MITTELMEER & ATLANTIK
Desti­na­tion

Palma de Mal­lorca
Klarer Himmel
18.9 ° C
20 °
17.8 °
63 %
3.6kmh
0 %
Sa
17 °
So
19 °
Mo
21 °
Di
20 °
Mi
19 °
Bibione
Klarer Himmel
19.8 ° C
21.7 °
17.2 °
60 %
1.6kmh
0 %
Sa
17 °
So
23 °
Mo
20 °
Di
21 °
Mi
18 °
Mykonos
Klarer Himmel
19.7 ° C
21.1 °
17.8 °
43 %
1.5kmh
0 %
Sa
20 °
So
22 °
Mo
23 °
Di
22 °
Mi
21 °

BEST OF

Fünf Luxushotels für einen Kurztrip zu den Feiertagen

Mit Christi Him­mel­fahrt und Pfingsten warten zwei her­vor­ra­gende Gele­gen­heiten für ein ver­län­gertes Wochen­ende. INTOSOL inspi­riert mit fünf Ideen für alle, die auch bei einem Kurz­trip ein exklu­sives Ambi­ente schätzen.

Das sind die zehn schönsten Strände in Griechenland

Nir­gendwo am Mit­tel­meer finden sich derart kon­trast­reiche Traum­strände wie in Grie­chen­land. Knapp 400 sollen es ins­ge­samt sein. Das Online-Portal weg.de hat aus dieser Viel­zahl die zehn schönsten aus­ge­wählt.

Mallorca: Das sind die zehn besten Selfie-Spots der Insel

Ob Face­book oder Insta­gram: Sel­fies liegen voll im Trend – vor allem auf Reisen. Der Finca-Ver­mittler fin­callorca hat die zehn besten Selfie-Spots auf Mal­lorca zusam­men­ge­stellt.

Wissen ohne Nutzen: Zehn kuriose Fakten über Mallorca

Wer hätte das gedacht? Selbst für aus­ge­wie­sene Fans, die Mal­lorca in- und aus­wendig kennen, hält die Balea­ren­insel einige über­ra­schende Fakten bereit. Der Finca-Ver­mittler fin­callorca kennt zehn Skur­ri­li­täten.

Mallorca: Zehn Landhotels und Fincas für Verliebte

Paare bevor­zugen roman­ti­sche Hotels, die wenig oder gar nicht von Fami­lien fre­quen­tiert werden. Für sie hat fincahotels.com die zehn schönsten Fincas und Land­ho­tels auf Mal­lorca zusam­men­ge­stellt.

Mallorca: Die sieben schönsten Beach Clubs der Insel

Wer glaubt, dass Mal­lorca die sty­li­schen Beach Clubs aus­schließ­lich der Nach­bar­insel Ibiza über­lässt, irrt. Der Finca-Ver­mittler fin­callorca hat die sieben schönsten Szene-Clubs auf Mal­lorca zusam­men­ge­stellt.

Kroatiens schönste Seen: Es muss nicht immer Meer sein

Neben den welt­be­kannten Plit­vicer Seen hat Kroa­tien noch mehr bezau­berndes Wasser abseits der Adria zu bieten – und manchmal sind diese Natur­wunder nur einen Stein­wurf vom Meer ent­fernt.

DESTINATION

Kýthira: Die versteckte Perle unter den griechischen Inseln

Nur selten passt das Wort „Geheim­tipp” so gut wie im Fall der kleinen ioni­schen Insel Kýt­hira – zwölf See­meilen vor dem süd­öst­li­chen Finger des Pelo­ponnes und nur eine halbe Flug­stunde von Athen ent­fernt.

Dalmatien: Falkensteiner eröffnet Premium Camping Zadar

Die Fal­ken­steiner Hotels & Resi­dences eröffnen im Sommer 2019 ihren ersten Cam­ping­platz nahe Zadar. Im Fal­ken­steiner Resort Borik gelegen, soll er Out­door-Fee­ling mit Ser­vice auf Fünf-Sterne-Niveau ver­binden.

Geheimtipp in Split: Neues Museum für wirklich alle Sinne

Hätten Sie mal Lust, sich auf ein Nagel­bett zu legen, ein Gewitter samt Sturm in einem Wind­kanal zu erleben oder durch ein Laby­rinth von Spie­geln zu spa­zieren, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint?

Kroatien: Glamping in Baumhäusern an den Plitvicer Seen

Beim Glam­ping geht es darum, das Cam­ping-Erlebnis in der Natur mit etwas Luxus zu berei­chern. Die fünf neuen Baum­häuser im kroa­ti­schen Plit­vice Holiday Resort erfüllen diesen Wunsch ganz und gar.

Kroatien: Die schönsten Sonnenuntergänge bei Falkensteiner

Alfred Hitch­cock war sich sicher: „Zadar hat den schönsten Son­nen­un­ter­gang der Welt“. Bei den Fal­ken­steiner Hotels & Resi­dences ist man aber davon über­zeugt, dass dies für die gesamte Adria-Küste in Kroa­tien gilt.

Istrien: Valamar setzt neue Standards beim Glamping

Val­amar eröffnet ein neues Pre­mium Cam­ping Resort auf einer Halb­insel nahe Porec: Ab Juni 2019 können die Urlauber wahl­weise in Par­zellen am Meer, in Cam­ping Homes oder in Glam­ping-Zelten über­nachten.

Das sind die zehn schönsten Strände in Griechenland

Nir­gendwo am Mit­tel­meer finden sich derart kon­trast­reiche Traum­strände wie in Grie­chen­land. Knapp 400 sollen es ins­ge­samt sein. Das Online-Portal weg.de hat aus dieser Viel­zahl die zehn schönsten aus­ge­wählt.

Venedig verschiebt die Eintrittsgebühr auf September

Eigent­lich wollte Venedig bereits ab 1. Mai 2019 von allen Tages­tou­risten eine Ein­tritts­ge­bühr von bis zu 10 Euro ver­langen. Nun hat die Stadt den Start­termin auf 1. Sep­tember 2019 ver­schoben.

„Flos Olei 2019“: Istrien ist die beste Olivenölregion der Welt

Die ita­lie­ni­sche Oli­venöl-Bibel „Flos Olei“ hat für ihre neue Aus­gabe 2019 wieder die 500 besten Oli­venöle aus 52 Län­dern ermit­telt. Nicht weniger als 75 stammen dabei von der Adria-Halb­insel Istrien.

Kroatien: Valamar investiert heuer 105 Millionen Euro

Ins­ge­samt 220 Mil­lionen Euro waren es in den ver­gan­genen zwei Jahren – und auch in diesem Jahr wird Val­amar kräftig in sein tou­ris­ti­sches Angebot inves­tieren. Die Schwer­punkte liegen in Istrien und auf der Insel Rab.

HOTEL

„Goldfinger“ auf Ibiza: Schwimmendes Hotel für Agent 007

Das Floa­ting Bou­tique Hotel „Gold­finger“ auf Ibiza startet ist seine zweite Saison: Auf dem 20 Meter langen Luxus-Power­boot der Hütter Bönan Hotels würde sich selbst James Bond wie zu Hause fühlen.

Fünf Luxushotels für einen Kurztrip zu den Feiertagen

Mit Christi Him­mel­fahrt und Pfingsten warten zwei her­vor­ra­gende Gele­gen­heiten für ein ver­län­gertes Wochen­ende. INTOSOL inspi­riert mit fünf Ideen für alle, die auch bei einem Kurz­trip ein exklu­sives Ambi­ente schätzen.

Ikos Resorts bringen ihren „Infinite Lifestyle“ erstmals nach Kos

Die grie­chi­sche Hotel­gruppe Ikos Resorts hat ein neues All-Inclu­sive-Luxus­re­sort auf Kos eröffnet. Das Ikos Aria ist das vierte Hotel der Marke und ergänzt die Hotels auf der Halb­insel Chal­ki­diki und auf Korfu.

Porto: Designhotel in einer Villa aus dem 19. Jahrhundert

Mit der Eröff­nung des Vila Foz Hotel & Spa wird Porto seinem Ruf als Design-Hot­spot einmal mehr gerecht: In einer palast­ar­tigen Villa aus dem 19. Jahr­hun­dert wartet ein intimes, modernes Bou­tique-Erlebnis.

Korfu: Banyan Tree eröffnet das erste Luxusresort in Europa

Mit dem Angsana Corfu eröffnet im Juli auf der grie­chi­schen Urlaubs­insel Korfu das erste euro­päi­sche Haus der Banyan Tree Hotels & Resorts. Das neue Luxus­hotel ver­fügt über 199 Zimmer, Suiten und Pool-Villen.

COMO übernimmt Fünf-Sterne-Hideaway in der Toskana

Die COMO Hotels & Resorts prä­sen­tieren ihr erstes Hotel in Ita­lien: Das COMO Cas­tello del Nero ist ein Schloss aus dem 12. Jahr­hun­dert in der Chi­anti-Region – nur eine kurze Fahrt von Flo­renz und Siena ent­fernt.

Mittelmeer: Fünf Aman-Resorts starten in den Sommer

Die euro­päi­schen Luxus­re­sorts von Aman haben ihre Win­ter­pause beendet. Neben bestem Wetter halten die fünf Traum­ho­tels in Mon­te­negro, Grie­chen­land, Ita­lien, Marokko und der Türkei auch einige Neu­ig­keiten bereit.

Dexamenes Seaside: Neues Designhotel am Peloponnes

Direkt am Kou­routa-Strand hat ein ein­zig­ar­tiges Design­hotel erst­mals seine Tore geöffnet: Die Basis des neuen Dexamenes Sea­side Hotel bildet eine alte Wein­kel­lerei aus den 1920er-Jahren, die stil­voll reno­viert wurde.

Kroatien: Neue Top-Hotels und echte Geheimtipps in Istrien

Die kroa­ti­sche Adria-Halb­insel startet mit span­nenden Neu­eröff­nungen in die Som­mer­saison 2019 – von spek­ta­ku­lären Fünf-Sterne-Häu­sern bis zu kleinen Bou­ti­que­ho­tels in den Alt­städten und auf den Wein­gü­tern.

Gran Meliá Sancti Petri: Neuer Luxus an der Costa de la Luz

Nach einer vier­jäh­rigen Reno­vie­rung hat das Gran Lujo Meliá Sancti Petri soeben als „Gran Meliá Sancti Petri“ seine ersten Gäste direkt an der Strand­pro­me­nade von La Bar­rosa bei Cádiz emp­fangen.