More

    Kitzbühel: Grand Tirolia Hotel ist ab sofort ein „Hilton“

    Nur hand­ver­le­sene Ho­tels wer­den Teil der „Cu­rio Collec­tion by Hil­ton“. Welt­weit sind es der­zeit ge­rade ein­mal 60, von de­nen nur elf in Eu­ropa zu fin­den sind. Jüngs­tes Mit­glied – und das erste Haus der ex­klu­si­ven Marke in Ös­ter­reich – ist das Grand Ti­ro­lia Ho­tel Kitz­bü­hel.

    Ein ent­spre­chen­der Ma­nage­ment­ver­trag zwi­schen Hil­ton und der Kitz Im­mo­bi­li­en­in­vest GmbH als Ei­gen­tü­mer wurde im Ok­to­ber 2018 un­ter­zeich­net. Die Wie­der­eröff­nung er­folgte dann kurz vor Weih­nach­ten, nach­dem das Fünf-Sterne-Ho­­tel zu­vor seit April 2018 ge­schlos­sen war.

    (c) Grand Ti­ro­lia Ho­tel Kitz­bü­hel

    Das Grand Ti­ro­lia liegt ein­ge­bet­tet in den wun­der­schö­nen 18-Loch-Gol­f­­platz Ei­chen­heim. Der Stil des Hau­ses steht un­ter dem Motto „Kitz­bü­hel meets Co­lo­rado“. Die 60 Zim­mer und 21 Sui­ten bie­ten al­pi­nes Flair und ei­nen spek­ta­ku­lä­ren Aus­blick auf die Berge. High­light ist die 300 Qua­drat­me­ter große Prä­si­den­ten­suite mit Ter­rasse, die sich über zwei Stock­werke er­streckt.

    Im Gour­met­re­stau­rant „Ei­chen­heim“ wird Ti­ro­ler Kü­che ser­viert – dar­un­ter tra­di­tio­nel­les Brot, Ti­ro­ler Fleisch- und Kä­se­spe­zia­li­tä­ten und das be­rühmte ös­ter­rei­chi­sche Ge­bäck. Das „Golf Bis­tro“ kom­bi­niert die ku­li­na­ri­schen Tra­di­tio­nen Ös­ter­reichs und Ti­rols und bil­det mit ei­nem atem­be­rau­ben­den Aus­blick auf den Gip­fel des Groß­ve­ne­di­ger die per­fekte Après-Golf-Ku­­lisse.

    (c) Grand Ti­ro­lia Ho­tel Kitz­bü­hel

    In der „Lobby Bar & Li­brary“ kön­nen die Gäste bei ei­nem hei­ßen Ge­tränk oder ei­nem Glas Wein ne­ben dem Ka­min ent­span­nen. Das 1.500 Qua­drat­me­ter große „Grand Alps Spa“ um­fasst ei­nen In­door und ei­nen Out­door Pool, elf Be­hand­lungs­räume und sechs Sau­nen, die von der Fin­ni­schen Sauna über ein Ha­mam bis zum Ti­ro­ler Kräu­terb­adl reicht. Ein Fit­ness Cen­ter steht eben­falls be­reit. Der Ball­saal bie­tet Platz für bis zu 300 Gäste und ei­nen be­ein­dru­cken­den Bal­kon mit Pan­ora­ma­blick.

    Das Lu­xus­ho­tel wurde von ei­nem Kitz­bü­he­ler er­rich­tet, aber noch vor der Fer­tig­stel­lung im Jahr 2009 zu­sam­men mit dem Golf­platz Ei­chen­heim an die rus­si­sche Mil­li­ar­dä­rin Ye­lena Ba­tu­r­ina ver­kauft. Der Ehe­frau des ehe­ma­li­gen Mos­kauer Bür­ger­meis­ters Jury Lusch­kow, die frü­her den größ­ten Bau­kon­zern in Mos­kau ge­lei­tet hatte, ge­lang es al­ler­dings trotz al­ler Ver­su­che nicht, das Ho­tel ge­winn­brin­gend zu be­trei­ben.

    Im April 2018 ver­kauft sie das ge­samte An­we­sen schließ­lich um kol­por­tierte 45 Mil­lio­nen Euro an eine In­­­ves­­­to­­ren-Gruppe um den Un­ter­neh­mer Oth­mar Seidl aus Krems an der Do­nau. Seit­her war das Grand Ti­ro­lia ge­schlos­sen. Aber schon im April er­klärte Seidl, dass er eine in­ter­na­tio­nale Ho­tel­kette als Part­ner su­che – und die hat er nun of­fen­bar ge­fun­den. Den Golf­platz will er hin­ge­gen wei­ter­hin selbst be­trei­ben.

    www.hiltonhotels.de

    (c) Grand Ti­ro­lia Ho­tel Kitz­bü­hel

    Prä­si­den­ten­suite (c) Grand Ti­ro­lia Ho­tel Kitz­bü­hel

    Prä­si­den­ten­suite (c) Grand Ti­ro­lia Ho­tel Kitz­bü­hel

    Re­stau­rant (c) Grand Ti­ro­lia Ho­tel Kitz­bü­hel

    In­door Pool (c) Grand Ti­ro­lia Ho­tel Kitz­bü­hel

    LETZTE ARTIKEL

    Luxushotels für Silvester: Die schönsten Aussichten ins neue Jahr

    Das Lu­xus­rei­se­un­ter­neh­men INTOSOL emp­fiehlt fünf Ho­tels, die eine per­fekte Sicht auf das Sil­ves­ter-Feu­er­werk und ei­nen höchst ex­klu­si­ven Start ins neue Jahr ver­spre­chen.

    Emerald Maldives: Neues „Leading Hotel of the World“ im Raa-Atoll

    Das Eme­rald Mal­di­ves Re­sort & Spa will neue Maß­stäbe auf den Ma­le­di­ven set­zen. Mit­glied der „Lea­ding Ho­tels of the World“ ist die neue Well­ness-Oase im Raa-Atoll be­reits.

    Luxus-Safari in Zimbabwe: Neuer Look für Singita Malilangwe House

    Das Sin­gita Ma­li­langwe House im ent­le­ge­nen Ma­li­langwe Wild­life Re­serve in Zim­babwe prä­sen­tiert sich in ei­nem neuen De­sign. Die Villa mit fünf Schlaf­zim­mer wird nur ex­klu­siv ver­mie­tet.

    Luxus für die Seele: Exklusives Wüsten-Glamping im Oman

    Ein­same Strände und ein fun­keln­der Ster­nen­him­mel: Die Gäste des Al Ba­leed Re­sort Salalah by An­an­t­ara im Sü­den des Oman kön­nen ab so­fort ein ex­klu­si­ves Wüs­ten-Glam­ping bu­chen.

    Reisejahr 2019: Weniger Naturkatastrophen, mehr Demonstrationen

    A3M Glo­bal Mo­ni­to­ring hat die si­cher­heits­re­le­van­ten Er­eig­nisse der Jahre 2019 und 2018 ver­gli­chen: Die Na­tur­ka­ta­stro­phen gin­gen zu­rück, die po­li­ti­schen Un­ru­hen leg­ten hin­ge­gen deut­lich zu.

    Riverresort Donauschlinge: All Inclusive Urlaub in Oberösterreich

    Als Ur­laubs­ziel ist Ober­ös­ter­reich auf­grund der vie­len Aus­flugs­ziele, Se­hens­wür­dig­kei­ten und Sport­mög­lich­kei­ten spe­zi­ell für ak­tive Tou­ris­ten und Fa­mi­lien sehr gut ge­eig­net.

    Lufthansa: Fünf Langstrecken ab Düsseldorf im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group bie­tet im Som­mer 2020 wie­der at­trak­tive Lang­stre­cken­ziele ab Düs­sel­dorf an. Mit Ne­wark, New York, Fort My­ers, Miami und Punta Cana ste­hen fünf De­sti­na­tio­nen zur Wahl.

    Indonesien: 1.000 US-Dollar Eintritt im Komodo-Nationalpark

    Lange wurde spe­ku­liert, nun ist es of­fi­zi­ell be­stä­tigt: Ab dem 1. Jän­ner 2021 be­zah­len Be­su­cher des Ko­modo-Na­tio­nal­parks in In­do­ne­sien eine Ein­tritts­ge­bühr von 1.000 US-Dol­lar.

    Hotels, Museen und Gefängnisse: Floridas verrückte Architektur

    Was pas­siert, wenn Ar­chi­tek­ten ih­ren Ideen freien Lauf las­sen dür­fen? Ein Blick nach Flo­rida lie­fert Ant­wor­ten. Wir ha­ben eine kleine Über­sicht von Ge­bäu­den der letz­ten 200 Jahre zu­sam­men­ge­stellt.

    SCHON GELESEN?

    Fünf luxuriöse Inseln für einen Urlaub wie Robinson Crusoe

    Die Münch­ner PR-Agen­tur Schaf­fel­hu­ber Com­mu­ni­ca­ti­ons hat den 300. Jah­res­tag des Bu­ches „Ro­bin­son Cru­soe“ am 25. April zum An­lass ge­nom­men, um fünf be­son­dere In­seln vor­zu­stel­len, die man nicht mehr ver­las­sen möchte.

    TripAdvisor: Das sind die beliebtesten Restaurants in Österreich

    Tri­pAd­vi­sor hat die „Tra­vel­lers‘ Choice Ge­win­ner” für Re­stau­rants 2019 ver­öf­fent­licht. Wir stel­len Ih­nen die Top 10 in Ös­ter­reich, Deutsch­land, Eu­ropa und welt­weit vor.

    Achtung, Touristenfalle: Tipps für berühmte Sehenswürdigkeiten

    Die Vor­freude auf be­rühmte Se­hens­wür­dig­kei­ten ist meist groß – und die Ent­täu­schung manch­mal ebenso, wenn man dann end­lich vor Ort ist und auf Men­schen­mas­sen und hor­rende Preise trifft.

    Diese Luxushotels hätten sich auch sieben Sterne verdient

    Das On­line-Ma­ga­zin der Ho­tel­su­che tri­vago hat acht Fünf-Sterne-Ho­tels er­mit­telt, die weit über den üb­li­chen Stan­dard hin­aus­ge­hen. Wet­ten, dass Sie nicht alle ken­nen?

    Die schönsten Hotels, in denen die britischen Royals wohnten

    Wer will nicht ein­mal wie die Royals woh­nen? trivago.at hat die schöns­ten Ho­tels re­cher­chiert, in de­nen Kate und Wil­liam oder an­dere Mit­glie­der der bri­ti­schen Kö­nigs­fa­mi­lie zu Gast wa­ren.

    Farbenfroh statt regengrau: Zwölf bunte Orte rund um die Welt

    Wäh­rend hier­zu­lande die dunkle Jah­res­zeit nun doch noch Ein­zug hält, zei­gen sich welt­weit ganze Ort­schaf­ten in präch­ti­gen Far­ben – und das völ­lig un­ab­hän­gig vom Wet­ter. Zwölf da­von stel­len wir hier vor.