Das luxuriöse Strand-Hideaway liegt einsam an der Südküste der Insel zwischen einer Kokosplantage und einer malerischen Bucht nahe der Kleinstadt Tangalle. Diese Region ist bekannt für ihre goldgelben Sandstrände mit tropischen Palmen und Felsformationen, die kleine Swimmingpools in der Brandung formen.
Die 152 Zimmer und Villen des Resorts kombinieren modernes Ambiente mit Lokalkolorit. Ein besonderes Highlight sind die 32 Pool Villen mit einem privaten Pool und einem oder zwei Schlafzimmern.
Vier Restaurants entführen in die bunte Küche des Landes oder erfreuen die Gäste mit internationalen und italienisch-mediterranen Spezialitäten. Das Restaurant „Verele“ befindet sich direkt am Strand und kombiniert klassische Teppanyaki-Küche mit lokalen Gewürzen und Gerichten. Seafood, Pasta und italienische Gaumenfreuden gepaart mit erlesenen Weinen locken ins Restaurant „Il Mare“.
Im Anantara Spa erwarten den Gast ayurvedische Behandlungen mit gezielten Massagen und warmen Ölen, die die Zellregeneration fördern und Verkrampfungen lösen. Weiters werden verschiedene Gesichtsanwendungen und angenehme Massagen mit Produkten der französischen Kosmetiklinie THÉMAÉ angeboten.
Die Cremes, Düfte und Öle basieren alle auf frischem Quellwasser in Kombination mit verschiedenen Teesorten. Ein besonders wohltuendes Erlebnis ist sicherlich die 90-minütige Ganzkörperbehandlung „Detox Ceremony“, die mit entgiftenden Wickeln, Massagen und Lymphdrainagen dem Körper zu neuer Vitalität verhelfen soll.
Wer das Land kennenlernen will, besucht nahegelegene Tempelanlagen und Teeplantagen oder auch den Yala Nationalpark. Für die Anreise bieten sich die Flüge von Cinnamon Air an: Mit dem Wasserflugzeug geht es täglich in drei Minuten vom internationalen Flughafen in Colombo nach Dickwella, das nur zehn Fahrminuten vom Anantara Peace Haven Tangalle Resort entfernt ist. Alternativ kann man beim Resort auch einen Transfer mit dem Helikopter oder einem Hybrid-SUV buchen. Letzterer dauert allerdings rund dreieinhalb Stunden.