MITTELMEER

Mallorca
Klarer Himmel
24 ° C
24 °
24 °
88%
0.5kmh
0%
Mo
27 °
Di
26 °
Mi
27 °
Do
28 °
Fr
29 °
Venedig
Klarer Himmel
25.7 ° C
26 °
25 °
83%
1.5kmh
0%
Mo
28 °
Di
25 °
Mi
28 °
Do
30 °
Fr
31 °
Rhodos
Klarer Himmel
25 ° C
25 °
25 °
83%
6.7kmh
0%
Mo
29 °
Di
29 °
Mi
28 °
Do
28 °
Fr
28 °

MEISTGELESENE ARTIKEL

Spanien: Das sollten Sie im Urlaub unbedingt beachten!

Tickets für Sehenswürdigkeiten sollte man besser schon vorab buchen - ebenso wie den Mietwagen. Unterwegs gilt es, die Warnweste immer griffbereit zu halten und das Handy beim Tanken auszuschalten.

Mallorca aus der Luft: So schön ist die Baleareninsel

Jeder Besucher findet seine besonderen Ecken auf Mallorca. Einige der schönsten zeigt fincallorca – der führende Vermittler von Fincas auf der Insel – nun mittels Drohnen aus einer ganz anderen Perspektive. 

Urlaub wie damals: Das Revival der Oberen Adria

Strandurlaube in Lignano, Jesolo, Bibione und Caorle verhießen einst das Paradies. Nun haben sie bei den Österreichern wieder Hochsaison. Viele kehren damit zu den Erlebnissen ihrer Kindheit zurück.

Centro de Portugal: Neues Golf-Resort der Superlative

Mit dem „West Cliffs Golf Links“ hat der vierte Golfplatz der Region eröffnet. Die neue Anlage ist aber nicht „noch ein Platz mehr“, sondern ein anspruchsvolles Resort, das selbst Experten begeistert.

Kroatien: Der Wein-Rebell von der Badeinsel Rab

Die alten Weingärten auf Rab sind inzwischen fast alle verschwunden. Doch Franjo Jureša knüpft wieder an die lange Weinbautradition der Insel an und setzt auf biologische Weine mit sehr viel Persönlichkeit.

Slowenien sperrt Küstenstraße von Koper nach Izola

Wer öfters nach Kroatien fährt, kennt vermutlich die mautfreie Strecke von Triest über Muggia, Koper und Izola. Doch die Küstenstraße ist ab sofort nur noch für Radfahrer und Fußgänger offen.

Kvarner Bucht: Mit dem Taxiboot zum Traumstrand

Auf den Inseln Rab, Cres, Krk und Losinj –bringen Taxiboote die Gäste zu ihrem individuellen Traumstrand, der meist nur zu Fuß oder über den Seeweg erreichbar ist. Die spätere Abholung ist garantiert.

Italien: Darauf sollten Sie im Urlaub unbedingt achten!

Die italienischen Verkehrsbestimmungen sind teilweise sehr spezifisch und auch sehr streng. Der ÖAMTC hat daher die wichtigsten Tipps für den nächsten Italien-Urlaub mit dem Auto zusammengestellt.

Kroatien: Urlaub mit dem Hund in der Kvarner Bucht

Die Flagge macht es hochoffiziell: Wenn in Kroatien über dem Strand ein Wimpel in Gelb, Blau, Rot und Grün mit einem Hundeknochen-Logo weht, dürfen die Vierbeiner unbeschwert im Meer plantschen.

ITALIEN

KROATIEN

GRIECHENLAND

PORTUGAL

SPANIEN

MALLORCA

KANARISCHE INSELN

Edit with Live CSS