Frisch renoviert: Lefay Resort am Gardasee startet in die Saison

Letz­tes Jahr wurde die erste Re­no­vie­rungs­phase des Le­fay Re­sort & SPA Lago di Garda ab­ge­schlos­sen. Nun öff­nete das Hidea­way am Gar­da­see nach ei­nem wei­te­ren Um­bau wie­der seine Tü­ren für die Som­mer­sai­son 2022. Die Gäste er­war­tet ein völ­lig neues Am­bi­ente.

Nach­dem die Mo­der­ni­sie­rung im Jahr 2021 die Sui­ten, die Lobby und den Lounge-Be­reich be­tra­fen, wurde das Re­sort dies­mal durch die neue Zim­mer­ka­te­go­rie „Sky Suite” und das neue „Adults Only SPA” er­gänzt. Zu­dem gibt es ein er­neu­er­tes Le­fay Vi­tal Gour­met-An­ge­bot für das um­be­nannte Haupt­re­stau­rant „La Li­mo­naia” und das brand­neue Fine-Di­ning-Re­stau­rant „Gra­men”.

Die drei neuen „Sky Sui­ten” sind der ideale Rück­zugs­ort für all die­je­ni­gen, die kom­plett in Him­mel, See und Na­tur ein­tau­chen und da­bei ei­nen un­ver­gleich­li­chen Aus­blick ge­nie­ßen möch­ten. Bei ei­ner Größe von 134 Qua­drat­me­tern ver­fü­gen sie über groß­zü­gig ge­stal­tete Wohn­zim­mer, eine Pri­vat­sauna und ei­nen Au­ßen-Whirl­pool auf der ei­ge­nen Pan­ora­ma­ter­rasse.

Die Um­bau­ten im Spa um­fass­ten ei­nen Fit­ness­be­reich mit Ge­rä­ten der ex­klu­si­ven Tech­no­gym Ar­tis-Li­nie, eine re­no­vierte Pool-Bar so­wie eine Etage, die aus­schließ­lich Er­wach­se­nen vor­be­hal­ten ist. Das neue „Adults Only SPA” soll eine Oase der Ruhe mit hel­len Räu­men und ein­zig­ar­ti­ger Aus­sicht bil­den. Im Mit­tel­punkt ste­hen da­bei der Pan­orama-Whirl­pool die fin­ni­sche Sauna.

Le­fay Re­sort & Spa Lago di Garda (c) Le­fay Re­sorts & Re­si­den­ces

Der Name des Haupt­re­stau­rants wurde in „La Li­mo­naia” ge­än­dert. Hier be­fin­det sich die zen­trale An­lauf­stelle für Früh­stück, Mit­tag- und Abend­essen, die aus­schließ­lich den Gäs­ten des Re­sorts vor­be­hal­ten ist. Ku­li­na­risch er­war­tet sie eine me­di­ter­rane Neu­in­ter­pre­ta­tion der fei­nen ita­lie­ni­schen Kü­che, die auch mit neuen Le­fay SPA-Re­zep­ten kom­bi­niert wird.

Ein High­light in die­sem Jahr ist die Er­öff­nung ei­nes brand­neuen Re­stau­rants mit be­son­ders krea­ti­ven und in­no­va­ti­ven Spei­sen. Be­nannt nach dem la­tei­ni­schen Sub­stan­tiv für die Pflan­zen­welt, soll das „Gra­men” die Le­fay-Phi­lo­so­phie der Nach­hal­tig­keit und des Wohl­be­fin­dens wi­der­spie­geln.

Le­fay Re­sort & Spa Lago di Garda (c) Le­fay Re­sorts & Re­si­den­ces

Die Me­nüs ent­hal­ten aus­schließ­lich pflanz­li­che Zu­ta­ten oder Fisch aus See und Meer. Auf Fleisch, Milch­pro­dukte oder De­ri­vate wird ver­zich­tet. In­spi­riert wurde die in­no­va­tive ku­li­na­ri­sche For­mel En­er­gie- und Heil­gar­ten des Re­sorts, aus dem die meis­ten der in den Ge­rich­ten ver­wen­de­ten Wild­kräu­ter wie La­ven­del, Wa­chol­der, Ros­ma­rin, Zi­tro­nen­me­lisse und Eu­ka­lyp­tus stam­men.

Das Le­fay Re­sort & SPA Lago di Garda liegt an der ma­le­ri­schen „Ri­viera dei Li­moni“ ober­halb von Garg­nano mit atem­be­rau­ben­dem Blick über den Gar­da­see und ver­bin­det in der „Le­fay SPA Me­thode” die Jahr­tau­sende alte klas­si­sche chi­ne­si­sche Me­di­zin mit den Er­kennt­nis­sen der mo­der­nen west­li­chen Me­di­zin.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

Le­fay Re­sort & Spa Lago di Garda (c) Le­fay Re­sorts & Re­si­den­ces

Die fle­xi­blen Ra­ten be­gin­nen je nach Sai­son bei 535 bis 705 Euro pro Nacht für eine „Pres­tige Ju­nior Suite” mit Früh­stück. Die neuen „Sky Sui­ten” sind ab rund 2.000 Euro pro Nacht buch­bar.

Im Som­mer 2019 er­öff­nete die Le­fay-Gruppe mit dem Le­fay Re­sort & SPA Do­lo­miti ihr zwei­tes Haus. Das Eco-Spa-Re­sort der In­ha­ber­fa­mi­lie Leali be­fin­det sich in Pin­zolo in­mit­ten der Do­lo­mi­ten und ver­fügt über ei­nen Spa-Be­reich auf 5.000 Qua­drat­me­tern und 88 Sui­ten. Pin­zolo liegt im welt­be­kann­ten Ski­ge­biet Ma­donna di Cam­piglio.

www.lagodigarda.lefayresorts.com/de

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er ins­ge­samt 2.700 Tage auf Rei­sen im Aus­land ver­bracht und da­bei 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.