Neue Direktflüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026

Die viert­größte Mit­tel­meer­in­sel – zu­gleich eine der fa­cet­ten­reichs­ten Re­gio­nen Frank­reichs – rückt 2026 nä­her an Ös­ter­reich heran: Die re­gio­nale Flug­ge­sell­schaft Air Cor­sica nimmt neue Di­rekt­flüge von Wien nach Kor­sika auf – und zwar so­wohl nach Bas­tia im Nor­den als auch nach Ajac­cio im Süd­wes­ten der In­sel.

Die Flüge mit ei­nem Air­bus A320 star­ten am 14. Juni 2026. Von Wien geht es dann bis 30. Sep­tem­ber 2026 je­weils mitt­wochs und sonn­tags di­rekt nach Bas­tia, wäh­rend Ajac­cio von 7. Juni bis 4. Ok­to­ber 2026 im­mer sonn­tags an­ge­flo­gen wird. Ti­ckets für die neuen Ver­bin­dun­gen sind be­reits ab 99 Euro one-way buch­bar.

Strand, Kultur und Natur

A320neo von Air Cor­sica (c) Air Cor­sica

Mit ei­ner Flug­zeit von rund ein­ein­halb Stun­den er­öff­net sich den Rei­sen­den aus Ös­ter­reich ein idea­les Fe­ri­en­ziel für Kurz­trips und län­gere Ur­laube. Von Bas­tia aus lo­cken lange Sand­strände und un­be­rührte Na­tur, wäh­rend Ajac­cio – die Ge­burts­stadt Na­po­le­ons – mit me­di­ter­ra­nem Flair und ma­ri­ti­men Ak­ti­vi­tä­ten be­geis­tert. Auch das Lan­des­in­nere mit sei­nen zer­klüf­te­ten Berg­land­schaf­ten, Wan­der­we­gen und pit­to­res­ken Dör­fern ist ein­zig­ar­tig.

„Die neue Di­rekt­ver­bin­dung zwi­schen Wien und Kor­sika ist weit mehr als nur eine neue Flug­li­nie – sie ver­bin­det zwei Re­gio­nen mit rei­cher Ge­schichte, Kul­tur und Iden­ti­tät. Wien, als Welt­stadt und Sym­bol von Kul­tur und Ele­ganz, tritt in di­rek­ten Aus­tausch mit Kor­sika, ei­ner In­sel vol­ler Cha­rak­ter, Schön­heit und le­ben­di­gem Erbe. Diese Li­nie er­öff­net wert­volle Per­spek­ti­ven für ei­nen re­spekt­vol­len und nach­hal­ti­gen Tou­ris­mus und un­ter­stützt un­sere Stra­te­gie, die Quell­märkte zu di­ver­si­fi­zie­ren und Be­su­cher­ströme bes­ser über das Jahr zu ver­tei­len. Da­mit leis­tet sie ei­nen we­sent­li­chen Bei­trag, die in­ter­na­tio­nale At­trak­ti­vi­tät Kor­si­kas im Sinne von Qua­li­tät und Au­then­ti­zi­tät wei­ter zu stär­ken.“

An­gèle Bas­tiani, Prä­si­den­tin des kor­si­schen Tou­ris­mus­ver­bands

Für Air Cor­sica sind die neuen Di­rekt­flüge von Wien ein wich­ti­ger Schritt beim stra­te­gi­schen Aus­bau des in­ter­na­tio­na­len Stre­cken­net­zes. Die Lauf­zeit der für 2026 ge­plan­ten Flüge soll da­her lang­fris­tig ver­län­gert wer­den, so­fern eine gleich­mä­ßi­gere Ver­tei­lung der tou­ris­ti­schen Nach­frage über das ganze Jahr hin­weg be­steht, um ei­nen nach­hal­ti­gen und hoch­wer­ti­gen Tou­ris­mus auf Kor­sika zu för­dern.

Bas­tia /​ Saint Jean Bap­tiste (c) ban­zai­prod

So­lenne Mo­rel, Di­rek­to­rin der fran­zö­si­schen Zen­trale für Tou­ris­mus Atout France in Wien, be­tont, dass die neuen Di­rekt­flüge die Krö­nung ei­ner lang­jäh­ri­gen Zu­sam­men­ar­beit mit den Part­nern in Kor­sika und Ös­ter­reich seien. Mit rund 400.000 Näch­ti­gun­gen ös­ter­rei­chi­scher Gäste pro Jahr zeige sich deut­lich, wie at­trak­tiv und be­liebt die In­sel ist, die nun noch nä­her an Ös­ter­reich her­an­rückt.

www.france.fr /​ www.aircorsica.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE