Dubai erhält bald einen der höchsten Infinity Pools der Welt

Du­bai kann schon bald ein neues, atem­be­rau­ben­des Wahr­zei­chen be­grü­ßen: Der mehr als 240 Me­ter hohe „Palm Tower“ im Her­zen der künst­li­chen In­sel The Palm, Ju­mei­rah um­fasst ein Mega-Ein­kaufs­zen­trum, 200 Lu­xus­re­si­den­zen, ein Ho­tel mit ei­nem In­fi­nity Pool auf dem Dach und eine Aus­sichts­platt­form. Die Fer­tig­stel­lung steht un­mit­tel­bar be­vor.

Die ers­ten 18 Stock­werke des mar­kan­ten Wol­ken­krat­zers sind für das neue St. Re­gis Du­bai – The Palm re­ser­viert. Das Lu­xus­ho­tel soll noch in die­sem Jahr er­öff­nen und wird mit 289 Zim­mern und drei Pools auf­war­ten, von de­nen sich ei­ner auf der Dach­ter­rasse im 50. Stock des Ge­bäu­des be­fin­det – 210 Me­ter über dem Bo­den.

Der re­kord­ver­däch­tige In­fi­nity Pool er­streckt sich über alle vier Sei­ten des Ge­bäu­des und wird zu den höchs­ten der Welt zäh­len – im­mer­hin 12 Me­ter hö­her als der be­rühmte Pool des Ma­rina Bay Sands Ho­tel in Sin­ga­pur. Für das 775 Qua­drat­me­ter große Be­cken wer­den 930.000 Li­ter Was­ser be­nö­tigt. Die Dach­ter­rasse wird über Pal­men, Lie­ge­stühle, Ca­ba­nas und eine Pool­bar ver­fü­gen.

Nach ei­ner Ab­küh­lung kön­nen sich die Gäste des St. Re­gis über eine Treppe in den 51. Stock be­ge­ben, wo sich ein Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant mit fan­tas­ti­schem Aus­blick be­fin­det. Noch ein­mal eine Etage hö­her – im 52. Stock – plant der Im­mo­bi­lien-Ent­wick­ler Nak­heel eine öf­fent­li­che zu­gäng­li­che Aus­sichts­platt­form na­mens „The View“ samt VIP-Lounge.

Palm Tower /​ Du­bai (c) Nak­heel

Mit ei­nem Auf­zug in nur drei Mi­nu­ten er­reich­bar, wer­den die Be­su­cher hier aus ei­ner Höhe von 240 Me­tern ei­nen 360-Grad-Blick auf das Meer und die Sky­line der Me­tro­pole mit dra­ma­ti­schen Son­nen­auf- und ‑un­ter­gän­gen ge­nie­ßen kön­nen. Am Bo­den er­zäh­len ein in­ter­ak­ti­ves Mu­seum und eine Ga­le­rie von der Er­schaf­fung der Palm Ju­mei­rah.

Der „Palm Tower“ ist di­rekt mit der neuen Nak­heel Mall ver­bun­den, die eben­falls noch in die­sem Jahr er­öff­net wer­den soll. Das lu­xu­riö­ses Mega-Ein­kaufs­zen­trum wird mit 350 Ge­schäf­ten, zahl­rei­chen Re­stau­rants und ei­ner ei­ge­nen Mo­no­rail-Sta­tion auf­war­ten. Auf dem Dach be­fin­det sich auch der Zu­gangs­punkt für das öf­fent­li­che Aus­sichts­deck.