More

    Salzburg: ARCOTEL übernimmt das Parkhotel Castellani

    Die ARCOTEL Ho­tel AG hat das Park­ho­tel Cas­tellani in Salz­burg über­nom­men: Ab so­fort läuft der Be­trieb des Vier-Sterne-Hau­­ses un­ter dem Brand ARCOTEL. Das fa­mi­li­en­geführte Un­ter­neh­men be­treibt da­mit be­reits elf Ho­tels – fünf da­von in Ös­ter­reich.

    Das ARCOTEL Cas­tellani Salz­burg liegt nur 15 Geh­mi­nu­ten von der In­nen­stadt ent­fernt und ver­fügt über 151 Zim­mer und Sui­ten, zwei Re­stau­rants, fünf Se­mi­nar­räume, ei­nen ei­ge­nen Fit­ness­raum, eine schöne Park­an­lage so­wie Au­­ßen- und Tief­ga­ra­gen­stell­plätze. Ein be­son­de­res High­light bil­det die haus­ei­gene Ka­pelle aus dem Jahr 1677 samt al­ter Pfar­rei und Mes­­ner-Haus. Seit 2005 wurde das Ho­tel von der Vi­enna In­ter­na­tio­nal Ho­tel­ma­nage­ment AG be­trie­ben.

    ARCOTEL Cas­tellani Salz­burg (c) ARCOTEL Ho­tels

    Dr. Re­nate Wim­mer, Ei­gen­tü­me­rin der Un­ter­neh­mens­gruppe ARCOTEL, freut sich na­tür­lich über den er­folg­rei­chen Deal: „Das Park­ho­tel Cas­tellani war für mich Liebe auf den ers­ten Blick. Es ist ein Haus mit Ge­schichte, das gleich­zei­tig mo­dernste An­sprü­che er­füllt. Mich be­geis­tert vor al­lem die denk­mal­ge­schützte St. Jo­­seph-Ka­­pelle, in der traum­hafte Hoch­zei­ten oder Tau­fen ver­an­stal­tet wer­den kön­nen“.

    Für Mar­tin La­chout, Vor­stand der ARCOTEL Ho­tel AG, war es wie­derum ein „lo­gi­scher Schritt“, in den Wes­ten Ös­ter­reichs zu ex­pan­die­ren und nach Wien, Linz und Kla­gen­furt nun auch Salz­burg ab­zu­de­cken: „Das Park­ho­tel Cas­tellani ist mit sei­ner Top-Lage per­fekt für Mee­tings und In­cen­ti­ves ge­eig­net. Das Pro­dukt ist in­di­vi­du­ell wie alle an­de­ren ARCOTEL Ho­tels und fügt sich da­mit ideal ins Port­fo­lio der Gruppe ein“.

    ARCOTEL Cas­tellani Salz­burg (c) ARCOTEL Ho­tels

    ARCOTEL Cas­tellani Salz­burg (c) ARCOTEL Ho­tels

    ARCOTEL Cas­tellani Salz­burg (c) ARCOTEL Ho­tels

    ARCOTEL Cas­tellani Salz­burg (c) ARCOTEL Ho­tels

    ARCOTEL Cas­tellani Salz­burg (c) ARCOTEL Ho­tels

    LETZTE ARTIKEL

    Zehn Luxushotels, in denen Prominente ihre Hochzeit feierten

    Zehn lu­xu­riöse Ho­tels zwi­schen St. Mo­ritz und Ha­waii, in de­nen Stars wie Me­gan Fox, Kate Be­ck­in­sale, Ca­the­rine Zeta-Jo­nes, Ro­bert Red­ford oder Jus­tin Tim­ber­lake ge­hei­ra­tet ha­ben.

    Design & Wein: Sechs besondere Winzerhotels in Europa

    Im­mer mehr Spit­zen­win­zer er­wei­tern ihre Wein­gü­ter um ex­tra­va­gante Ho­tels und er­mög­li­chen ein ganz an­de­res Woh­nen beim Wein. Wir ha­ben sechs Tipps in Ös­ter­reich, Kroa­tien und Por­tu­gal.

    Dublins bester Ausblick: Neu gestaltete Bar im Guinness Storehouse

    Die Gra­vity Bar auf dem Dach des be­rühm­ten Guin­ness Storeh­ouse in Dub­lin wurde nach ei­ner In­ves­ti­tion von 20 Mil­lio­nen Euro mit dop­pelt so gro­ßer Flä­che wie­der er­öff­net.

    Die Seele der Malediven: COMO Cocoa Island ist wieder geöffnet

    Nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung emp­fängt das COMO Cocoa Is­land im Süd-Malé-Atoll der Ma­le­di­ven nun wie­der Gäste in sei­nen le­dig­lich 34 Over­wa­ter-Vil­len.

    Winter 20/​​21: Condor fliegt erstmals ab Düsseldorf nach Cancun

    Con­dor bie­tet im Win­ter­flug­plan 2020/​21 nicht nur Lang­stre­cken­flüge ab Frank­furt und Mün­chen, son­dern auch ab Düs­sel­dorf: Ab No­vem­ber geht es zwei­mal pro Wo­che nach Can­cun.

    Für unvergessliche Momente: „The Hilltop“ im Six Senses Yao Noi

    Es gibt nur sehr we­nige Plätze in Süd­ost­asien, an de­nen sich ein Cock­tail so be­ein­dru­ckend ge­nie­ßen lässt wie im neu ge­stal­te­ten „The Hill­top“ im Six Sen­ses Yao Noi in Thai­land.

    Superdeals von Singapore Airlines: Stopover schon ab 1 Euro

    Mit den neuen Su­per­de­als von Sin­g­a­pore Air­lines geht es der­zeit von Frank­furt be­reits ab 619 Euro nach Sin­ga­pur und zu­rück. Ein Sto­po­ver ist schon ab 1 Euro für zwei Nächte buch­bar.

    „The Witcher“: Das sind die Top-Drehorte der neuen Netflix-Serie

    „The Wit­cher“ zählt zu den bis­her er­folg­reichs­ten Se­rien-Neu­hei­ten auf Net­flix. Tra­vel­cir­cus hat aus al­len Dreh­or­ten in Eu­ropa die elf be­ein­dru­ckends­ten Film­sets her­aus­ge­sucht.

    SCHON GELESEN?

    Pool mit Ausblick: Die schönsten Rooftops der Design Hotels

    Die Ver­ei­ni­gung der De­sign Ho­tels hat eine Aus­wahl an Häu­sern zu­sam­men­ge­stellt, in de­nen die Gäste die schöns­ten Ku­lis­sen von spek­ta­ku­lä­ren Dach­ter­ras­sen oder di­rekt vom In­fi­nity Pool ge­nie­ßen kön­nen.

    Die Urlaubspiraten präsentieren die Trendziele 2020

    Wo­hin geht die Reise im nächs­ten Jahr? Ba­sie­rend auf Be­ob­ach­tun­gen des Mark­tes und den ei­ge­nen Er­fah­run­gen, stel­len die Rei­se­ex­per­ten der Ur­laub­s­pi­ra­ten die Trend­ziele 2020 vor.

    Karibik in Europa: Die zehn schönsten Strände Sardiniens

    Wer von der Ka­ri­bik, den Sey­chel­len oder gar der Süd­see träumt, aber lange Flug­rei­sen scheut, ist hier ge­nau rich­tig: weg.de kennt die zehn schöns­ten Strände der ita­lie­ni­schen Mit­tel­meer-In­sel Sar­di­nien.

    On the road again: Die schönsten Roadmovies zum Nachreisen

    Die Sehn­sucht nach der Straße ge­hört für viele Rei­sende ein­fach zum Frei­heits­ge­fühl. Der Miet­wa­gen-Ex­perte Sunny Cars stellt die schöns­ten KI­no­filme vor, auf de­ren Spu­ren diese ul­ti­ma­tive Frei­heit er­leb­bar wird.

    Hinter Gittern: Vier Hotels in ehemaligen Gefängnissen

    Wer sich fragt, wie sich eine Nacht hin­ter Git­tern an­fühlt, muss nicht den nächst­bes­ten Ki­osk aus­rau­ben: Es gibt ehe­ma­lige Ge­fäng­nisse, die ein zwei­tes Le­ben als Ho­tel ge­schenkt be­kom­men ha­ben.

    Shopping-Tipps: Die zehn besten Städte für Fashion-Victims in Europa

    Die Fe­ri­en­haus-Such­ma­schine Ho­lidu hat die zehn bes­ten Städte für Fa­shion-Vic­tims in Eu­ropa er­mit­telt und gibt dazu Shop­ping-Tipps mit auf den Weg zu be­son­de­ren Lä­den und Bou­ti­quen.

    Exotische Tauchspots: Besondere Plätze unter Wasser

    Es müs­sen nicht im­mer die Ma­le­di­ven oder das Rote Meer sein: Diese acht exo­ti­schen Tauch­spots rund um die Welt sind bei der Masse noch weit­ge­hend un­be­kannt, aber da­für umso spek­ta­ku­lä­rer.

    Einheimische verraten die einsamsten Buchten auf Mallorca

    An den Strän­den von Mal­lorca herrscht der­zeit Hoch­be­trieb. Der Finca-Ver­mitt­ler fin­callorca hat da­her die Mal­lor­qui­ner be­fragt, wo sie ent­span­nen. Dar­aus ent­stan­den die Top 10 der ein­sams­ten Buch­ten.