Lufthansa, Austrian Airlines, SWISS und Brussels Airlines haben ihre Winterflugpläne 2025/26 veröffentlicht – ebenso wie Eurowings und Discover Airlines. Sie gelten ab dem 26. Oktober 2025. Alle Ziele sind ab sofort buchbar.
Die wichtigste Nachricht: Lufthansa bietet im Winter weitere Langstreckenflüge an, auf denen die Fluggäste in den Genuss der neuen Allegris-Kabine in allen Klassen kommen – Economy, Premium Economy, Business und First Class. Ab dem 26. Oktober geht es täglich von München nach New York (JKF und Newark), Chicago, Shanghai, Kapstadt, Miami und Tokio ab. Zudem wird Bengaluru in Indien dreimal wöchentlich angeboten.
Bereits zehn A350-900 mit der neuen Kabinenausstattung an Bord sind im Winterflugplan für Lufthansa im Einsatz. In diesem Jahr plant die Airline zudem die Einführung von Allegris-Flügen ab Frankfurt – vor allem mit der Boeing 787–9, aber auch durch die Nachrüstung der Bestandsflotte, die mit den Boeing 747–8 beginnt.
Weitere Neuigkeiten bei Lufthansa: Aufgrund der hohen Nachfrage werden die Verbindungen von Frankfurt nach Bydgoszcz (Polen) und von München nach Oradea (Rumänien) im kommenden Winter fortgeführt. Sie wurden im Sommer 2025 in den Flugplan aufgenommen. Außerdem stehen die Ziele mit dem Airbus A380 ab München für die Wintersaison fest: Bangkok, Delhi, Los Angeles und San Francisco.
Weitere News der Lufthansa Group Airlines
Austrian Airlines wird im Winter ihr Angebot von Wien nach Bangkok erweitern: Bis zu zwei tägliche Verbindungen stehen dann auf dem Flugplan. Weiters nutzt Austrian ab 26. Oktober 2025 in Mailand den Flughafen Linate – und nicht mehr Malpensa. Diese Änderung erfolgt durch die Übernahme entsprechender Slots von ITA Airways. Linate liegt wesentlich näher bei Mailand, womit sich die Fahrtzeit in die City für die Reisenden deutlich verkürzt.
Brussels Airlines baut ihr Angebot von Brüssel nach Afrika weiter stark aus. So bekommen unter anderem Lomé (Togo), Dakar (Senegal), Conakry (Guinea), Monrovia (Liberia), Accra (Ghana) und Freetown (Sierra Leone) zusätzliche wöchentliche Verbindungen.
Eurowings verbindet Berlin ab November 2025 dreimal wöchentlich nonstop mit Abu Dhabi. Nach Dubai und Dschidda ist dies bereits die dritte Fernstrecke innerhalb kurzer Zeit für die deutsche Hauptstadt. Zusätzlich baut Eurowings das Berlin-Angebot nach Dubai von sieben auf bis zu elf Flüge pro Woche aus. Ab Hannover geht es ab dem 4. November dreimal pro Woche direkt nach Dubai und von Stuttgart zweimal pro Woche nach Dschidda in Saudi-Arabien.
Discover Airlines ergänzt ihr Streckennetz um ein weiteres Highlight: Ab dem Winter 2025/26 stehen erstmals Nonstop-Flüge von Frankfurt auf die Seychellen auf dem Flugplan – eine Premiere für die gesamte Lufthansa Group. Außerdem fliegt Discover als einzige Airline direkt von Münche nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Eine weitere Premiere ab Frankfurt sind die Flüge nach Alta in Norwegen.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.