Montag, 19. Februar 2018

MITTELMEER

Palma de Mallorca
Ein paar Wolken
5 ° C
5 °
5 °
93 %
1.6kmh
20 %
Mo
13 °
Di
15 °
Mi
14 °
Do
11 °
Fr
9 °
Venedig
Klarer Himmel
-6.5 ° C
-6 °
-7 °
92 %
2.3kmh
1 %
Mo
-4 °
Di
-3 °
Mi
-2 °
Do
-5 °
Fr
-8 °
Rom
Nebel
4.1 ° C
5 °
3 °
100 %
0.5kmh
88 %
Mo
9 °
Di
9 °
Mi
3 °
Do
3 °
Fr
-2 °

MEISTGELESENE ARTIKEL

Am Faschings­dienstag geht es mit dem Schiff vom Falken­steiner Hotel & Spa Jesolo auf eine Rund­reise in die Lagune von Venedig. Dort wartet auf die Gäste ein umfang­rei­ches Programm an Bord.
Neben der bestehenden Verbin­dung zwischen Wien und Malta bietet die Flug­ge­sell­schaft nun auch zwei Nonstop-Flüge pro Woche von Wien nach Sizi­lien. Zum Einsatz kommt ein Airbus A319 oder A320.
Wie einst zu den Zeiten der Monar­chie begibt sich der „Majestic Impe­rator Train de Luxe“ von 22. bis 26. April 2018 auf eine nost­al­gi­sche Zeit­reise von Wien ins legen­däre k.u.k. Seebad Abbazia.
Am Hafen von Las Palmas hat das neue Aqua­rium „Poema del Mar” seine Türen für Besu­cher geöffnet. Das spek­ta­ku­läre Projekt will den Besu­chern die Biodi­ver­sität des Blauen Planeten näher bringen.
TUI Öster­reich reagiert auf die starke Nach­frage und bietet im Sommer 2018 mit dem Flug­partner Germania als einziger Reise­ver­an­stalter eine Verbin­dung zwischen Inns­bruck und Palma de Mallorca an.
Auf einer Fläche von nur 3.640 Quadrat­ki­lo­me­tern bietet die Balea­ren­insel eine große Fülle an Sehens­wür­dig­keiten. Der Finca-Vermittler fincallorca hat seine Top 10 der Attrak­tionen zusam­men­ge­stellt.
Portu­gals Südküste ist ein Top-Ziel für Gour­mets: Im neuen Guide Michelin für die Iberi­sche Halb­insel wurde die Algarve erst­mals mit zehn Sternen ausge­zeichnet – zwei mehr als noch im Jahr zuvor.
Mit dem Sentido Orosei Beach steht das erste Haus einer Thomas Cook-Hotel­marke auf der Insel zur Auswahl. Wer ein exklu­sives und doch fami­li­en­freund­li­ches Hotel sucht, wird im Chia Laguna Resort fündig.
Die ÖBB haben ihr Angebot zwischen Wien und Venedig deut­lich ausge­baut: Seit dem 10. Dezember 2017 stehen neben dem Nachtzug auch zwei Direkt­ver­bin­dungen am Tag zur Verfü­gung.

KANARISCHE INSELN