Lufthansa Group: Das ist alles neu im Winterflugplan 2025/​26

Luft­hansa, Aus­trian Air­lines, SWISS und Brussels Air­lines ha­ben ihre Win­ter­flug­pläne 2025/​26 ver­öf­fent­licht – ebenso wie Eu­ro­wings und Dis­co­ver Air­lines. Sie gel­ten ab dem 26. Ok­to­ber 2025. Alle Ziele sind ab so­fort buch­bar.

Die wich­tigste Nach­richt: Luft­hansa bie­tet im Win­ter wei­tere Lang­stre­cken­flüge an, auf de­nen die Flug­gäste in den Ge­nuss der neuen Al­le­gris-Ka­bine in al­len Klas­sen kom­men – Eco­nomy, Pre­mium Eco­nomy, Busi­ness und First Class. Ab dem 26. Ok­to­ber geht es täg­lich von Mün­chen nach New York (JKF und Ne­wark), Chi­cago, Shang­hai, Kap­stadt, Mi­ami und To­kio ab. Zu­dem wird Ben­g­aluru in In­dien drei­mal wö­chent­lich an­ge­bo­ten.

Busi­ness Class im Air­bus A380 (c) Luft­hansa

Be­reits zehn A350-900 mit der neuen Ka­bi­nen­aus­stat­tung an Bord sind im Win­ter­flug­plan für Luft­hansa im Ein­satz. In die­sem Jahr plant die Air­line zu­dem die Ein­füh­rung von Al­le­gris-Flü­gen ab Frank­furt – vor al­lem mit der Boe­ing 787–9, aber auch durch die Nach­rüs­tung der Be­stands­flotte, die mit den Boe­ing 747–8 be­ginnt.

Wei­tere Neu­ig­kei­ten bei Luft­hansa: Auf­grund der ho­hen Nach­frage wer­den die Ver­bin­dun­gen von Frank­furt nach Bydg­oszcz (Po­len) und von Mün­chen nach Ora­dea (Ru­mä­nien) im kom­men­den Win­ter fort­ge­führt. Sie wur­den im Som­mer 2025 in den Flug­plan auf­ge­nom­men. Au­ßer­dem ste­hen die Ziele mit dem Air­bus A380 ab Mün­chen für die Win­ter­sai­son fest: Bang­kok, De­lhi, Los An­ge­les und San Fran­cisco.

Weitere News der Lufthansa Group Airlines

(c) Aus­trian Air­lines /​ Mi­c­hèle Pauty

Aus­trian Air­lines wird im Win­ter ihr An­ge­bot von Wien nach Bang­kok er­wei­tern: Bis zu zwei täg­li­che Ver­bin­dun­gen ste­hen dann auf dem Flug­plan. Wei­ters nutzt Aus­trian ab 26. Ok­to­ber 2025 in Mai­land den Flug­ha­fen Li­nate – und nicht mehr Mal­pensa. Diese Än­de­rung er­folgt durch die Über­nahme ent­spre­chen­der Slots von ITA Air­ways. Li­nate liegt we­sent­lich nä­her bei Mai­land, wo­mit sich die Fahrt­zeit in die City für die Rei­sen­den deut­lich ver­kürzt.

Brussels Air­lines baut ihr An­ge­bot von Brüs­sel nach Afrika wei­ter stark aus. So be­kom­men un­ter an­de­rem Lomé (Togo), Da­kar (Se­ne­gal), Con­a­kry (Gui­nea), Mon­ro­via (Li­be­ria), Ac­cra (Ghana) und Free­town (Si­erra Leone) zu­sätz­li­che wö­chent­li­che Ver­bin­dun­gen.

Air­bus A330-300 (c) Dis­co­ver Air­lines

Eu­ro­wings ver­bin­det Ber­lin ab No­vem­ber 2025 drei­mal wö­chent­lich non­stop mit Abu Dhabi. Nach Du­bai und Dsch­idda ist dies be­reits die dritte Fern­stre­cke in­ner­halb kur­zer Zeit für die deut­sche Haupt­stadt. Zu­sätz­lich baut Eu­ro­wings das Ber­lin-An­ge­bot nach Du­bai von sie­ben auf bis zu elf Flüge pro Wo­che aus. Ab Han­no­ver geht es ab dem 4. No­vem­ber drei­mal pro Wo­che di­rekt nach Du­bai und von Stutt­gart zwei­mal pro Wo­che nach Dsch­idda in Saudi-Ara­bien.

Dis­co­ver Air­lines er­gänzt ihr Stre­cken­netz um ein wei­te­res High­light: Ab dem Win­ter 2025/​26 ste­hen erst­mals Non­stop-Flüge von Frank­furt auf die Sey­chel­len auf dem Flug­plan – eine Pre­miere für die ge­samte Luft­hansa Group. Au­ßer­dem fliegt Dis­co­ver als ein­zige Air­line di­rekt von Mün­che nach Punta Cana in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik. Eine wei­tere Pre­miere ab Frank­furt sind die Flüge nach Alta in Nor­we­gen.

www.lufthansa.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE