Barceló eröffnet neues Boutiquehotel in Madrid

Die spa­ni­sche Ho­tel­gruppe Bar­celó Ho­tels & Re­sorts hat mit dem Bou­ti­que­ho­tel Bar­celó Em­pe­ra­triz so­eben ihr neues Flag­schiff er­öff­net. Im Zen­trum von Ma­drid war­tet das Fünf-Sterne-Haus mit 146 lu­xu­riö­sen Zim­mern und ei­ner gro­ßen Dach­ter­rasse auf.

Grund­lage des be­son­de­ren Kon­zepts ist der kon­ti­nu­ier­li­che Dia­log mit den Gäs­ten, die auf der Web­site be­reits vor der Er­öff­nung ihre Ideen und Wün­sche ein­brin­gen konn­ten. Ei­nige der mehr als 2.000 An­re­gun­gen wur­den di­rekt um­ge­setzt – und so pro­fi­tie­ren wie­der­keh­rende Gäste ab so­fort vom „Tra­vel Light“-Angebot, das mit ei­nem Wä­sche- und Auf­be­wah­rungs­ser­vice vor al­lem Ge­schäfts­rei­sende mit dem Wunsch nach we­nig Ge­päck an­spricht.

Bar­celó Em­pe­ra­triz /​ Ma­drid (c) Bar­celó Ho­tels & Re­sorts

Statt der tra­di­tio­nel­len Mi­ni­bar kön­nen die Gäste rund um die Uhr ver­schie­dene Snacks wie Sa­late und so­gar Kos­me­tik­ar­ti­kel wie Wim­pern­tu­sche und Af­ter­shave aus ei­nem Menü be­stel­len. Vor­lie­ben wer­den für den nächs­ten Be­such no­tiert und be­reit­ge­hal­ten.

Schnel­les, kos­ten­freies WLAN ist im gan­zen Haus selbst­ver­ständ­lich, Check-in und Check-out er­fol­gen dis­kret in klei­nen Sitz­ecken, der Guest Ex­pe­ri­ence Ma­na­ger be­rät bei der Pla­nung des Auf­ent­halts und Ei­lige ge­nie­ßen al­ter­na­tiv zum Buf­fet ein Ex­press-Früh­stück zum klei­nen Preis.

Bar­celó Em­pe­ra­triz /​ Ma­drid (c) Bar­celó Ho­tels & Re­sorts

In An­leh­nung an den Na­men „Em­pe­ra­triz“ ist die In­nen­ein­rich­tung von der stil- und mo­de­be­wuss­ten Kai­se­rin Eu­ge­nia de Mon­tijo in­spi­riert, die bis zu ih­rem Tod im Jahr 1920 im­mer wie­der in Ma­drid re­si­dierte. Avant­garde-Mö­bel kon­tras­tie­ren mit klas­si­schen Ele­men­ten wie Pols­ter­ses­seln und Blu­men­ele­mente spie­geln die Liebe der Ehe­frau Na­po­le­ons III. zu Pflan­zen wi­der.

Je­des der 146 Zim­mer ist mit meh­re­ren USB-An­schlüs­sen zum Auf­la­den von Mo­bil­te­le­fo­nen und Ta­blets aus­ge­stat­tet. Kaf­fee­ma­schine, Tee­ko­cher, Mi­ne­ral­was­ser und ein Kis­sen­menü ge­hö­ren zum Stan­dard und Frauen freuen sich über Fön und Glätt­ei­sen.

Bar­celó Em­pe­ra­triz /​ Ma­drid (c) Bar­celó Ho­tels & Re­sorts

Mit De­tails wie hoch­wer­ti­gen Hand­tü­chern in ver­schie­de­nen Grö­ßen, Mar­mor- und Holz­bö­den statt Tep­pi­chen und viel Licht im Bad wur­den wei­tere An­re­gun­gen rea­li­siert. Im Re­stau­rant „Mu­tis“ liegt der Fo­kus auf be­wuss­tem Ge­nuss, aber auf viel­fa­chen Wunsch ge­hö­ren auch Chur­ros – das für Ma­drid ty­pi­sche Schmalz­ge­bäck – mit Scho­ko­lade zum Früh­stücks­buf­fet.

In­mit­ten des ele­gan­ten Vier­tels Sa­la­manca ge­le­gen, ist das Bar­celó Em­pe­ra­triz ein na­hezu idea­ler Aus­gangs­punkt für Stadt­er­kun­dun­gen und die vie­len Re­stau­rants und Bou­ti­quen in der Nähe. Als Er­gän­zung zum Guest Ex­pe­ri­ence Ma­na­ger bat das Ho­tel da­her 25 Ge­schäfts­frauen mit Be­zug zu Ma­drid um ihre In­si­der­tipps. Die per­sön­li­chen Emp­feh­lun­gen des mo­der­nen „Clubs der Kai­se­rin­nen“ wur­den in ei­nem kom­pak­ten Stadt­füh­rer zu­sam­men­ge­fasst, der in je­dem Zim­mer auf­liegt.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Bar­celó Em­pe­ra­triz /​ Ma­drid (c) Bar­celó Ho­tels & Re­sorts

Das Bar­celó Em­pe­ra­triz ist das vierte Bar­celó Ho­tel in Ma­drid und zählt zu den sechs Fünf-Sterne-Häu­sern, die als Aus­hän­ge­schild der spa­ni­schen Gruppe fun­gie­ren. Eine Über­nach­tung für zwei Per­so­nen im Dop­pel­zim­mer in­klu­sive Früh­stück ist ab 202 Euro buch­bar.