Montag, 28. Mai 2018

MITTELMEER

In der romantischen Murovska-Bucht, am Ufer des Vinodolski Kanals, hat soeben die brandneue Mitan Marina eröffnet. Die Lage ist perfekt für Segeltörns zu den Inseln und Schönheiten der Kvarner Bucht.
Mit der autochthonen Rebsorte Zlahtina hat sich das malerische Weindorf Vrbnik auf der Insel Krk als Geheimtipp unter den Weinkennern etabliert. Nun wurde das auf der „Vinitaly“ eindrucksvoll bestätigt.
In der Nachkriegszeit ermöglichten sie den Österreichern erste Urlaube am Meer. Heute fahren die Enkel wieder genauso gerne mit den Bäderbussen nach Lignano, Caorle und Jesolo – aber sonst ist alles anders.
Obwohl das Il Sereno erst im Herbst 2016 eröffnete, hat sich das von Patricia Urquiola designte Luxushotel am Comer See mit seinen nur 30 Suiten bereits über die Lombardei hinaus einen Namen gemacht.
Nach umfangreichen Umbau-, Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen zählt das ehemalige allsun Hotel Palmira Beach nun unter neuem Namen zu den schönsten Ferienanlagen auf Mallorca.
Die Flagge macht es hochoffiziell: Wenn in Kroatien über dem Strand ein Wimpel in Gelb, Blau, Rot und Grün mit einem Hundeknochen-Logo weht, dürfen die Vierbeiner unbeschwert im Meer plantschen.
Das Luxusresort hat die Sommersaison mit neuen Villen und Suiten eröffnet. Zudem sind jetzt noch mehr Butler im Einsatz und mit „Flavours of Bodrum“ lockt bis Ende Oktober ein attraktives Arrangement.
Das Cretan Malia Park wurde soeben nach einer kompletten Neugestaltung wieder eröffnet und verbindet ab sofort kretische Gastfreundschaft mit modernem Design und einer authentischen Küche.
Neben einer der saubersten Badeküsten der Adria sind es auch die vielen Freizeitangebote, die Istrien zu einem der beliebtesten Reiseziele für Familien gemacht haben. Wir haben einige Tipps gesammelt.
Die Marriott-Marke begrüßt einen luxuriösen Neuzugang in Rom: Das The Pantheon Iconic Rome umfasst 79 individuell gestaltete Zimmer und liegt unweit des Pantheons im Herzen der Ewigen Stadt.
Das Occidental Pera Istanbul befindet sich in einem alten Haus im Viertel Beyoğlu und gilt mit seiner französischen Architektur und dem puristischen Interieur als eines der schönsten Boutiquehotels der Stadt.
Rab hat ein „neues“ Hoteljuwel: Das traditionelle Valamar Imperial präsentiert sich nach einer umfassenden Renovierung als luxuriöse und nur noch auf Erwachsene ausgerichtete Vier-Sterne-Adresse.
Zwei Jahre war das Amanruya wegen der Tourismus-Krise in der Türkei geschlossen. Nun hat das außergewöhnliche, 2013 eröffnete Luxusresort an der Ägäis-Küste in Bodrum sein Re-Opening gefeiert.
Das neu erbaute Casa Cook Chania auf Kreta ist das erste Familienhotel der noch jungen Lifestyle-Hotelmarke und wird daher mit einem maßgeschneiderten Kinderkonzept aufwarten.
W Hotels wird im Sommer 2019 das neue W Ibiza in einem lebendigen Stadtteil von Santa Eulalia del Río eröffnen - ganz in der Nähe berühmter Strände und Nachtclubs.
Fincallorca – der größte Finca-Vermittler der Insel mit Sitz in Palma – hat sich unter den Mallorquinern umgehört und deren Top 10 der Traumstrände fernab der Playa de Palma zusammengestellt.
Stilvoll schlafen in kleinen Boutique-Hotels heißt das neue Motto in der kroatischen Region Kvarner. Viele der Hideaways blicken dabei auf eine lange Geschichte zurück. Wir haben fünf Beispiele ausgewählt.
Die Boutique-Hotelgruppe Hütter Bönan begrüßt die „Goldfinger“ ab Juni 2018 neu in ihrem Portfolio. Der 20 Meter lange Luxus-Katamaran wird im Hafen von Ibiza liegen und von hier aus in See stechen.
Ob es nun Opern-Klassiker sind, Weltstars wie Charles Aznavour und Elvis Costello oder alternative Festivals: Das Amphitheater von Pula ist heute wie vor 2.000 Jahren die größte Event-Kulisse Istriens.
Vor zwei Jahren brachte die TUI Group ihre neue Lifestyle-Hotelmarke an den Start. Nun gehören bereits zehn Häuser zum Portfolio. Die beiden jüngsten Neuzugänge sind dabei schon bestens bekannt.
Bei gut 100 bewohnten Inseln und einer der längsten Küstenlinien der Welt fällt die Wahl der schönsten Strände Griechenlands schwer. Der Veranstalter Mouzenidis Travel hat es trotzdem versucht.
Die Urlaubsregion Kvarner an der kroatischen Adria liegt auch kulinarisch im Trend. Doch wie findet der Besucher die besten Genussadressen? Zwei lokale Qualitätssiegel weisen den Weg.
Das neue Elizabeth Unique Hotel liegt nur wenige Minuten von der spanischen Treppe entfernt in einem restaurierten Palazzo aus dem 17. Jahrhundert und verfügt lediglich über 33 Zimmer und Suiten.
Insider wissen schon länger, dass im „Restaurant 360“ nicht nur eine filmreife Kulisse, sondern auch eine der besten Küchen in Kroatien wartet. Letzteres wurde nun vom „Guide Michelin 2018“ bestätigt.
Die All-Inclusive-Clubmarke der TUI Group übernimmt den Club Med Napitia in Kalabrien und wird ihn im Mai 2019 nach einer umfangreichen Neugestaltung als TUI Magic Life Calabria neu eröffnen.
Das im Jahr 2001 eröffnete Familienhotel an der spanischen Costa de la Luz präsentiert sich ab sofort in neuem Glanz: Um rund 25 Millionen Euro wurden alle Zimmer und öffentlichen Bereiche renoviert.
Das neue ME Sitges Terramar ist im Jänner 2018 mit einem Soft-Opening an den Start gegangen. Es ist das erste Hotel der Marke an der katalonischen Küste und das zweite auf dem spanischen Festland.
Wie in jedem Frühjahr warten auch diesmal wieder einige Neuigkeiten wie beispielsweise ein eigener Frühstücksbereich mit mallorquinischen Spezialitäten. Frühbuchern winkt ein Rabatt von 15 Prozent.
Am Rande eines Pinienwaldes an der Westküste der Insel entsteht derzeit auf 56.000 Quadratmetern das neue Seven Pines Resort Ibiza. Die Eröffnung des All-Suite-Resorts ist im Mai 2018 geplant.
Das TUI Blue Palm Beach Palace verfügt über 261 Zimmer und ist durch seinen Fokus auf Erwachsene und Paare erst für Gäste ab 16 Jahren buchbar. Bisher wurde das Hotel als TUI Sensimar geführt.