More
    Start ARCHIV

    ARCHIV

    Anantara übernimmt Luxushotel an der Costa del Sol

    Das be­kannte Villa Pa­dierna Pa­lace in Mar­bella wird wäh­rend der nächs­ten Mo­nate ei­nem Re­b­ran­ding un­ter­zo­gen. Im Som­mer 2019 er­öff­net es dann als An­an­t­ara Villa Pa­dierna Pa­lace Be­naha­vis Mar­bella Re­sort.

    Nyepi Day: Am „Tag der Stille“ schweigt ganz Bali

    24 Stun­den ab­so­lute Ruhe. Nur das Rau­schen des Oze­ans und idyl­li­sches Vo­gel­ge­zwit­scher ist zu hö­ren. Am 7. März – dem all­jähr­li­chen „Ny­epi Day“ – schweigt ganz Bali. In die­sem Jahr wird so­gar das WLAN ab­ge­schal­tet.

    „Harter Brexit“: Darauf sollten sich die Reisenden vorbereiten

    Viele of­fene Fra­gen und große Un­ge­wiss­heit herr­schen der­zeit rund um ei­nen mög­li­cher­weise be­vor­ste­hen­den „har­ten Bre­xit“. Was die Rei­sen­den er­war­ten könnte, fasst das Flug­gast­rech­te­por­tal Fair­Plane kurz zu­sam­men.

    Sechs Insel-Paradiese – weit abseits des Massentourismus

    Es gibt sie auch im Jahr 2019 noch – die idyl­li­schen In­sel-Pa­ra­diese, in die sich nur sel­ten Tou­ris­ten ver­ir­ren. Die Ur­laub­s­pi­ra­ten ha­ben sechs die­ser exo­ti­schen Ju­wele fernab al­ler Men­schen­mas­sen auf­ge­spürt.

    Schnee oder Strand: Fünf exotische Reiseziele für Silvester

    Soll man nun im Schnee oder am Strand ins neue Jahr rut­schen? Für alle, die den Jah­res­wech­sel mal et­was an­ders ver­brin­gen möch­ten, stellt Eva­neos fünf exo­ti­sche Orte für die nächste (oder über­nächste) Sil­ves­ter­nacht vor.

    Comeback in Wien: „Feuerdorf“ kehrt an den Donaukanal zurück

    25.000 Gäste konn­ten In­itia­tor Han­nes Strobl und Gas­tro-Profi Pa­trick Ne­bois im letz­ten Win­ter in ih­rem „Feu­er­dorf“ di­rekt am Wie­ner Do­nau­ka­nal be­grü­ßen. Nun ist die be­liebte Gas­tro­no­mie-At­trak­tion wie­der zu­rück.

    Tirol: Hilton übernimmt das Grand Tirolia Hotel in Kitzbühel

    Hil­ton hat ei­nen Ma­nage­ment­ver­trag für das Grand Ti­ro­lia Ho­tel Kitz­bü­hel un­ter­zeich­net. Das Fünf-Sterne-Ho­tel wird knapp vor Weih­nach­ten als ers­tes Mit­glied der Cu­rio Collec­tion by Hil­ton in Ös­ter­reich neu er­öff­net.

    Austrian Airlines fliegt ab April 2019 nonstop nach Montreal

    Aus­trian Air­lines star­tet am 29. April 2019 eine neue Ver­bin­dung zwi­schen Wien und Mont­real. Gleich­zei­tig über­nimmt Air Ca­nada die be­stehen­den Flüge zwi­schen Wien und To­ronto.

    Neu in Kroatien: Luxus-Camping mit Wasserpark in Istrien

    Das Tou­ris­mus­un­ter­neh­men Val­a­mar er­öff­net 2019 sein lu­xu­riö­ses „Is­tra Pre­mium Cam­ping Re­sort“. Als High­light er­war­tet die Gäste ein Was­ser­park mit Rut­schen und un­ter­schied­li­chen Be­cken. 

    Mandarin Oriental übernimmt Luxusresort am Comer See

    Das lu­xu­riöse Ca­s­ta­Diva Re­sorts & Spa liegt di­rekt am Co­mer See in Ita­lien und wird nach ei­ner Neu­ge­stal­tung im Früh­ling 2019 of­fi­zi­ell in Man­da­rin Ori­en­tal, Lake Como um­be­nannt.

    Skytrax Awards 2018: Das sind die besten Airlines des Jahres

    Das bri­ti­sche Be­ra­tungs­un­ter­neh­men Skyt­rax hat seine all­jähr­li­chen „World Air­line Awards“ ver­ge­ben. Wir ha­ben die wich­tigs­ten Preis­trä­ger die­ser pres­ti­ge­träch­ti­gen Aus­zeich­nun­gen zu­sam­men­ge­fasst.

    Einfach nur traumhaft: Die acht schönsten Strände in Kroatien

    In Kroa­tien fin­den sich zahl­rei­che Traum­strände mit kris­tall­kla­rem Was­ser. Diese acht zäh­len da­bei zwei­fel­los zu den schöns­ten – an­ge­führt vom klei­nen Kie­sel­strand Sti­niva auf der In­sel Vis.

    Das sind die teuersten und die günstigsten Strände der Welt

    Der On­line-Rei­se­spe­zia­list Tra­vel­Bird hat sei­nen jähr­li­chen Strand­preis­ver­gleich ver­öf­fent­licht. Der teu­erste Strand liegt dem­nach in Neu­ka­le­do­nien – und der güns­tigste in Viet­nam.

    Attraktionen aus der zweiten Reihe: Zehn alternative Ausflugsziele

    Viele be­kannte At­trak­tio­nen sind in der Haupt­rei­se­zeit stark fre­quen­tiert. www.weg.de kennt zehn Se­hens­wür­dig­kei­ten aus der zwei­ten Reihe, die eben­falls ei­nen Be­such wert sind. 

    London: Mandarin Oriental Hyde Park ist so schön wie nie

    Das Man­da­rin Ori­en­tal Hyde Park hat die um­fang­reichste Neu­ge­stal­tung in sei­ner 115-jäh­ri­gen Ge­schichte ab­ge­schlos­sen. Alle 181 Zim­mer und Sui­ten sind nun lu­xu­riö­ser denn je.