In Nobelviertel Sandton ermöglicht das AtholPlace Hotel & Villa seit 2014 einen unvergesslichen Aufenthalt in Johannesburg. Mit der Corona-Krise ist aber auch in Südafrika nichts mehr so wie es war. Die bekannte Morukuru-Familie als Eigentümer versucht daher, das Fünf-Sterne-Boutiquehotel mit einem neuen Konzept zu retten.
Die wichtigste Änderung: Aus dem AtholPlace Hotel & Villa werden zwei separate Häuser – das AtholPlace House und die AthosPlace Villa. Beide bleiben stolze Mitglieder von Relais & Chateaux, werden aber künftig nur noch als „Bed & Breakfast“ zur exklusiven Nutzung angeboten. Das beliebte und mehrfach preisgekrönte „AtholPlace Restaurant” wird geschlossen.
AtholPlace House / Johannesburg (c) Morukuru Family
Die Morukuru-Familie interpretiert „Bed & Breakfast” allerdings etwas anders: Die Gäste werden auf Wunsch in beiden Häusern auch weiterhin auf ihre Vorlieben zugeschnittene Speisen genießen können. Die Getränke und die Flughafentransfers sind bereits im Preis inkludiert – und mit der optionalen „Vollpension“ kommen auch noch alle Mahlzeiten und Snacks dazu.
Für Gäste, die Johannesburg erkunden möchten, wird darüber hinaus ein „All Inclusive“-Zuschlag angeboten, der nicht nur alle Mahlzeiten und Snacks beinhaltet, sondern auch eine halbtägige geführte Tour durch die Stadt mit dem hauseigenen Guide und dem eigenen privaten Kleinbus.
AtholPlace House / Johannesburg (c) Morukuru Family
Das AtholPlace House besteht aus fünf Superior Suiten und vier Deluxe Suiten mit einer Größe von 45 bis 52 Quadratmetern. Fast alle bieten einen schönen Ausblick auf den Garten und den Pool – bestens geeignet für große Familien, Freunde oder Gruppen mit bis zu 18 Gästen. Ihnen stehen eine Bar, ein Lounge-Bereich, eine Bibliothek mit Kamin sowie ein Indoor- und ein Outdoor-Essbereich zu Verfügung.
Am Konzept der privaten Stadtvilla, die auch bisher nur exklusiv für maximal acht Erwachsene gebucht werden konnte, ändert sich nichts. Sie umfasst vier Suiten mit großen Türen, die sich zum Balkon öffnen lassen, einen Wohn- und Essbereich sowie einen Pool im Garten.
AtholPlace House / Johannesburg (c) Morukuru Family
Die Preise für das AtholPlace House beginnen bei umgerechnet rund 1.670 Euro pro Nacht für acht Personen. Die Athol Place Villa ist ab umgerechnet rund 1.265 Euro pro Nacht für bis zu sechs Personen buchbar. Zur Kollektion der Morukuru-Familie gehören noch insgesamt fünf weitere Häuser im Madikwe Game Reserve und im De Hoop Nature Reserve, die sich ebenfalls an Familien und Gruppen von Freunden richten.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.