More
    Start MITTELMEER

    MITTELMEER
    De­sti­na­tion

    Palma de Mal­lorca
    Mä­ßig be­wölkt
    13.7 ° C
    15 °
    12.8 °
    87 %
    3.1kmh
    40 %
    Mi
    15 °
    Do
    17 °
    Fr
    13 °
    Sa
    12 °
    So
    14 °
    Bi­bione
    Be­deckt
    10.6 ° C
    13 °
    8.9 °
    87 %
    4.1kmh
    90 %
    Mi
    12 °
    Do
    14 °
    Fr
    17 °
    Sa
    15 °
    So
    16 °
    My­ko­nos
    Leich­ter Re­gen
    17.6 ° C
    18 °
    17 °
    93 %
    6.7kmh
    100 %
    Mi
    20 °
    Do
    19 °
    Fr
    20 °
    Sa
    19 °
    So
    19 °

    BEST OF

    Über den Dächern der Stadt: Europas versteckte Rooftop Bars

    Roof­top Bars gibt es mitt­ler­weile in vie­len Städ­ten. Doch man­che sind gut ver­steckt und nur schwer zu fin­den. Das Team von Flix­Mo­bi­lity hat sich auf die Su­che nach Ge­heim­tipps in Eu­ropa ge­macht.

    Karibik in Europa: Die zehn schönsten Strände Sardiniens

    Wer von der Ka­ri­bik, den Sey­chel­len oder gar der Süd­see träumt, aber lange Flug­rei­sen scheut, ist hier ge­nau rich­tig: weg.de kennt die zehn schöns­ten Strände der ita­lie­ni­schen Mit­tel­meer-In­sel Sar­di­nien.

    Drohnenbilder: Das sind die zehn schönsten Strände Mallorcas

    Die Vo­gel­per­spek­tive zeigt es am bes­ten: Mal­lorca ver­fügt über eine Viel­zahl an wun­der­schö­nen Strän­den. Der Finca-Ver­mitt­ler fin­callorca hat sich die Küs­ten der In­sel von oben an­ge­schaut.

    Wissen ohne Nutzen: Zehn kuriose Fakten über Mallorca

    Wer hätte das ge­dacht? Selbst für aus­ge­wie­sene Fans, die Mal­lorca in- und aus­wen­dig ken­nen, hält die Ba­lea­ren­in­sel ei­nige über­ra­schende Fak­ten be­reit. Der Finca-Ver­mitt­ler fin­callorca kennt zehn Skur­ri­li­tä­ten.

    DESTINATION

    Europas Kulturhauptstadt: So feiert Rijeka das Jahr 2020

    Mit ei­nem voll­ge­pack­ten Pro­gramm prä­sen­tiert sich Ri­jeka als „Eu­ro­pas Kul­tur­haupt­stadt 2020”. Zu den mehr als 1.000 Events wer­den rund vier Mil­lio­nen Be­su­cher aus al­ler Welt er­war­tet.

    Im „Majestic Imperator Train de Luxe” von Wien nach Opatija

    Der „Ma­jes­tic Im­pe­ra­tor Train de Luxe“ be­gibt sich im No­vem­ber wie­der auf eine nost­al­gi­sche Zeit­reise: Wie zu den Zei­ten der Mon­ar­chie geht es von Wien ins le­gen­däre k.u.k. See­bad Ab­ba­zia – das heu­tige Opa­tija.

    Mallorca im Herbst: Die Highlights der goldenen Jahreszeit

    Im Herbst zeigt sich Mal­lorca von ei­ner ganz be­son­de­ren Seite. weg.de hat die schöns­ten Ak­ti­vi­tä­ten für die „El tiempo oro” zu­sam­men­ge­stellt ‒ wie die Jah­res­zeit von den Mal­lor­qui­nern ge­nannt wird.

    ÖAMTC warnt: Deutlich höhere Verkehrsstrafen in Kroatien

    Kroa­tien hat die Stra­fen für viele De­likte im Stra­ßen­ver­kehr dras­tisch er­höht. Au­to­len­kern dro­hen emp­find­li­che Buß­gel­der von bis zu 20.000 Kuna – um­ge­rech­net rund 2.700 Euro.

    Rom: Polizisten vertreiben Touristen von der „Spanischen Treppe“

    Sol­che Sze­nen gab es auf der „Spa­ni­schen Treppe“ in Rom noch nie zu­vor: Po­li­zis­ten und Ord­nungs­hü­ter ver­trei­ben seit we­ni­gen Ta­gen alle Tou­ris­ten, die auf den be­rühm­ten Mar­mor­stu­fen sit­zen.

    Von Ibiza bis Kreta: Europas beste Strände für Familien

    Viel Sand zum Bud­deln, ge­nü­gend Schat­ten, fla­ches Was­ser zum Plan­schen und eine un­kom­pli­zierte An­reise: weg.de hat die zehn schöns­ten Strände für Fa­mi­lien in Eu­ropa zu­sam­men­ge­stellt.

    Lanzarote: Das sind die besten Instagram-Spots der Insel

    Im Hin­ter­grund ein wei­ßer Sand­strand oder doch ein Sel­fie mit Vul­kan? Wer nach Lan­za­rote reist, kann bei­des ha­ben. Wir ver­ra­ten, an wel­chen Lo­ca­ti­ons der Klick auf den Aus­lö­ser be­son­ders lohnt. 

    Olimar: Yacht-Kreuzfahrt deluxe an der Küste von Dalmatien

    Die wun­der­schöne In­sel­welt Dal­ma­ti­ens auf der ele­gan­ten Mo­tor­yacht „Pro­vi­denca“ zu ent­de­cken, zählt zu ei­nem der High­lights im Pro­gramm des deut­schen Süd­eu­ropa-Spe­zia­lis­ten Oli­mar.

    Einheimische verraten die einsamsten Buchten auf Mallorca

    An den Strän­den von Mal­lorca herrscht der­zeit Hoch­be­trieb. Der Finca-Ver­mitt­ler fin­callorca hat da­her die Mal­lor­qui­ner be­fragt, wo sie ent­span­nen. Dar­aus ent­stan­den die Top 10 der ein­sams­ten Buch­ten.

    Das sind die drei schönsten Campingplätze in Kroatien

    Falls Sie zum ers­ten Mal an ei­nen Cam­ping-Ur­laub in Kroa­tien den­ken oder nach ei­ner neuen Er­fah­rung su­chen: Die Ex­per­ten der ADAC-Cam­ping­platt­form PiN­CAMP ha­ben uns ihre drei Lieb­lings­plätze ver­ra­ten.

    HOTEL

    Debüt in Venedig: St. Regis eröffnet direkt am Canal Grande

    St. Re­gis ist nun auch in Ve­ne­dig ver­tre­ten: Di­rekt am Ca­nal Grande hat so­eben das neue St. Re­gis Ve­nice in den Mau­ern des le­gen­dä­ren Grand Ho­tel Bri­tan­nia aus dem Jahr 1895 er­öff­net.

    Nobu Hotel Barcelona: Die heißeste Hoteleröffnung des Jahres

    Nach Lon­don, Mar­bella und Ibiza kommt die Ho­tel­kette von Star­koch No­buyuki „Nobu“ Matsu­hisa, Schau­spie­ler Ro­bert de Niro und Film­pro­du­zent Meir Te­per nun auch nach Bar­ce­lona.

    Neu eröffnet: Stilvolle Suiten im Süden von Mallorca

    An der Playa de Palma auf Mal­lorca hat im Som­mer das Gru­po­tel Playa de Palma Pres­tige Sui­tes & Spa seine Pfor­ten ge­öff­net. Als High­light war­tet das neue Vier-Sterne-Re­sort mit ei­nem Roof­top-Pool in der sechs­ten Etage auf.

    Luxus in Rom: Sofitel Rome Villa Borghese in neuem Glanz

    Das So­fi­tel Rome Villa Borghese hat nach ei­ner um­fang­rei­chen Re­no­vie­rung wie­der seine Pfor­ten ge­öff­net. Das neue De­sign ver­eint ita­lie­ni­schen Charme mit dem fran­zö­si­schen Le­bens­ge­fühl der Marke.

    Aloft Madrid Gran Vía: Rooftop Pool mit Bar und Ausblick

    Mit der Er­öff­nung des Aloft Ma­drid Gran Vía bringt die Mar­riott-Marke „Aloft Ho­tels” fri­schen Wind in die spa­ni­sche Haupt­stadt. Ab­so­lu­tes High­light ist die Dach­ter­rasse mit Pool und Bar.

    Boutiquehotel für Erwachsene: Neues Casa Cook auf Ibiza

    Mit dem Casa Cook Ibiza ist die Life­style-Ho­tel­marke von Tho­mas Cook nun seit we­ni­gen Wo­chen auch auf den Ba­lea­ren ver­tre­ten: Das Adults-only-Ho­tel liegt an der Cala Gra­cia nahe San An­to­nio.

    INNSiDE bringt modernes Flair an den Calviá Beach auf Mallorca

    Mit der Er­öff­nung des neuen INN­SiDE Cal­viá Be­ach hat Me­liá Ho­tels In­ter­na­tio­nal die 2012 be­gon­nene Neu­po­si­tio­nie­rung des mal­lor­qui­ni­schen Ur­laubs­or­tes Ma­galuf ab­ge­schlos­sen.

    Portugal: Neues Boutiquehotel in einem alten Kloster in Elvas

    In der UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stadt El­vas im por­tu­gie­si­schen Alen­tejo hat so­eben das neue Vila Galé Collec­tion El­vas seine Pfor­ten in ei­nem ehe­ma­li­gen Pau­la­ner­klos­ter aus dem Jahr 1721 ge­öff­net.

    Moxy Hotels feiern ihre Griechenland-Premiere in Patras

    Mit der Er­öff­nung des Moxy Pa­tra Ma­rina sind die Moxy Ho­tels nun auch in Grie­chen­land ver­tre­ten – ge­nauer ge­sagt in Pa­tras, der dritt­größ­ten Stadt des Lan­des, am wun­der­schö­nen Golf von Pa­tras.

    BLESS Ibiza: „Leading Hotel of the World“ für die Party-Insel

    Mit dem BLESS Ho­tel Ibiza hat die Pal­la­dium Ho­tel Group das zweite Haus ih­rer jun­gen Marke „BLESS Collec­tion Ho­tels“ er­öff­net. Es soll es zu ei­nem „Vor­rei­ter für he­do­nis­ti­schen Lu­xus“ auf der In­sel wer­den.