Sulmtal-Sausal: Neue Hideaways in der Südsteiermark

Weit weg sein vom Rest der Welt, un­be­rührte Na­tur, Ruhe, viel Raum und stil­vol­les In­te­ri­eur: Das sind für Stress­ge­plagte im Ur­laub die idea­len Zu­ta­ten. In der Re­gion Sulm­tal-Sau­sal im süd­stei­ri­schen Wein­land sind in letz­ter Zeit neue Hidea­ways ent­stan­den, die ge­nau diese An­sprü­che er­fül­len.

Landhaus und Loft für Anspruchsvolle

Loft (c) Gol­den Hill Coun­try Cha­lets & Sui­tes
Loft (c) Gol­den Hill Coun­try Cha­lets & Sui­tes
Bar­ba­ras Pri­vate Di­ning (c) Gol­den Hill Coun­try Cha­lets & Sui­tes

Bar­bara und An­dreas Rei­nisch ha­ben mit den „Gol­den Hill Coun­try Cha­lets & Sui­tes“ ein ex­klu­si­ves Hidea­way er­öff­net. Die bei­den ver­wan­del­ten ein al­tes stei­ri­sches Bau­ern­haus aus dem 18. Jahr­hun­dert in das ele­gante Land­haus „Stein­fuchs“ und ein ehe­ma­li­ges Stall­ge­bäude in ein mo­der­nes, ar­chi­tek­to­nisch raf­fi­nier­tes Loft.

Das Land­haus bie­tet auf 180 Qua­drat­me­tern viel Platz für bis zu sechs Per­so­nen und ist im hei­me­li­gen Land­haus­stil ge­hal­ten. Im De­sign­loft er­öff­net sich auf 250 Qua­drat­me­tern ein licht­durch­flu­te­ter Raum mit bis zu 12 Me­ter lan­gen Pan­ora­ma­fens­tern, ei­ner Alt­holz-De­si­gner­kü­che und ei­ner rie­si­gen Ter­rasse samt gran­dio­sem Rund­um­blick.

Zur Ent­span­nung ste­hen ein In­fi­nity-Na­tur­schwimm­teich und eine 4.000 Qua­drat­me­ter große Park­an­lage mit La­ven­del­hü­gel, Ro­sen­pa­vil­lon und Kraft­plät­zen, ei­nem ei­ge­nen Sau­na­haus, Out­door-Whirl­pool und Au­ßen­lounge mit Grill­platz zur Ver­fü­gung. Die Gäste des Land­hau­ses ent­span­nen im 400 Qua­drat­me­ter gro­ßen Spa-Gar­ten mit Sauna-Ku­bus und Au­ßen­ba­de­wanne.

Gour­mets bu­chen „Bar­ba­ras Pri­vate Di­ning“ dazu und las­sen sich von der Gast­ge­be­rin per­sön­lich mit sechs­gän­gi­gen De­gus­ta­ti­ons­me­nüs samt Wein­be­glei­tung ver­wöh­nen. Egal ob Land­haus oder Loft – die Aus­bli­cke auf die sanf­ten Hü­gel und Wein­gär­ten der Re­gion Sulm­tal-Sau­sal sind in je­dem Fall atem­be­rau­bend.

Elegante Ferienhäuser in der Südsteiermark

(c) Thom­bauer Fe­ri­en­häu­ser
(c) Thom­bauer Fe­ri­en­häu­ser
(c) Thom­bauer Fe­ri­en­häu­ser

Ideal für eine Aus­zeit in­mit­ten der Idylle des süd­stei­ri­schen Wein­lan­des sind die stil­vol­len Fe­ri­en­häu­ser „Thom­bauer“ von Chris­tine und Klaus Pich­ler. Die drei neu er­bau­ten Do­mi­zile bie­ten ein ge­schmack­vol­les In­te­ri­eur, edle Stoffe und Far­ben und eine durch­aus ex­klu­sive Aus­stat­tung. Eine Drei-Zo­nen-Sauna, freies WLAN, eine Spo­tify-Mu­sik­an­lage, eine voll aus­ge­stat­tete, top­mo­derne Kü­che und groß­zü­gige Wohn­räume sind nur ei­nige der vie­len An­nehm­lich­kei­ten.

„Die Hube – Kom­fort“ an der Kl­a­po­tetz-Wein­straße strahlt die be­hag­li­che At­mo­sphäre ei­nes süd­stei­ri­schen Bau­ern­hau­ses aus. „Die Lage Greith – Lu­xury“ in ru­hi­ger Hang­lage am Wal­des­rand zeich­net sich mit 150 Qua­drat­me­tern wie­derum durch eine be­son­ders groß­zü­gige Ge­stal­tung des Wohn- und Well­ness­be­reichs, licht­durch­flu­tete Räume so­wie ei­nen Swim­ming­pool aus.

„Das neue Haus – Pre­mium“ am Nigl­berg ist bar­rie­re­frei und bie­tet un­ter an­de­rem ei­nen In­fi­ni­ty­pool samt Sauna und Out­door-Lounge mit Blick ins Grüne. Die bes­ten In­si­der-Tipps für Ak­ti­vi­tä­ten, Aus­flüge und ku­li­na­ri­sche Adres­sen in der Um­ge­bung gibt’s von Chris­tine und Klaus Pich­ler per­sön­lich.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads

Wohnen im Pfarrhof beim Haubenkoch

Pfarr­hof St. An­drä (c) T.O.M. am Ko­chen
Tho­mas und Ka­ta­rina Rie­de­rer (c) T.O.M. am Ko­chen
Zim­mer (c) T.O.M. am Ko­chen

Ein ab­so­lu­tes Muss für Fein­schme­cker ist der Be­such bei Drei-Hau­ben-Koch Tom Rie­de­rer in St. An­drä. Tom und Ka­ta­rina Rie­de­rer füh­ren hier ein ku­li­na­ri­sches Hidea­way der ganz be­son­de­ren Art an der Sau­sa­ler Wein­straße: Der his­to­ri­sche Pfarr­hof wurde zu neuem Le­ben er­weckt und prä­sen­tiert sich nun pu­ris­tisch mit we­ni­gen, aus­ge­such­ten Ge­mäl­den und Skulp­tu­ren so­wie Ein­zel­an­fer­ti­gun­gen ita­lie­ni­scher Hand­werks­kunst.

Wo auf höchs­tem Ni­veau ge­kocht wird, ist auch gut schla­fen: Das Do­mi­zil ver­fügt über sechs edel ein­ge­rich­tete Gäs­te­zim­mer, die im ehe­ma­li­gen Wirt­schafts­ge­bäude und im Pfer­de­stall des Pfarr­hofs un­ter­ge­bracht sind. Je­des ist in­di­vi­du­ell kon­zi­piert und mit Ei­chen­holz­bö­den und An­ti­qui­tä­ten aus­ge­stat­tet.