5 C
Melk
Freitag, 24. November 2017

PAZIFIK

Sydney
Klarer Himmel
19.8 ° C
22 °
18 °
78 %
4.6kmh
0 %
Fr
21 °
Sa
26 °
So
25 °
Mo
23 °
Di
25 °
Auckland
Überwiegend bewölkt
16 ° C
16 °
16 °
93 %
1.5kmh
56 %
Fr
19 °
Sa
20 °
So
19 °
Mo
20 °
Di
20 °
Tahiti
Wolken­be­deckt
25 ° C
25 °
25 °
78 %
1.5kmh
92 %
Do
25 °
Fr
22 °
Sa
26 °
So
26 °
Mo
27 °

Australien verbietet die Besteigung des „Ayers Rock“

Immer wieder beschwerten sich die Urein­wohner über Touristen, die den „Uluru“ besteigen. Denn der Felsen ist für sie heilig. Nun hat das Management des Uluru-Kata Tjuta Natio­nal­parks endlich gehandelt.

Südsee: 50 Jahre Overwater Bungalows auf Tahiti

Im Jahr 1967 wurden auf den Inseln von Tahiti die ersten Unter­künfte auf Stelzen über den türkis­blauen Lagunen gebaut. Die Idee stammte von drei Ameri­kanern – bekannt als die „Bali Hai Boys“.
video

Queensland: „Aida on the Beach“ an der Gold Coast

Von 21. bis 30. September 2017 wird Verdis berühmte Oper direkt am Coolan­gatta Beach aufge­führt. Dabei präsen­tiert die „Opera Australia“ zum zweiten Mal nach 2014 eine eigene Open Air-Version.

Queensland: Die kuriosesten Events im Outback

Von wilden Rodeos und einem Wettrennen der Krebse über Klassik im Busch und Oper in der Höhle bis zum schnellsten Zaunbauer und flitzenden Klo-Häuschen: Diese Wettbe­werbe bietet nur das Outback!

Elf spektakuläre Reisen in die Südsee und nach Down Under

Lernidee Erleb­nis­reisen hat eine neue Broschüre mit elf beson­deren Reisen an das andere Ende der Welt veröf­fent­licht. Dort warten unter anderem Kreuz­fahrten zu den Inseln von Franzö­sisch-Polynesien und Fiji.

Australien: „Wunderschöne Lichter“ am Ayers Rock

Die Licht­in­stal­lation „Field of Light“ nahe des Uluru wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Damit taucht das Kunstwerk von Bruce Munro die Landschaft des Outbacks noch bis März 2018 in buntes Licht.

Queensland: Neue Nacht-Tour mit Glasbodenboot

Australien-Urlauber und Unter­wasser-Fans können die farben­frohe und abwechs­lungs­reiche Unter­was­serwelt vor den Toren von Brisbane bei einer neuen illumi­nierten Nacht-Tour entdecken.
video

Australien feiert den ersten „Wild Koala Day“

Der 3. Mai wurde als Tag der Koalas ausge­wählt, weil er der Geburtstag von Clancy ist. Der sieben­jährige Koala ist mittler­weile ein echter Social Media-Star mit mehr als 35.000 Fans auf Facebook.

Hawaii: Wandern auf Big Island, Maui und Kauai

Für alle, die gerne wandern und das am liebsten in Gesell­schaft in einer exoti­schen Desti­nation tun, bietet Dertour die 14-tägige Wander­reise „Hawaii Explorer“ in einer kleinen Gruppe an.

AUSTRALIEN

NEUSEELAND

SÜDSEE