Für die Familie Weissensteiner war ihr am Fuße des Latemars in Obereggen in Südtirol liegendes Vier-Sterne-Superior-Hotel Sonnalp immer eine Herzensangelegenheit, in dem die feine Gastronomie mit großer Leidenschaft gepflegt wird.
Passend zum ersten Viertel-Jahrhundert des Hotels wurden soeben 18 Panorama-Doppelzimmer und drei Panorama-Suiten neu gestaltet. Mit dieser letzten Bauetappe erstrahlen nun sämtliche Zimmer und Suiten im neuen Glanz an einem der schönsten Plätze Südtirols.
Panorama-Suite (c) Genießerhotel Sonnalp / Rupert Mühlbacher
Die Panorama-Doppelzimmer begeistern mit edlen Stoffen, hellen Beige‑, Rosé- und Flieder-Tönen und einer hochwertigen Ausstattung, die Boxspringbetten, Couch-Sitzecken und geräumige Badezimmer mit Regendusche oder Badewanne umfasst. Eichenholz sorgt für eine besonders gemütliche und heimelige Note. Zusatzbetten für Kinder sind möglich.
Panorama-Doppelzimmer (c) Genießerhotel Sonnalp / Rupert Mühlbacher
Die Panorama-Suiten für zwei bis vier Personen verfügen über separate Wohn- und Schlafzimmer, Boxspringbetten und elegante Badezimmer mit Badewanne und Regendusche. Wie die Panorama-Doppelzimmer sind sie alle südseitig ausgerichtet und bieten von ihren Balkonen einen herrlichen Blick auf die schroffen Zacken des sagenumwobenen Latemar, das Weißhorn und das Schwarzhorn.
Panorama-Suite / Badezimmer (c) Genießerhotel Sonnalp / Rupert Mühlbacher
Die Skipisten beginnen direkt beim Haus. Ein echtes Highlight im Winter ist die 2,5 Kilometer lange Rodelbahn „Epircher Laner Alm“, die 280 Höhenmeter überwindet und direkt vor dem Hotel endet. Sie wird zweimal täglich mit einer speziellen Pistenraupe präpariert, bei Bedarf beschneit und ist laut ADAC eine der sichersten Rodelbahnen im gesamten Alpenraum.
(c) Genießerhotel Sonnalp / Rupert Mühlbacher
Mit Martin Köhl steht im Sonnalp ein Küchenchef am Herd, der seit der ersten Stunde für höchste Qualität bürgt. Gekonnt verfeinert er regionale Klassiker mit einem Hauch mediterraner Leichtigkeit. Seit Jahren ist seine inspirierte Südtiroler Küche ein Garant für drei Gault-Millau-Hauben. Nicht minder hochkarätig ist der Weinkeller, den David Weissensteiner mit seinem Insiderwissen bereichert.
(c) Genießerhotel Sonnalp / Rupert Mühlbacher