARCHIV

Nyepi Day: Am „Tag der Stille“ schweigt ganz Bali

24 Stunden abso­lute Ruhe. Nur das Rau­schen des Ozeans und idyl­li­sches Vogel­ge­zwit­scher ist zu hören. Am 7. März – dem all­jähr­li­chen „Nyepi Day“ – schweigt ganz Bali. In diesem Jahr wird sogar das WLAN abge­schaltet.

Schnee oder Strand: Fünf exotische Reiseziele für Silvester

Soll man nun im Schnee oder am Strand ins neue Jahr rut­schen? Für alle, die den Jah­res­wechsel mal etwas anders ver­bringen möchten, stellt Eva­neos fünf exo­ti­sche Orte für die nächste (oder über­nächste) Sil­ves­ter­nacht vor.

London: Mandarin Oriental Hyde Park ist so schön wie nie

Das Man­darin Ori­ental Hyde Park hat die umfang­reichste Neu­ge­stal­tung in seiner 115-jäh­rigen Geschichte abge­schlossen. Alle 181 Zimmer und Suiten sind nun luxu­riöser denn je.

Von Holland bis Japan: Die schönsten Blütenfeste der Welt

Der Früh­ling macht sich bereit für sein Come­back: Das Rei­se­portal weg.de stellt die schönsten Blü­ten­feste 2018 vor und verrät, welche Rei­se­ziele im Früh­jahr beson­ders far­ben­prächtig erblühen.

TripAdvisor: Das sind die zehn schönsten Strände Deutschlands

Tri­pAd­visor hat aber heuer im Rahmen der „Tra­vel­lers‘ Choice Gewinner für Strände“ erst­mals auch ein Ran­king der schönsten deut­schen Plätze am Meer ver­öf­fent­licht. Platz 1 geht dabei an Sylt.

TripAdvisor: Die zehn Trend-Destinationen 2018 in Europa

Welche noch eher unbe­kannten Ziele sind in diesem Jahr beson­ders gefragt? Das verrät Tri­pAd­visor mit den zehn Tra­vel­lers‘ Choice Gewin­nern für Trend-Desti­na­tionen – in Europa und welt­weit.

GetYourGuide: Neun besondere Events im Jahr 2018

Das Online-Portal hat neun span­nende Ver­an­stal­tungen für das Jahr 2018 zusam­men­ge­stellt, die nicht nur Spaß machen, son­dern die Gäste auch mit den Ein­hei­mi­schen in Kon­takt bringen.

Green Pearls: Vier Urlaubstipps zur Bewahrung der Jugend

Green Pearls zeigt vier Bei­spiele für nach­hal­tige Hotels, in denen sich die Kör­per­zellen wäh­rend eines Urlaubs mit maß­ge­schnei­derten The­ra­pien erneuern lassen – von Deutsch­land über Tene­riffa bis Thai­land.

Fünf Reiseziele für Verweigerer des Silvester-Rummels

Wer über den Jah­res­wechsel das Weite sucht, muss hohe Preise in Kauf nehmen. Kein Wunder, denn die Zeit von Weih­nachten bis Drei­könig zählt an den meisten Orten der Welt zur abso­luten Hoch­saison.

Die seltsamsten Silvesterbräuche rund um die Welt

Wer Sil­vester in fernen Län­dern ver­bringt, ist oft über­rascht, wie unter­schied­lich man den Wechsel vom alten zum neuen Jahr ver­bringen kann. Wir prä­sen­tieren die selt­samsten Neu­jahrs­bräuche.

Drei Tipps für den perfekten Urlaub unter Männern

Das Online-Portal GetYour­Guide und die Such­ma­schine Tripping.com haben Aus­flüge und Feri­en­woh­nungen für Poker­spieler, Fuß­ball­fans und Bier­lieb­haber in Ams­terdam, Rio und London zusam­men­ge­stellt.

Fünf Städteziele für überzeugte Weihnachtsmuffel

wee­kenGO hat fünf Städte gefunden, in denen Weih­nachten kaum oder gar nicht statt­findet. Auch für Advent-Shop­ping eignen sich diese Metro­polen gut, da in den Geschäften weniger Andrang herrscht. 

Beschwerden: Die größten Aufreger im Sommer 2017

Von Mitte Juni bis Ende Juli dieses Jahres mel­deten sich 432 Kon­su­menten mit 495 Pro­blemen rund um ihren Urlaub beim Verein für Kon­su­men­ten­in­for­ma­tion – fast dop­pelt so viele wie im Vor­jahr.

Die fünf besten Bierfestivals von China bis Brasilien

Zum Okto­ber­fest reisen auch heuer wieder Tau­sende Tou­risten aus aller Welt nach Mün­chen. Aber auch außer­halb Deutsch­lands gibt es in nächster Zeit einige Bier­fes­ti­vals, die einen Besuch wert sind.

Venedig: A&O eröffnet das erste Haus in Italien

Das neue A&O Venice Mestre bietet 309 Zimmer mit ins­ge­samt 986 Betten. Durch die Nähe zum Bahnhof Venezia Mestre ist Venedig mit dem öffent­li­chen Nah­ver­kehr in nur zehn Minuten erreichbar.

Teneriffa: Drei von vier Gästen klauen im Hotel

Die Insel konnte im ersten Halb­jahr 2017 bereits 3,7 Mil­lionen Urlauber begrüßen – ein Plus von 8,1 Pro­zent im Ver­gleich zum ohne­dies schon guten Vor­jahr. Doch der Boom bringt auch Pro­bleme mit sich…

Südafrika: Reiseanleitung für die „Garden Route“

Süd­afrikas belieb­teste Tou­risten-Route gilt als einer der schönsten Küs­ten­ab­schnitte der Welt. Anders als ihr Name ver­muten lässt, geht es hier aber nicht um gepflegte Gärten und pracht­volle Parks.

Mallorca aus der Luft: So schön ist die Baleareninsel

Jeder Besu­cher findet seine beson­deren Ecken auf Mal­lorca. Einige der schönsten zeigt fin­callorca – der füh­rende Ver­mittler von Fincas auf der Insel – nun mit­tels Drohnen aus einer ganz anderen Per­spek­tive. 

„Digital Detox“: Zehn Reiseziele zum Abschalten

Urlaub ohne Smart­phone, Tablet & Co: Zehn Hotels und Rei­se­ziele zwi­schen der Schweiz und Thai­land, die auf „Digital Detox“ setzen, um ihre Gäste wieder zur Ruhe und zu sich kommen zu lassen.

Diese Afrika-Destinationen müssen Sie 2018 besuchen

Afrika ist beliebter als je zuvor. Doch gibt es noch so viel mehr zu ent­de­cken als die Klas­siker unter den Rei­se­zielen. Der Rei­se­ver­an­stalter Rhino Africa verrät die Rei­se­trends für das nächste Jahr.